« ... 5131415
  1. #141
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hmm ja, danke. Guter Tipp. Falls ich nichts anderes finde, weiß ich immerhin, wie ich das handeln kann xD
    Nach der letzten Ladung wars komischerweise wieder normal. Bin da auch nochmal ins home menü gegangen vorm ausschalten. Vielleicht war das der kritische Faktor. Ich beobachte mal weiter


  2. #142
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ganz normales verhalten wenn der Akku in die Jahre kommt,wird auch nicht besser werden.

    Soviel wie ich weis wird der selbe Akku wie im Switch Pro Controller verwendet .

    Anleitung




    Ein Shop diesbezüglich ist

    https://www.sintech-shop.de/ersatzteile/konsolen/nintendo/3ds-ersatzteile


    Geändert von Christian 1984 (03.09.2022 um 12:55 Uhr)

  3. #143
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte das auch schon während meiner "aktiven" 3DS-Zeit. Akku hat wild geblinkt, obwohl er voll war oder so... Weiß gar nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Akku ausgebaut, wieder eingesetzt und im ausgeschalteten 3DS voll geladen. Es kam dann auch nicht gleich wieder vor.
    Meiner macht auch schlapp und ich denke über einen neuen Akku nach...

  4. #144
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schon während meiner "aktiven" 3DS-Zeit. Akku hat wild geblinkt, obwohl er voll war oder so... Weiß gar nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Akku ausgebaut, wieder eingesetzt und im ausgeschalteten 3DS voll geladen. Es kam dann auch nicht gleich wieder vor.
    Meiner macht auch schlapp und ich denke über einen neuen Akku nach...
    Die paar Euro kann man ja mal investieren ,besser eher etwas früher bevor der alte wie im Video sich schon aufgebläht hat und womöglich im Gerät dadurch noch was beschädigt.

  5. #145
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Christian: Der Shop ist ja mega günstig, selbst mit Versand! Habe gleich mal einen Ersatzakku bestellt.

  6. #146
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @Christian: Der Shop ist ja mega günstig, selbst mit Versand! Habe gleich mal einen Ersatzakku bestellt.
    Geheimtipp ,ich bestell da manchmal Ersatzteile .

  7. #147
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hab den neuen Akku mal eingebaut. Tatsächlich hatte sich der alte etwas aufgebläht! Da er mit nichts in Berührung kommt, hoffe ich mal, dass es da jetzt noch keinen Schaden gab.
    Vor dem Hintergrund werde ich für die anderen beiden Geräte wohl auch in Kürze einen nachkaufen. Beim 3DS hatte ich zwar schonmal ausgewechselt, aber das ist jetzt auch bald eine Dekade her.

  8. #148
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Solange der noch nicht aussieht wie ein Luftballon würde ich mir da keine Sorgen machen .

    Wenn man an seinen Geräten hängt durchaus sinnvoll da mal die Akkus zu wechseln,sind eben Verschleissteile.

  9. #149
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Kleines Update: das problem mit dem leergesaugten akku hatte sich erledigt, wenn ich vom DS game nochmal ins Home Menü gegangen bin und dann ausgeschaltet habe. Also nicht im DS game an sich ausschalten.

    Habe jetzt leider vor kurzem einen Wasserschaden gehabt und mein 3DS ist heute (neu) aus der Reparatur gekommen. (Leider alle Freunde, Streetpass-Daten und alle Spielstatistiken weg)

    Meine Spiele sind alle noch auf der SD Karte, die Karte wird auch erkannt und ich kann Spiele von ihr laden. (Formattierung hatte immer gepasst und ich hab sie auch nicht anderweitig angerührt)

    ABER: Einige Games wollen nicht laden.
    Es geht von "Fehler mit der SD Karte"-Meldungen über "Schalte das System aus"-Medlungen bis hin zum ewig ladenden 3DS Logo.

    Hatte das jemand von euch schonmal?
    Google spuckt da leider nix vernünftiges aus.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 13:50
  2. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  3. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden