12 »
  1. #1

    Pokémon Shuffle ab sofort im Nintendo 3DS eShop erhältlich


  2. #2
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich frag mich echt immer ob es Leute gibt, die dafür viel Geld ausgeben...

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel spaß mit der Pokémon smartphonisierung ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Ich habs geladen und finds gut für zwischendurch, was aber wirklich scheisse is, ist das mit den Leben, man kann 5x spielen, dann muß man warten, von anderen Spielen ist man es ja gewohnt, das man nur 1 Leben verliert, wenn man das Lv. nit schafft.

    Geld für leben oder son quatsch, bekommt Nintendo von mir aber nicht



  5. #5
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Das ist tatsächlich für mich der größte Fail den Nintendo seit langem gemacht hat ... und von wegen, man wird nich gezwungen das runterzuladen und zu spielen. Das ist einfachstes Kalkül die Leute anzufixen und dann so dreist das Geld aus der Tasche zu ziehen (vor allem Kindern, wenn die von Mami und Papi mal n bisl Guthaben geschenkt bekommen oder der gleichen). Zumal die Preise lächerlich sind, wenn ich an Pokemon Link Battle denke.

  6. #6
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Also habe mir das Spiel auch gedownloadet. Es macht Spaß und hat für eine Art Smart-Phone Spiel extrem viel tiefe, aber das ganze Spiel ist darauf ausgelegt an jeder Ecke und Kante dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen und das ist lächerlich vor allem von Nintendo.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hier finde ich das Free-to-play Modell perfekt. Kaufen würde ich mir so ein Spiel nicht. Und jammern, dass man nur 5 Versuche hat, finde ich schon sehr albern. Solche Spiele, spielt man mal zwischendurch 2-3 Runden (oder eben auch die 5) und das war's. Wer so etwas mehrere Stunden am Stück spielen will, ist wohl generell bei Smartphones besser aufgehoben oder kauft sich halt Puzzle & Dragon Mario Z Dings. In bestimmten Abschnitten bekommt man auch Leben oder Klunker (zum Leben kaufen) hinzu. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl zum Kauf eines Lebens oder sonstigem gedrängt zu werden.

    So funktioniert gutes Free-to-play. Bei wem auch immer sich Nintendo das abgeschaut haben, sie haben die richtigen dafür gewählt. Bin gespannt wie Namco das mit Project Treasure löst. Ein solche Modell funktioniert da nämlich kaum. Das passt perfekt zu Handheld-Systeme (zwischendurch 'n kurzes Ründchen) aber nicht Heimkonsolen.

    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ich habs geladen und finds gut für zwischendurch, was aber wirklich scheisse is, ist das mit den Leben, man kann 5x spielen, dann muß man warten [...]
    Blödsinn. Die Zeit beginnt abzulaufen sobald man einen Kampf startet (oder beendet hat?). Während man also die restlichen 4 Versuche spielt, laufen die 30 Minuten schon ab.

    Zitat Zitat von Tazu Beitrag anzeigen
    [...] aber das ganze Spiel ist darauf ausgelegt an jeder Ecke und Kante dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen
    Was? An welcher Stelle fühlst du dich denn gezwungen unbedingt Geld ausgeben zu müssen?
    Geändert von Balki (19.02.2015 um 15:02 Uhr)

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ist übrigens schon seit gestern im eShop erhältlich, hatte ich auch im Nintendo News Thread geschrieben^^

    Ich habs mir noch nicht runtergeladen, werde ich aber gleich mal tun und schauen wie so das f2p Modell ist.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    cool das Balki sogar schon die smartphonisierung verteidigt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was? Das ist ein typisches Smartphonespiel, und? Wird dadurch nun das ganze System zum reinen Abspielgerät von Schrott-Smartphone-Spielen? Nein. Wird es Mario, Zelda, Metroid und Co nur noch in Form solcher Spiele geben? Als Namensgeber? Nein. Darf es solche Spiele nicht auf 'nem Handheld geben? Wird dadurch das System herabgestuft? Werden die anderen Spiele dadurch herabgestuft? Nein.
    Lieber 10 Spiele davon als 1 Meme Run, 1 One Day for Ched oder 1 Down to one.

    Ein Spiel für zwischendurch passt auch auf 'nen Handheld. Das ist nichts neues. Hätten die Leute, die am Meckern sind dafür 20€ bezahlt (günstiger wäre es bei Nintendo eh nicht)? Wohl kaum.

    Ich würde dafür nicht einmal 2€ ausgeben - muss ich ja auch gar nicht!
    Geändert von Balki (19.02.2015 um 16:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ultimate NES Remix ab sofort im 3DS-eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:52
  2. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ab sofort im eShop der Wii U erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 14:25
  3. Steel Diver: Sub Wars ab sofort über den Nintendo eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 21:54
  4. Jett Rocket II: The Wrath of Taikai ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 00:50
  5. Super Mario Bros. 2 ab sofort im 3DS-eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden