12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    New Nintendo 3DS Problemthread

    Mein New 3DS funktioniert nicht.

    Am Anfang ging es eigentlich. Ich hatte die Sprache und den 3D Effekt eingestellt und sollte dann Datum und Uhrzeit eingeben. Hier kam ich aber nicht weiter, weil der Touchscreen nicht mehr reagiert hat und mit Knöpfen hat sich auch nichts getan (außer Home, da leuchtete immer das durchgestrichene Symbol auf, dass man nicht ins Home-Menü kann). Nach einigen Minuten hab ich ausgeschaltet und das System neu gestartet. Nach dem Einschalten erscheint jetzt wieder das erste Menü zum Einstellen der Sprache, Touchscreen reagiert aber nicht. Knöpfe (außer Home) auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob die hier schon funktionieren müssten.

    Ins Touchsceen-Kalibrierungssystem (L+R+X beim Einschalten) komm ich nicht rein.

    Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte, außer nächste Woche bei Nintendo anzurufen und ihn einzusenden?

    P.S. Bevor ich ihn das erste Mal eingeschaltet hab, hatte ich schon die SD-Karte gewechselt. Hab ich inzwischen, aber auch wieder erfolglos zurückgewechselt.

  2. #2
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mein New Nintendo 3DS in der Ambassador Edition ist auch defekt.

    Bei ersten Mal einschalten funktionierte das Gerät normal und ich konnte den Ersteinrichtungsassistenten abschließen.

    Kurz danach ist der New 3DS abgestürzt und das Menü eingefroren.

    Ich habe daraufhin das Gerät ausgeschaltet und neugestartet.
    Danach ließ sich der New 3DS noch 2-3-mal starten, allerdings ist das Menü wenige Sekunden nach dem Starten sofort wieder eingefroren.

    Ich habe das mal mit meinem Smartphone als Video festgehalten:


    Nach den 2-3-mal wo er noch bis ins Menü gekommen ist startete der New 3DS jetzt gar nicht mehr. (auch in dem Video zu sehen: Versuch Nr. 3)

    Ich habe auch den Akku und die Micro SD Karte einmal entfernt und neueingesetzt, aber leider hat es keine Verbesserung gebracht.

    Ich habe Nintendo jetzt geschrieben das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und ich ihn zurück schicken werde und mein Geld wieder haben möchte.

    Nach dem ganzen Ärger mit der Ambassador Edition bin ich jetzt echt mehr als genervt!!!

  3. #3
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Nintendo Support.

    Ich soll das Gerät auf meine Kosten nach England schicken..

    eine Frechheit ist das, hätte ich mal bloß die A.E. nicht bestellt..

  4. #4

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Ich würde mal versuchen den Akku länger als "einmal entfernt und neueingesetzt" rauszunehmen. So 30 Minuten. Hatte bei dem ein oder anderem Gerät erfolg damit.
    Geändert von Blubii (19.01.2015 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Blubii Beitrag anzeigen
    Ich würde mal versuchen den Akku länger als "einmal entfernt und neueingesetzt" rauszunehmen. So 30 Minuten. Hatte bei dem ein oder anderen Gerät erfolg damit.
    Bei einem 3DS oder allgemein bei Geräten?

  6. #6

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    99
    Allgemein ... bei Laptops, Smartphones, Konsolen etc.

  7. #7
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mrc247 Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Nintendo Support.

    Ich soll das Gerät auf meine Kosten nach England schicken..

    eine Frechheit ist das, hätte ich mal bloß die A.E. nicht bestellt..
    Mir wurde eben auch angeboten, ihn nach England zu schicken. Von dort würde ich ein neues Gerät erhalten.

    Alternativ kann ich aber auch warten, bis der New 3DS offiziell in Deutschland erscheint und ihn dann hier zur Reparatur einschicken. Der Fehler klinge behebbar.

    Weiss noch nicht, was ich mach. Auf ein paar Wochen kommts mir nicht an.

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von mrc247 Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Nintendo Support.

    Ich soll das Gerät auf meine Kosten nach England schicken..

    eine Frechheit ist das, hätte ich mal bloß die A.E. nicht bestellt..
    Ist ja auch kein wunder, wenn du vom Kaufvertrag zurücktretest (Widerruf) dann hast DU die Rücksende kosten zu tragen.
    Da er aber defekt ist, ist das der falsche weg gewesen. Ein Austausch bei defekt muss Nintendo bezahlen.

  9. #9

    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Smash Bros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    Freundescodes folgen
    Also ich bin ja wirklich zufrieden mit meinem 3DS Ambassador:

    2 kleine Sachen.

    Der obere Display ist nicht komplett mittig sondern haarfein etwas nach weiter rechts am Rand.

    Wenn man in einem komplett abgedunkelten Zimmer spielt und man die Displayhelligkeit auf 5 stellt (nicht zu empfehlen) sieht man am äußeren Plastikrand vom unteren Touchscreen links es durchleuchten. Probierts einfach mal aus und dann wisst ihr was ich meinte.

    Komplett dunkel im Zimmer + Stufe 5. Dann einfach mal auf die Plastikumrandung die den Touchscreen umgibt zwischen Circlepad/Steuerkreuz beachten. Das Leuchten vom Display scheint durch in Richtung Circlepad/Steuerkreuz
    Gehe davon aus, dass anscheinend durch die linke Seite das komplett Display beleuchtet wird (ähnlich Edge LED wie beim Fernseher)

    Stört aber wirklich nicht (zumal man in der Regel nicht auf Stufe 5 im Dunklen spielt, sonst braucht man ne )
    Geändert von Phinix (20.01.2015 um 09:54 Uhr)

  10. #10
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Blubii Beitrag anzeigen
    Allgemein ... bei Laptops, Smartphones, Konsolen etc.
    hat leider nichts gebracht, habe den Akku für 60 Min. raus genommen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 13:50
  2. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  3. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden