123 »
  1. #1

    Aller Wechsel ist schwer: Video erklärt den System Transfer zum New Nintendo 3DS


  2. #2
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Der im Video beschriebene Weg über den PC ist definitiv der, den man wählen sollte. Die Übertragung aller Daten per WLAN kann sonst schnell mal mehrere Stunden dauern.
    Geändert von Daku (11.02.2015 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Will auch den roten haben...

  4. #4
    Avatar von 3dsZocker
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Deutschland SH
    Beiträge
    549
    Spielt gerade
    MK8,Splatoon :D ^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Playstation 2,New 3dsXL
    Das über Wlan hat mich an Weihnachten auch ne gewisse Zeit gekostet und 1x sogar Fehler,weil Wlan abbrach.. Aber an Weihnachten wird doch nicht gezockt

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wie schauts aus wenn sowohl auf dem alten 3DS ein Spiel durch ein Bundle drauf ist und auf dem neuem auch?

  6. #6
    Avatar von Rosewood
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    4
    Wie sieht es eigentlich aus wenn man keinen direkten Datentransfer machen kann? Ich werde meinen 2DS bei Gamestop für den New 3DS eintauschen und kann deshalb keinen direkten Datentransfer durchführen. Kann ich den Inhalt der SD Card meines alten 2DS auf dem PC zwischenlagern und dann später einfach auf die Micro SD Card umkopieren? Und wie sieht es mit Spielen und Home-Designs aus dem eShop aus? Wenn ich den 2DS auf Werkseinstellung setze, kann ich dann beim New 3DS die Spiele und Designs erneut runterladen?

  7. #7
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    @Hunter117
    Wenn es das gleiche Spiel ist, dann musst du eines löschen. Sollte es sich um zwei verschiedene Spiele handeln, dann kannst du natürlich das eine Spiel zum anderen werfen und hast dann am Ende beide Spiele auf dem gewünschten Gerät.

    @Rosewood
    Ohne direkten Datentransfer kannst du deine Spieldaten nicht übertragen. Mit Gamestop reden wird wohl schwer... ich empfehle dir deinen alten 2DS im Internet zu verkaufen nachdem du die Daten übertagen hast. Bezüglich deiner ID wirst du keine Probleme bekommen, wenn du den 2DS formatierst. Denn dann kannst du dich mit deiner ID neu bei dem New 3DS anmelden und alle eShop-Titel nochmal herunterladen.

  8. #8
    Avatar von Rosewood
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    4
    @K16 also das heißt wenn ich den 2DS ohne Datentransfer formatiere, mich beim New 3DS mit der ID neu anmelde, kann ich die Spiele aus dem eShop nicht mehr runterladen? Oh je, die Spiele sind also allesamt an dem Gerät gebunden?

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    @K16 also das heißt wenn ich den 2DS ohne Datentransfer formatiere, mich beim New 3DS mit der ID neu anmelde, kann ich die Spiele aus dem eShop nicht mehr runterladen? Oh je, die Spiele sind also allesamt an dem Gerät gebunden?
    Nein, die Spiele kannst du alle wieder runterladen, aber alles andere ist weg. Auch die Spielstände deiner eShop Spiele.

  10. #10
    Avatar von Rosewood
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nein, die Spiele kannst du alle wieder runterladen, aber alles andere ist weg. Auch die Spielstände deiner eShop Spiele.
    Okay, das ist nicht so tragisch, da ich die Spiele schon durch hatte. Mir war nur wichtig, dass ich die Spiele auf den New 3DS habe, egal in welchem Zustand. Und wie ist das dann bei den Designs für das Home-Menü? Lassen die sich erneut wieder runterladen?

Ähnliche Themen

  1. Amerikanisches Video erklärt Nintendo Network, Miiverse & Internet Browser
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:04
  2. 3DS System Transfer
    Von Knatterbert im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:09
  3. Nintendo erklärt DSiWare-Transfer auf 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 21:50
  4. Aller Anfang ist schwer...
    Von Simplicissimus im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden