12 »
  1. #1

    Frozenbyte kündigt Trine 3: The Artifacts of Power an


  2. #2
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Meldung des Tages für mich. Hammer.

    Auch wenn ich mich hier mit der dritten Dimension noch nicht so recht anfreunden kann, da es die Reihe auch ein Stück weit ausgemacht hat, großartige Gebiete in 2D-Optik zu liefern.

    Aber noch gibt's ja kaum was zu sehen und die Enchanted Edition von Teil 1 soll ja auch demnächst in den eShop kommen.

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich zitiere mich mal aus dem Thread:
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Ich hoffe mal, dass das auch auf Wii U kommt, obwohl sie momentan ja anscheinend Schwierigkeiten mit Trine Enchanted Edition haben. Nichtsdestotrotz ist Trine 2 Directors Cut das am häufigsten verkaufte eShop-Spiel, wie man sieht, wenn man im eShop auf Charts und dann auf Alle Bestseller klickt. Dann sind nur Wii Street U und TLoZTWWHD vor Trine 2 Directors Cut, das eine, weil es lange Zeit kostenlos war und das andere, weil es als Downloadcode einem Wii U-Bundle beilag.
    Geändert von lasagne (02.03.2015 um 17:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Naja erst mal abwarten ob es überhaupt für Wii U kommt.

  5. #5
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe es noch nicht gespielt, werde aber mal nen Blick auf Trine 1 werfen, wenn es noch kommt.

    @lasagne: Trine 2 war aber wohl auch das Spiel, das am häufigsten im eshop reduziert war. Dadurch verkauft es sich natürlich auch nicht allzu selten.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr schöne News . das es kein reines 2D Spiel mehr ist macht die Sache noch etwas spannender und kreativer
    bin echt gespannt ob die WiiU da mitzieht . PC/ps4/one scheinen sicher zu sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Darkshadow
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248
    Spielt gerade
    Viel zu Viel O.o
    Konsolen
    Wii U
    PC
    Schaut ja mal richtig episch aus! Es schaut im Video nach einem abwechslungsreichen 2 und 3d mix aus. Schaut so aus, als ob sie die 2d Elemente die die ersten Teile ausmacht wirklich nahtlos in die 3te dimension einfügen.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    [...] @lasagne: Trine 2 war aber wohl auch das Spiel, das am häufigsten im eshop reduziert war. Dadurch verkauft es sich natürlich auch nicht allzu selten.
    Dennoch aber nicht unter 8€ - glaube ich. Es gibt viele eShop Spiele die nur 2-3€ kosten und oft für 0,99€ im Angebot sind. Die werden aber wohl niemals an Trine 2 herankommen. Denn zwischen 99 Seconds und Trine 2 liegen von Umfang und Qualität her Welten. Das Spiel erschien im Dezember 2012 im eShop und ist heute noch öfter mal in den Charts vertreten. Sicherlich auch Dank Rabatten, aber das ist bei älteren Spielen (und leider bei Indiespielen im Allgemeinen) üblich.

    Passend dazu:
    FrozenByte were one of the earliest indie studios to support the Wii U with Trine 2: Director’s Cut. Sales & Marketing Manager Mikael Haveri said this was thanks to Nintendo’s initial approach and close contact with the studio, as they managed to get the game ported to the Wii U in just two days. This gave the team enough time to refine touch screen controls and port The Goblin Menace expansion as a console-exclusive. Trine 2: Director’s Cut was the company’s first foray into self-publishing but it was in fact Nintendo who published the title themselves in Japan. It later emerged that the Wii U eShop release proved a success for the team and accounted for the majority of the games sales from consoles.
    Trine 2 Director's Cut bzw. ein Bonus Level war lange Zeit Wii U exklusiv, wenn ich mich richtig erinnere. PC folgte erst später. Und die Wii U ist oder war für Frozenbyte/Trine 2 die beste Konsolen Plattform.

    Wenn sich jetzt noch die Enhanced Edition von Trine 1 gut verkauft, stehen die Chancen nicht so schlecht.
    Aber bei den dämlichen Nintendo Fanboys habe ich da so meine Bedenken... Die kaufen lieber TWWHD, MM3D, Super Mario World, DK Country, A Link to the past, Galaxy 2, Kirby Wii, 67 amiibo...
    Geändert von Balki (03.03.2015 um 00:46 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dennoch aber nicht unter 8€ - glaube ich. Es gibt viele eShop Spiele die nur 2-3€ kosten und oft für 0,99€ im Angebot sind. Die werden aber wohl niemals an Trine 2 herankommen. Denn zwischen 99 Seconds und Trine 2 liegen von Umfang und Qualität her Welten. Das Spiel erschien im Dezember 2012 im eShop und ist heute noch öfter mal in den Charts vertreten. Sicherlich auch Dank Rabatten, aber das ist bei älteren Spielen (und leider bei Indiespielen im Allgemeinen) üblich.

    Passend dazu:


    Trine 2 Director's Cut bzw. ein Bonus Level war lange Zeit Wii U exklusiv, wenn ich mich richtig erinnere. PC folgte erst später. Und die Wii U ist oder war für Frozenbyte/Trine 2 die beste Konsolen Plattform.

    Wenn sich jetzt noch die Enhanced Edition von Trine 1 gut verkauft, stehen die Chancen nicht so schlecht.
    Aber bei den dämlichen Nintendo Fanboys habe ich da so meine Bedenken... Die kaufen lieber TWWHD, MM3D, Super Mario World, DK Country, A Link to the past, Galaxy 2, Kirby Wii, 67 amiibo...
    Doch, es war häufiger unter 8€. Ich habe es für den meines Wissens nach niedrigsten Preis im eShop, 6,79€, gekauft. Aber das, was du schreibst, hört sich vielversprechend an. Ich glaube auch, dass die Chancen für einen Wii U-Release nicht schlecht stehen.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja ich habe irgendwie auch im Kopf es für weniger gekauft zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Den Preis gab es dann aber wohl auch nur einmal-zweimal. Schade, dass man oft erst auf Rabatte wartet. Wobei es bei mir glaube ich damals eher Zufall war. Hatte noch etwas Geld von 'nem anderen Indie Spiel über.

    Aber viele Indies „leiden“ unter solchen Rabatten. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass öfter mal ein höherer Preis angesetzt wird, nur um Wochen später einen Rabatt bieten zu können. Den Leuten ist der Preis nämlich egal, es geht schlicht um den Rabatt an sich.

Ähnliche Themen

  1. Trine 3 The Artifacts of Power
    Von padlord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:01
  2. Trine 2: Director's Cut
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 23:03
  3. Frozenbyte möchte Trine 3 entwickeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden