« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MagicMelody Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein wunder, wenn du vom Kaufvertrag zurücktretest (Widerruf) dann hast DU die Rücksende kosten zu tragen.
    Da er aber defekt ist, ist das der falsche weg gewesen. Ein Austausch bei defekt muss Nintendo bezahlen.
    Auch wenn ich einen neuen haben wollen würde, müsste ich den alten zurück schicken und man bekommt dafür von Nintendo kein Vorfrankiertes DHL Label wie bei z.B. Amazon, sondern darf die 16,99 € die ein Paket nach UK kostet selber bezahlen.

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von mrc247 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich einen neuen haben wollen würde, müsste ich den alten zurück schicken und man bekommt dafür von Nintendo kein Vorfrankiertes DHL Label wie bei z.B. Amazon, sondern darf die 16,99 € die ein Paket nach UK kostet selber bezahlen.
    Das ist aber nicht rechtens. Der Händler (in diesem Fall Nintendo) der dir das Gerät verkauft hat muss bei dir vor Ort Ersatz leisten d.h. er hat die Frachtkosten zu zahlen. Gilt nur bei Mägeln an der Ware.

    verweiss einfach auf §439 BGB
    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html


    ich kann allerdings nichts dazu sagen ob dies auch gilt wenn die Ware aus England kommt. Wer war en Verkäufer Nintendo Deutschland?!

  3. #13
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Danke für deine Tipps.

    Ich habe gerade noch mal geschaut, auf der Auftragsbestätigung steht:

    Händlerangaben
    Nintendo of Europe GmbH
    Nintendo Center
    63760 Großostheim

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn der Verkauf von einem deutschen Händler war, was ja hier so ist, gilt auch das deutsche Recht. Somit musst du die Frachtkosten nicht zahlen.

  5. #15
    Avatar von mrc247
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe ja, dank auch der Moralischen Unterstützung hier im Forum, bei Nintendo nicht locker gelassen und habe jetzt die Info bekommen das sie das defekte Gerät bei mir Abholen wollen..

    Ich bin gespannt. ^^

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Komisch: die einzigen Problem die ich bis jetzt an meinem Australischen New 3DS XL festgestellt hab, war das das Display Scharnier seitlichen Spiel hat und das Gehäuse sehr anfällig auf tatscher ist..

  7. #17
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wär ja auch schlimm, wenn jeder solche Probleme hätte.

    Ich kann das Gerät jetzt offenbar auch innerhalb von Deutschland zum Umtausch einschicken. Da hat sich wohl innerhalb der letzten Woche schon etwas geändert. Versandkosten sollen mir später erstattet werden.

    Das werde ich jetzt auch so machen.

  8. #18

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    So, die Freude über den New 3DS hielt leider nicht lange. Nachdem der Datentransfer durch war, gerade Majoras Mask eingelegt und feststellen müssen, dass meiner (egal unter welchen Einstellungen) keinen Ton hat.
    Wie sieht das jetzt aus, zurück schicken ist ja jetzt blöd wegen den Daten. Ist die einzige Option den zu Nintendo zu schicken?

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hast du das Problem erst seit der Datenübertragung?

  10. #20

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Das kann ich leider nicht sagen, weil ich so doof war und das vorher nicht getestet hab. Ich hab den Ton relativ selten an, bei MM ist das was anderes. Funktioniert auch bei anderen Spielen leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 14:50
  2. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:30
  3. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden