123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    1. Treffen des Videospielclubs: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

    Wer noch nicht weiß, was es hiermit auf sich hat, dem mögen wir die entsprechende News ans Herz legen:

    Viele von euch sollten spätestens heute The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D beziehungsweise das entsprechende Bundle mit der digitalen Fassung in den Händen halten!

    Wir möchten nun mit euch gemeinsam das Spiel spielen und regelmäßig hier in diesem Thread darüber reden, wie weit wir es schon im Spiel gebracht, welche Nebenaufgaben wir erledigt haben, welche Probleme und Überraschungen es gab und so weiter und so fort!


    In regelmäßigen Abständen hätten wir von euch gerne eine Rückmeldung über verschiedene Werte, damit man seinen Fortschritt besser vergleichen kann. Für The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D haben wir uns folgendes überlegt:

    - erledigte Dungeons
    - erledigte Nebenmissionen
    - Herzzahl
    - Masken
    - Spielzeit

    Wer möchte, kann sich diese Aufzählung einfach kopieren und zu jedem Punkt etwas schreiben. Dabei sollte es jedoch nicht bei einem simplen "Habe den Dämmerwald abgeschlossen, habe sieben Herzen." bleiben. Schreibt dazu, wie euch Dungeons, Quests und Co. gefallen haben! Wenn sich auch hier die Spoiler nicht ganz vermeiden lassen, so nutzt bitte dennoch in etwa folgenden Stil für eure Posts:

    „Ich habe die Kafei-Nebenquest abgeschlossen und bin restlos begeistert.
    Spoiler
    Das Ende ist sehr ...“



    Als Rhythmus haben wir uns fünf Tage überlegt. Es wäre schön, wenn alle am gleichen Tag ihre Werte angeben, also an folgenden Daten:

    18. Februar
    23. Februar
    28. Februar
    05. März

    Am 5. März Hätten wir gerne zusätzlich das abschließende Fazit von euch. Wie hat euch das Spiel, besonders im Hinblick auf den Videospielclub, gefallen?
    Geändert von Daniel (06.03.2015 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Sehr gute Idee, bitte bei anderen Spielen auch machen, Monster Hunter 4 Ultimate bietet sich da gut an. Darf man fragen wer auf die Idee kam? Respekt.

    Edit: Habe die News gelesen und Schade wird wohl nicht für Monster Hunter kommen.
    Geändert von Tazu (12.02.2015 um 09:38 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Nevilleboy
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    The Legend Of Zelda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 GB
    PS2
    Da bin ich dabei und der 18. Februar wird vorgemerkt.

  4. #4
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tazu Beitrag anzeigen
    Edit: Habe die News gelesen und Schade wird wohl nicht für Monster Hunter kommen.
    Wer weiß, vielleicht ja nächsten Monat?

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht mag ja doch noch der eine oder andere mehr mitmachen?


    erledigte Dungeons

    Dämmerwaldtempel

    erledigte Nebenmissionen

    jetzt bräuchte ich meinen N3DS vor mir, um zu wissen, was alles als Nebenmission gewertet wird Hab auf jeden Fall schon die größere Geldbörse

    Herzzahl

    5

    Masken

    Deku, Schwein, Fee, und dieses Ding, was man nach dem ersten Dungeon bekommt...

    Spielzeit

    Leider nicht nachgeschaut, geschätzt so 5 Stunden.


    Was mich sehr gefreut hat: schon vor dem ersten Dungeon hatte ich die ersten vier Herzteile beisammen

    Sehr verwundert war ich, wie früh und leicht man an das Lied zum Verlangsamen der Zeit kommt. Und vor allem frage ich mich: kann man das auch spielen, bevor es einem verraten wird?

    Der erste Dungeon war wirklich toll! Tolles Design mit mehreren Ebenen innerhalb eines Raumes, schöner Wechsel zwischen Link und Deku, und auch optisch echt nett - wenn auch auf dem N64 etwas atmosphärischer, hab mir hinterher ein Video dazu angesehen. Mit dem Lied des Kronos hab ich den Dungeon dann komplett in einem Durchgang geschafft, ob wohl ich erst spät am ersten Tag rein bin, und hab sogar noch hinterher alle Feen geholt - fehlten aber auch nur noch zwei. Dennoch hoffe ich, dass die späteren Dungeons noch etwas mehr fordern!

    Darüber hinaus habe ich schon die Spielwelt sehr gut gut erkundet und von Tingle viele, viele Karten gekauft. Trotzdem sollte bin Bankkonto im hohen 3-stelligen Bereich sein!

  6. #6
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    erledigte Dungeons

    Dämmerwald-Tempel

    erledigte Nebenmissionen

    Die traurige Melodie
    Die Große Fee in Unruh-Stadt
    Der Foto-Wettbewerb
    Die Leiden der Dekus 3
    Der Code der Bomber

    Herzzahl

    5

    Masken

    Deku-Schale
    Maske des Duftes
    Feenmaske
    Bremer Maske
    Kafeis Maske

    Spielzeit

    irgendwas um die 7 Stunden schätze ich


    Der erste Dungeon hat auch mir sehr viel Spaß bereitet. Wie schon erwähnt ist der Wechsel zwischen Link und
    Deku ein nettes Element. Vom Schwierigkeitsgrad her war der Dämmerwald-Tempel noch nicht besonders anspruchsvoll, aber das kommt mit Sicherheit noch. Das mit dem Lied zum Verlangsamen der Zeit wusste ich gar nicht

    Ich habe den Tempel am dritten Tag beendet und 3 Minuten bevor der Mond auf die Erde stürzt habe ich die Maske des Duftes im Deku-Schrein in Empfang genommen

    Im Moment spiele ich die Kafei-Anju-Quest. Da ich Majora's Mask zuvor nie gespielt habe, ist alles neu für mich. Die Idee mit dem Zurückdrehen der Zeit und dem immer wiederkehrenden Zyklus gefällt mir sehr gut

  7. #7
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    erledigte Dungeons

    Dämmerwaldtempel, Snowheadtempel, Schädelbuchttempel

    erledigte Nebenmissionen

    Ein Zimmer im Gasthaus
    Die Sorgen des Postboten
    Die traurige Melodie
    Die Seele des Tanzens
    Berührende Klänge
    Die Gorman-Rennbahn
    Rettet die Kühe!
    Beschütze die Milch!
    Küken im Hühnerschuppen
    Der verschollene Soldat
    Die Große Fee in Unruh-Stadt
    Die Große Fee des Sumpfes
    Der Schießbudenkönig
    Der neue Schwertmeister
    Die Leiden der Dekus
    Die Pulverfass-Prüfung
    Das Rennen der Goronen
    Stärke dein Schwert!
    Paparazzi
    Der Code der Bomber

    Herzzahl
    7

    Masken
    Hasenohren, Kafeis Maske, Feenmaske, Bremer Maske, Kamaros Maske, Ka-Bumm-Maske, Maske der Düfte, Romanis Maske, Felsmaske, Maske des Zirkusdirektors, Garo-Maske, Deku-Schale, Fuchsmaske, Mütze des Postboten, Goronen-Haut, Zora-Schuppen

    Spielzeit
    14:59 Stunden

    Ich hatte bisher echt viel Spaß mit dem Spiel und hab auch schon relativ viel erledigt, wie mir auffällt, als ich hier das schreibe. Habe als letztes den dritten Dungeon beendet und meine Güte, hat mich der Endgegner dort genervt. ^^ Ging aber anscheinend mit der falschen Taktik ran, denn beim zweiten Versuch lief alles wunderbar.
    Die Grafik ist gefühlt nochmal um einiges besser als in Ocarina of Time 3D und es spielt sich einfach toll. Ich freue mich schon drauf, dieses Spiel weiterzuspielen und auch zu beenden, ich werde aber auf jeden Fall nach der Hauptstory noch auf die Suche nach Herzteilen und eventuell auch Masken gehen.

  8. #8
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Ich mache hier auch mal mit, auch wenn ich einen frühen Start hatte und dementsprechend schon durch bin.

    erledigte Dungeons: alle
    erledigte Nebenmissionen: alle
    Herzzahl: 20
    Masken: alle 24
    Spielzeit: etwa 30 Stunden; ich kann meine eigene Spielzeit nicht genau ausmachen, da Freunde auch einige Male gespielt haben.

    Ich habe Majora's Mask lange nicht gespielt, daher hat sich das Spiel für mich sehr neu angefühlt. Außerdem hat Grezzo ja auch paar Stellen verändert, sodass es auch immer wieder neue Sachen gegeben hat. Ansonsten bin ich wie Björn von der Grafik angetan, auch wenn die Bilder gelegentlich stocken. Die Anju-Kafei-Quest sowie die Geschichten von Anjus Großmutter sind weiterhin sehr nett.

    Nach dem Schädelbucht-Tempel hatte ich derweil zwei der verirrten Feen nicht gefunden und hatte fast keine Zeit mehr, da ich nicht auf sicher gespielt habe und zuvor nicht noch einmal zum ersten Tag gegangen bin. Glücklicherweise habe ich zwei Stunden vor dem Ende die beiden Feen noch gefunden. ^^

    Zwei Überraschungen, die ich in den Spoiler packe, da sie zum Ende gehören:
    Spoiler
    1. Das letzte Level und der letzte Kampf sehen mit der neuen Grafik toll aus. Der Kampf gegen Majoras Maske ist mit der Maske der grimmigen Gottheit aber in einer Minute erledigt.
    2. Schön, dass Grezzo, wie bei Ocarina of Time 3D auch schon, ein zweites Ending mit neuer Musik bietet. Diese ist wohl von Mahito Yokota und noch jemandem, dessen Namen im zusätzlichen Credit auftaucht, den ich jedoch vergessen habe.
    Spoiler

    Geändert von Burak (18.02.2015 um 16:20 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    - erledigte Dungeons: 0
    - erledigte Nebenmissionen: 0
    - Herzzahl: 3? 4? Wie viele hat man noch gleich zu Beignn?^^'
    - Masken: Nur die Deku Maske
    - Spielzeit: Ein Stunde


    Habe das Spiel heute erst erhalten und eben erst ne Stunde reingeschnuppert und direkt fürs E&A aufgezeichnet. Daher möchte ich zumindest jetzt noch nicht allzuviel vorwegnehmen. Die Grafik finde ich aber auch angenehm entstaubt, bei der Musik hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Den Shiekah-Stein werde ich wahrscheinlich sogar nutzen, wenn es um Sammelbares, wie zB die Herzteile geht. Da weiß ich nämlich teilweise gar nicht wo ich suchen muss... aber da Majoras Mask ja vor allem durch die Sidequests punktet (bzw. punkten soll - hab damals tatsächlich fast nur die Hauptquest gemacht), werde ich wohl die 100% anstreben.


  10. #10
    Avatar von Nevilleboy
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    The Legend Of Zelda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 GB
    PS2
    So habe jetzt auch durchgehend am Wochenende gezockt

    - erledigte Dungeons: alle

    - erledigte Nebenmissionen: außer 6 offene Fälle, alle anderen erledigt

    - Herzzahl: 17

    - Masken: alle 24

    - Spielzeit: 35 Std.

    Ich liebe das Spiel.
    Die Grafik ist wirklich wunderschön und soviel detaillierter. Besonders hab ich die Goronen - Maske und das Goronen-Rennen vermisst. Macht immer wieder Spaß.
    Was die Dungeons betrifft, so fand ich den Dämmerwald-Tempel eines der leichten, Pic Hibernia und Schädelbucht waren ein bisschen anspruchsvoll, der Felsenturm mit Twin Mold am schlimmsten, 4 Versuche gebraucht ihn zu besiegen. Ich hatte mich davor die ganze Zeit gefragt wo die Maske der Giganten ist^^ Beim Kampf.
    Was ich nicht so gut fand, das jeder Endgegner dieses Auge hatte, als Schwachpunkt. DIE Augen hätte man weglassen können.
    Besonders haben mir die Schießstände gefallen, war dort echt super gut. Aber noch ein bisschen spielen muss ich noch, wenn ich das Spiel 100% haben will.
    Geändert von Nevilleboy (18.02.2015 um 17:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 18:49
  2. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:10
  3. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:53
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden