1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Die Sticker-Zentrale

    Da mich Tiagos Frage zu den Stickern an früher erinnert hat, mach ich mal einen eigenständigen Beitrag uff.

    Es gibt sie in groß, es gibt sie in klein. Manchmal braucht man vier Stück um ein Bild zu komplettieren, manchmal funkeln sie und manchmal will sie selbst der doofste Mitschüler nicht tauschen. Wenn ich an Sticker denke, dann denke ich zuerst an die "blöden" Fussballsticker, wie sie bei jeder WM/EM/M&Ms zu Massen die Deutschen Grundschulklassenzimmer überschwemmen. Darüber hinaus gab und gibt es aber auch noch zig-Millionen anderer Sticker und Stickerarten.

    Zum Ende des Kindergartens, Anfang der Vorschule, habe ich Sticker von den Hero Turtles gesammelt. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere ältere User. Die Turtles waren damals der Shit schlechthin und begehrt waren vor allem die Sticker mit Glitzerhintergrund

    46249441.jpg

    Zur gleichen Zeit kamen Stickeralben für Super Mario, Zelda und The Real Ghostbusters auf. Von den erstgenannten hatte ich auch Alben und sogar ein paar volle Seiten.

    buch_bild_13.png

    Im späteren Grundschulverlauf hatte dann auch irgendwann jeder von uns ein Blanco-Stickeralbumg für alle möglichen Arten von Stickern. Normale, bunte, Glitzies oder welche mit Fell. Die wurden dann reihum getauscht. Fussballkarten waren damals eher die Ausnahme und bis heute mag ich sie nicht. Ähnliches galt für Basketballkarten.

    Welche Erinnerung habt ihr zu Stickern? Sammelt ihr noch? Sammelt ihr für andere?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe damals so ein Dragon Ball Album gehabt und versucht es zu komplettieren. Bin auch glaube ich recht weit gekommen. Damals, so fünfte, sechste Klasse, hätte ich eine Menge Spaß damit, aber so rückblickend fühlt sich das fast wie Geldverschwendung an, glaube ich... Heute würde ich das nicht mehr machen.


  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Bei Stickern denk ich erstmal an Pokemon Sticker. Glänzend, geteilt da hatte ich so viele. Ich fand es toll wenn die Pokemons ungewöhnliche Posen machten.^^
    Natürlich hatte ich auch immer sauviele Panini Fußballalben.
    Mein Bruder hat die heute noch.


  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich glaube, ich habe nie ein Stickeralbum vervollständigt xD
    Hatte eins von "Als die Tiere den Wald verließen"
    Und irgendwo auf dem Speicher haben wir ein Olympische Spiele 1936-"Sticker" Album. Das ist komplett aber selbstverständlich nicht aus meiner Kindheit.

    Irgendwo zuhause müsste auch noch mein Sticker-Album sein. Da ist nix besonderes drinne, nur bisschen Glitzerkram etc. Weiß garnicht mehr genau, was ich da alles so hatte.

    Find Sticker sammeln immer super, aber ich hab niemanden zum Tauschen, sonst würd ich wohl My Little Pony anfangen zu sammeln :D xD


  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

  6. #6
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mit solch langweiligen Logos??


  7. #7
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Hey Philipp, hilf doch mal Tiago: http://nintendo-online.de/forum/show...-machen-lassen




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Rewe WWF-Sticker
    Von jojoxyz im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:12
  2. Pkmn HG/SS Sticker
    Von Tegis im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:41
  3. WM Sticker
    Von rp18 im Forum WM 2006
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden