« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Habe Harry Potter mit erscheinen des 4. Bandes kennen und lieben gelernt. Bin sozusagen auch damit aufgewachsen und habe mir auch alle Filme angesehen. Auch wenn ich von denen weniger begeistert bin...es sind halt Verfilmungen, wann kommt es vor dass die mindestens genauso gut sind wie die Vorlage?

    Ich finde die Bücher wunderbar und habe sie auch mehrfach gelesen. Es sind nach wie vor Kinderbücher, das muss man einfach bedenken und ich glaube man sieht das ganze auch ganz anders wenn man nicht damit aufgewachsen ist oder einfach schon "zu alt" dafür war.
    In der Wohnung hatten die Bücher einen Ehrenplatz, momentan liegen sie noch in Kartons vom Umzug, aber sie sollen auch wieder einen schönen Platz bekommen

    Synthoras...ich glaube auch nicht, dass man sowas einfach vergisst, aber Molly hat nun eben nicht nur ein Kind sondern eine große Familie die sie betüddelt. Manchmal vergisst man sowas im Stress für einen Moment.
    Und davon abgesehen bleiben es Kinderbücher, ich finde nicht dass da perfekte Logik drinstecken muss.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa, Harry Potter hat durchaus EINIGE Logiklücken. Aber ich verzeih's der Reihe, weil's trotzdem einfach schön ist.

  3. #13
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Nochmal zurück zum Stein.

    Harry selbst hat ja sogar gesagt das es ein Test von Dumbledore war und das glaube ich auch.
    Damals wusste der Alte schon das Harry ein Horkrux ist deshalb hat er das alles veranstaltet.
    "Es ging doch nicht um den Stein mein Junge. Es ging um dich." Wo er im Krankenflügel ist sagt er ihm ausnahmsweise mal die Wahrheit.

    Er hätte außerdem noch eine größere Vertrauensbasis aufbauen können indem er dem kleinen gesagt hätte was er im Spiegel sieht.^^


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zum Stein.

    Harry selbst hat ja sogar gesagt das es ein Test von Dumbledore war und das glaube ich auch.
    Damals wusste der Alte schon das Harry ein Horkrux ist deshalb hat er das alles veranstaltet.
    "Es ging doch nicht um den Stein mein Junge. Es ging um dich." Wo er im Krankenflügel ist sagt er ihm ausnahmsweise mal die Wahrheit.

    Er hätte außerdem noch eine größere Vertrauensbasis aufbauen können indem er dem kleinen gesagt hätte was er im Spiegel sieht.^^
    Wow! Das klingt sogar superlogisch. Leider falsch, denn auf den Trichter, dass Voldemort Horkruxe verwendet hat, kam er ja erst im Halbblutprinzen.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das stimmt so auch nicht. Er war sich schon im 2ten Teil sicher das Voldi Horkruxe verwendet als er das Tagebuch untersucht und Harrys Geschichte dazu angehört hat.
    Ich denke intuitiv wusste er das es zum finalen Battle Harry Voldi kommt und hat den Jungen immer wieder geprüft.


  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht. Er war sich schon im 2ten Teil sicher das Voldi Horkruxe verwendet als er das Tagebuch untersucht und Harrys Geschichte dazu angehört hat.
    Ich denke intuitiv wusste er das es zum finalen Battle Harry Voldi kommt und hat den Jungen immer wieder geprüft.
    Natürlich wusste er das: "Kein kann leben, während der andere überlebt." Er hat die Prophezeihung gehört.

    Zum ersten Punkt: Hups, stimmt!

  7. #17
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Uhh stimmt er hat ja auch die Prophezeihung gehört. Hab ich grad auch vergessen.
    Dumbledore hat auch schon früher von Quirrells Identität gewusst das wird im 7ten Band angedeutet in Snapes Erinnerungen.


  8. #18
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Ich bin ebenfalls ein großer Harry Potter Fan. Als das erste Buch in Deutschland erschien war ich 8 und ich war auch so ziemlich von Anfang an dabei.
    Mein Vater hat es mir damals gekauft und seitdem musste ich jedes Buch immer sofort haben. Hinterher hab ich sie mir noch auf englisch geholt und noch einmal komplett auf englisch gelesen.
    Nur Band 5 hab ich beim zweiten Lesen übersprungen weil ich diesen einfach furchtbar finde...

    Als Pottermore rauskam hab ich mich auch direkt beim Early Access dort angemeldet. Zwar ist die Seite an sich nicht sooo interessant aber das Sorting Hat Quiz war schon ganz nett gemacht und die Zusatzinfos die man entdecken konnte waren auch recht interessant.
    Sicher kann man diese mittlerweile aber auch woanders finden. ^^


    Zum Stein der Weisen: Sicher hätte man den Stein auch woanders verstecken können. Zunächst befand er sich ja in Harrys Verlies ind Gringotts, doch nach dem dortigen Einbruch hatte man befürchtet, dass er dort nicht sicher sei. Das Dumbledore da an Hogwarts denkt ist naheliegend, da es als allgemein recht sicher gilt.

    Den Stein jedoch nur in seiner Schreibtischschublade aufzubewahren ist sicherlich nicht die beste Idee. Jemand, der es schafft bei Gringotts einzubrechen, obwohl die meisten das für unmöglich hielten, wird ja wohl noch das Passwort Dumbledores Büro knacken können.
    Dass dieser Jemand es auch schafft diese Rätsel zu lösen und zum Stein zu gelangen ist dann zwar auch nicht mehr ganz abwegig, aber es scheint sicherer als ein anderes Versteck.
    In Dumbledores Büro könnte ja fast schon ein Schüler einbrechen, an Fluffy, dem Schachspiel etc. kommen diese aber wohl nicht so schnell vorbei. Somit vermeidet man auch, dass der Stein in unerfahrene Handy gelangt und es somit für erfahrene und böswillige Zauberer noch leichter wird ihn zu stehlen. Ein potentielles Todesopfer wären Schüler die den Stein finden in dem Fall auch noch.
    Die Tatsache, dass Dumbledore Harry von Beginn an testen wollte kommt noch dazu.

    Außerdem muss man bedenken, dass die Bücher doch recht langweilig wären, wenn der Stein nicht etwas späktakulärer versteckt wäre ^^
    So bekommt man gute Eindrücke in die Welt von Harry Potter. Jeder Lehrer sorgt für eine Falle bzw. Rätsel somit kommt man mit allen möglichen Fachbereichen in Berührung.
    Man entdeckt die Faszination und auch die Gefahren der magischen Welt mit Harry zusammmen.

    Gerade in den ersten Büchern merkt man noch, dass sie für ein jüngeres Publikum gedacht sind und im großen und ganzen betrachtet sind sie auch ein bisschen plump, was die Hauptstory angeht.
    Dennoch liebe ich die Bücher, denn sie leben nicht nur vom Kampf Harry gegen Voldemort, gut gegen böse. Sie leben vor allem von der Welt die J.K.R. erschaffen hat mit ihren vielen liebenswerten Charakteren und wunderschönen Orten, die wir alle gerne beuscht hätten.
    Und die Bücher werden erwachsener. Von Schuljahr zu Schuljahr wird die Handlung reifer und tiefgründiger. Sie altert gemeinsam mit ihren Protagonisten und den Lesern.
    Das ist meiner Meinung nach ein Aspekt der die Reihe so beliebt und erfolgreich gemacht hat.

    Und obwohl Rowling sagt, dass die Story von anfang an fertig war (auch wenn sie im Nachhinein vor der Veröffentlichung ein paar Dinge geändert hat, wie bspw. den Tod von Remus und Tonks) so denke ich ist sie auch als Autorin mit den Büchern gewachsen.

    Jetzt bekomme ich grade wieder richtig Lust, die Bücher nochmal zu lesen.
    Ich habe übrigens immer das Gefühl, dass ich der einzige Potter Fan bin, der sowohl Harry als auch Dumbledore nicht besonders mag. ^^

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich finde beide okay aber mehr auch nicht. Harry kommt mir oft wie ein kleiner Wütender Terrier vor.^^
    Ich glaube kaum das ich ausgerastet wäre und Tante Magda aufgeblasen hätte.
    Gryffindors sind im allgemeinen ziemlich impulsiv und recht dumm.
    (Hermine ausgelassen^^)

    Welches ist überhaupt mein Lieblingscharacter?
    Kann ich gerade echt nicht beantworten.

    Am wenigsten leiden kann ich Ron.


  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was ich mal loswerden muss, unter anderen Fans der Büchern: ich habe mir das Schloss und die ganze Welt größtenteils genau so, wie alles im Endeffekt in den Filmen zu sehen war, vorgestellt. Das hat mich wirklich krass erstaunt. Also ich war regelrecht geflasht. Ich meine, ich hab mir die Orte, das Schloss, die Leute, Wesen usw wirklich einfach quasi eins zu eins so vorgestellt, wie es verfilmt wurde. Wie geht sowas bitte? War das bei euch auch so?

Ähnliche Themen

  1. Lest ihr Harry Potter ?
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 20:48
  2. Harry Potter
    Von schuebbe im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 14:09
  3. Harry Potter auf der E³
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 07:46
  4. Harry potter ist sch..
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden