« ... 9101112 »
  1. #101

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Würde echt mal wieder Zeit für ein neues Pokemon werden. Alpha Rubin und Saphir waren für mich nicht interessant, weil ich die Teile schon damals auf dem GameBoy Advance gezockt habe.

    Seit X & Y gabs da für mich also nix Relevantes mehr.

  2. #102

    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    35
    Spielt gerade
    Pokémon Sonne, The Witcher 3, Battlefield 1, Forza Horizon 2, Forza Motorsport 6
    Konsolen
    Xbox One PS4 3DS PS3
    ich war von x und y ziemlich enttäuscht, weil die Welt für mich leer winkte und die Kämpfe ziemlich monoton waren.
    nach 15 min verging mir schon die Lust.
    das einzige Pokémon, was mir gefallen hat war SW2 und SS/HH.

  3. #103
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    vor allem weil die Spiele immer leichter und langweiliger werden und wenn es dann kaum afterstory gibt wie in x/y ... Aber solange wie es gekauft wird bleiben sie wohl so minimalistisch.

  4. #104
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also wenn einem nach 15min schon die Lust vergangen ist, verstehe ich nicht, wie man ein Bild von der Fülle der Welt und vom Kampfsystem haben kann, zumal letzteres ja wie gewohnt ausgefallen ist.


  5. #105
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    vor allem weil die Spiele immer leichter und langweiliger werden [...]
    Leichter als blau/rot? Habe nur blau und später mal gelb gespielt und die waren ziemlich leicht. Vor allem auch mit den dümmlichen Trainern, die entweder nur 1 Pokemon oder 6 mal das gleiche hatten, aber dabei immer den Dicken markiert haben.^^

  6. #106
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist definitiv leichter geworden. Früher musstest du wirklich manchmal nachdenken, ob du nicht doch mal zurück zum Pokémon Center gehst, man musste sogar vor der Arena nochmal leveln, aber jetzt mach ich die Arenen mit einem Pokémon (Larvitar/Pupitar/Despotar von Agent_DD).
    Zudem ist der neue EP-Tailer bzw. wie ich es nenne: EP multiplies absolut OP. Er nimmt nicht die Hälfte der EP, die dein kämpfendes Pokémon erhalten würde und gibt sie dem tragenden Pokémon, sondern es generiert EP in der Höhe der Hälfte der erhaltenen EP und gibt die einfach JEWEILS dem gesamten Team.

  7. #107
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also wenn einem nach 15min schon die Lust vergangen ist, verstehe ich nicht, wie man ein Bild von der Fülle der Welt und vom Kampfsystem haben kann, zumal letzteres ja wie gewohnt ausgefallen ist.
    Es stimmt aber leider, dass die Welt völlig leer war. Selbst Die Großstadt Illumina City war größtenteils komplett leer.

  8. #108
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand es in Ordnung. Für mich haben die Neuerungen überwogen und ich kann mich dem allgemeinen Hate auf XY nicht so recht anschließen. Dafür hat es sich durch das Look n Feel zu frisch angefühlt.


  9. #109
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich fand es in Ordnung. Für mich haben die Neuerungen überwogen und ich kann mich dem allgemeinen Hate auf XY nicht so recht anschließen. Dafür hat es sich durch das Look n Feel zu frisch angefühlt.
    Geht mir genauso. Auch wenn ich das Argument mit der leeren Welt durch aus nachvollziehen kann.
    Einige Orte, wie die Wüste oder einzelne Höhlen, die ganz klar für Event Pokemon gedacht sind, waren unzufrieden stellend, aber ansonsten war die Welt nicht leer.

    Und der Schwierigkeitsgrad war noch nie in nem Pokemon hoch. Besonders nervig ist es immer dieses Argument zu lesen, wenn die selben Leute den EP-Teiler nicht ausschalten bei ihrem Playthrough und sich dann beschweren, dass das Spiel zu leicht sei -.-
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #110
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Auch wenn ich das Argument mit der leeren Welt durch aus nachvollziehen kann.
    Einige Orte, wie die Wüste oder einzelne Höhlen, die ganz klar für Event Pokemon gedacht sind, waren unzufrieden stellend, aber ansonsten war die Welt nicht leer.
    Da ist man dann halt wieder bei der fehlenden After Story. In S/W2 gab es so verdammt viele Legendäre Pokemon in den ganzen Höhlen und Orten. In X/Y gibt es zwar auch diese versteckten Orte, aber dort ist dann einfach nichts und das ärgert mich persönlich. Beispiel: Die Kammer der Leere oder die Meerestitanhöhle. Warum heißt die Höhle Meerestitanhöhle, wenn man dort nur Lavados, Arktos oder Zapdos fangen kann?

    Ich hätte es toll gefunden, wenn man dort Lugia hätte fangen können, wenn man alle 3 Vögel im Team hat, verbunden mit ein paar Rätsel oder so.

Ähnliche Themen

  1. Twitch Plays Pokémon: Rot durchgespielt, neuer Durchlauf mit Pokémon Kristall
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 14:57
  2. Asssassin's Creed: Neuer Ableger erscheint vor April 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 18:25
  3. Kingdom Hearts: Neuer Heimkonsolen-Ableger & mögliche Remakes von Teil I & II
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 23:32
  4. Pokémon-Ableger für Wii und 3DS in Planung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:44
  5. Pokémon Diamant- & Perl-Ableger noch 2008?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden