12 »
  1. #1

    Xenoblade Chronicles X-Livestream: Alle Infos zusammengefasst & Aufzeichnung


  2. #2
    Avatar von NintendoSGD
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Dreamcast
    wieso nur auf japanisch? Nintendos Marketing Abteilung muss endlich gefeuert werden

  3. #3
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    tja... wurst im text in dieser news steht alles wichtige drin.

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    168
    Ich denke wenn das Spiel seinen West Termin hat wird es auch hier einen gesonderten Livestream dazu geben.

  5. #5
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Ich habe irgenwie im Gefühl, dass das Spiel eine Enttäuschung wird... abwarten.

  6. #6
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von NintendoSGD Beitrag anzeigen
    wieso nur auf japanisch? Nintendos Marketing Abteilung muss endlich gefeuert werden
    Lol was für ein unnötiger Kommentar...
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  7. #7
    Avatar von 3DSgamer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Zelda Oot3D,SWC,ssf43D,Sonic adventures2battle Und vieles mehr
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64
    Omg dieses Spiel sieht so f*cking awesome aus! Und der Soundtrack *-*
    Wenn das (oder Zelda) nicht GOTY wird dann weiß ich auch nicht...

  8. #8
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von K16 Beitrag anzeigen
    Ich habe irgenwie im Gefühl, dass das Spiel eine Enttäuschung wird... abwarten.
    Wieso? Meine (geringen) Zweifel wurden größtenteils ausgeräumt, nachdem ich den Stream gesehen habe. Zum ersten Mal wurde mehr auf das Kampfsystem eingegangen und es wurden Details gezeigt und was man gesehen hat macht Lust auf mehr.

    @NintendoSGD:
    Weil der Stream für die japanische Audienz bestimmt ist, weil es dort bald rauskommt. Mach doch Sinn, oder?
    Dass wir uns das alles anschauen und konsumieren ist eigentlich nicht so gut - schließlich kommt das Spiel für uns erst in (vermutlich) frühestens vier Monaten. Solche Streams dienen dem Hype wenn der Launch kurz bevorsteht.

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Eine Enttäuschung vielleicht nicht, aber zur Zeit wirkt es auf mich auch zu viel Sci-Fi und zu wenig Story. Xenoblade hat gerade dadurch solch tollen Reiz auf mich ausgeübt weil die Geschichte super erzählt war und Nebenquests die Beziehung der Charaktere untereinander sehr gestärkt haben. XCX wirkt momentan sehr überhäuft mit Sammel dies und Sammel das, die persönliche Bindung scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen. Vielleicht ändert sich das noch, da Spoiler vermieden werden sollen, aber momentan sieht es sehr nach 70er Wertung aus.

  10. #10
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Eine Enttäuschung vielleicht nicht, aber zur Zeit wirkt es auf mich auch zu viel Sci-Fi und zu wenig Story. Xenoblade hat gerade dadurch solch tollen Reiz auf mich ausgeübt weil die Geschichte super erzählt war und Nebenquests die Beziehung der Charaktere untereinander sehr gestärkt haben. XCX wirkt momentan sehr überhäuft mit Sammel dies und Sammel das, die persönliche Bindung scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen. Vielleicht ändert sich das noch, da Spoiler vermieden werden sollen, aber momentan sieht es sehr nach 70er Wertung aus.
    Dann muss ich leider dich enttäuschen.
    Takahashi selbst hat gesagt, dass es im Vergleich zu XCs "basic fantasy story" in XCX eine "deep sci fi" story geben wird. Natürlich heißt das letztendlich noch nicht, dass die Story auch tatsächlich toll und packend wird, aber wenn selbst der Chef vom letzten Teil das über den neuen sagt, sollte das eigentlich etwas zu sagen haben.
    Zusätzlich: Wieso sollten sie viel über die Story erzählen? Gerade die Story ist ein Erlebnis, das beim ersten Durchspielen punktet. Wenn wir jetzt schon die halbe Story kennen würden, wo wäre dann der Reiz?

    Es gibt nach wie vor Hearts-to-hearts, wo die Charaktere interagieren. Die Side-Quests in XC haben übrigens eigentlich keine Rolle für die persönliche Bindung gespielt. Die zwei, drei Phrasen die da jeder Charakter ab und zu gesagt hat waren nun wirklich nicht die Kirsche auf der Torte. Abgesehen davon gibt es das Beziehungssystem zwischen den Charakteren auch in XCX.

    Sammel dies, sammel das war übrigens auch in XC extrem präsent, was das angeht sehe ich definitiv keine Verschlechterung.

    Für mich sieht das ehrlich gesagt nach einem Meilenstein in der Videospielgeschichte aus. Ich kenne kaum ein Spiel, dessen Vision so riesig und dessen Umsetzung so gut gelungen ist.

    Du solltest dir mal die letzten 10 (?) Minuten vom Battle Stream anschauen, da wird ein wenig Interaktion zwischen den Charakteren gezeigt. Ganz am Ende auch eine beeindruckende Cut Scene, die sehr stark an XC erinnert.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 19:33
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:44
  3. Alle Trailer der Nintendo Direct-Präsentationen zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 14:44
  4. Alle interessanten Videos von Gametrailers zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden