« ... 3240414243 »

Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Alternative: AliExpress, da gibt’s zu Hause nachgemachte Mini-Figuren für wenig Geld, auch Mario und Co.
    Ja, geil. Lass uns unlizensierten China-Müll kaufen. Was ein Bullshit. Wer Firmen wie AliExpress oder Temu Geld gibt, hat den Knall nicht mehr gehört.

Da kannste dir auch nen Black Lotus bestellen. Freut sich jeder Fan von Magic Karten wenn du denen deinen plagiatsmüll zeigst

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da bei Fallen. Diese China-Plagiate sind einfach nur ein Problem.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Seh ich ja nicht anders, wenn man aber ne Plastikfigur bestehend aus 5 Teilen sonst nur für 30€ bekommt, weil sie ausschließlich in einem 300€ Set erhältlich ist, wäre es mir absolut wayne. Wobei ich dann eher ganz verzichten würde.

Die Abneigung gegen unlizenzierten Chinamüll lässt sich allerdings auch anders ausdrücken als es als „meinen“ Plagiatsmüll zu bezeichnen.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Kleines Werbevideo von Nintendo zu NSO:

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Ich habe mir jetzt Ship of Harkinian heruntergeladen. Ship of Harkinian ist ein Programm, welches ein nicht mit angebotenes vom Anwender bereitzustellendes Rom von The Legend of Zelda: Ocarina of Time dekompiliert und zu einer auf dem PC laufenden Anwendung baut. Damit ist Ship of Harkinian komplett legal, da alle kopiergeschützten Ressourcen aus dem Rom entnommen wurden, weshalb ich nicht gegen die Forenregeln verstoße, indem ich es hier verlinke:
    https://www.shipofharkinian.com/de
    Das daraus resultierende Spiel enthält bereits von Haus aus einen ganzen Haufen an Features darunter:

• Widescreen, erhöhte Auflösung und frei anpassbare Framerate
    • freie Kamera-Kontrolle mit dem rechten Stick
    • komplettes Button-Remapping (inkl. Anpassung des HUD) (Ich habe die C-Tasten auf X, Y, R und RS verteilt)
    • Items auf Steuerkreuz zusätzlich zu den Item-Tasten
    • Ocarina-Controls unabhängig von sonstigen Controls (ich nehme da das Steuerkreuz)
    • Mods (ich habe aktuell eine Mod, die die Eisenstiefel als Item benutzbar macht und eine, die ein Großteil der Modelle und Texturen durch die von Ocarina of Time 3D ersetzt)
    • Randomizer direkt mit an Bord (und sogar richtig gut mit vielen, leicht verständlichen Einstellmöglichkeiten)

Ich spiele gerade mit einem richtig fiesen Randomizer. Ich habe eingestellt, dass Heilige Steine und Medaillons in den Mix reinfließen als auch die Belohnungen für das Besiegen einer goldenen Skulltula. D.h. nach Sieg König Dodongo bekam ich ein Skulltula-Emblem und in den kleinen Truhen in Midos Haus fand ich direkt zwei der drei Heiligen Steine. Außerdem ist das Handelsinventar von Händlern und Laubkerlen random, sogar so weit, dass die Preise random sind und die Dekus nicht verraten, was das Item ist. Auch Songs sind bei mir random.

Was ich total mindblowing fand, war, dass ich etwas Panik bekam nachdem ich so ziemlich alle Stellen zum Erhalt von Songs abgeklappert hatte, aber nur Teleportations-Songs bekam und nicht Zeldas Wiegenlied. Dadurch hatte ich die Angst, gar nicht nach Zoras Reich oder zu Darunia zu kommen, bis mir auffiel, dass ich mit der Silberschuppe (die ich von irgendeiner Random goldenen Skulltula bekam) vom Hylia-See nach Zoras Reich komme und ich Darunia gar nicht besuchen brauch weil das Goronen-Armband (und die beiden anderen Stärke-Verbesserungen) ganz woanders droppten.
    Aktuell bin ich als großer Link unterwegs und habe auch schon den Bogen (als Kind erhalten), aber ich suche noch verzweifelt nach dem Fanghaken, ohne den ich die meisten Wege nicht beschreiten kann. Und als Kind komme ich ohne die Flaschenpost nicht zu Jabu-Jabu und habe auch den Bumerang noch nicht finden können. Somit sind mir auch alle Skulltulas, die außer Reichweite liegen verwehrt. Ich muss jetzt so gut es geht alles absuchen.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Habe mir das neulich auch angeschaut und fand es irgendwie… befremdlich? Irgendwie sieht OoT mit 60 fps merkwürdig aus und ich hatte auf ein paar Videos auch das Gefühl, dass Eponas Laufbewegung komisch aussieht - logisch, ist ja nie für diese Framezahl konzipiert worden.

Also ja, sicher cool, aber für mich fällt das in eine komische Spalte: Es stillt nicht den Durst nach dem Original und es ist kein richtiges Remake, weil zu vieles unangetastet bleibt oder erzwungen wirkt. Wie das jetzt mit den OoT3D-Models wirkt, kann ich nicht sagen, aber da ist ja auch der rechtlich saubere Teil eher überschritten.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habe mir das neulich auch angeschaut und fand es irgendwie… befremdlich? Irgendwie sieht OoT mit 60 fps merkwürdig aus und ich hatte auf ein paar Videos auch das Gefühl, dass Eponas Laufbewegung komisch aussieht - logisch, ist ja nie für diese Framezahl konzipiert worden.

Also ja, sicher cool, aber für mich fällt das in eine komische Spalte: Es stillt nicht den Durst nach dem Original und es ist kein richtiges Remake, weil zu vieles unangetastet bleibt oder erzwungen wirkt. Wie das jetzt mit den OoT3D-Models wirkt, kann ich nicht sagen, aber da ist ja auch der rechtlich saubere Teil eher überschritten.
    Verstehe ich vollkommen, aber mMn hat sich OoT noch nie so gut angefühlt. Und Original spiele ich eh nicht mehr, weil ich da einfach nur auf Autopilot unterwegs bin. Brauche da mittlerweile meine Randomness.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Kurzes Update: Meine Suche nach Bumerang, Rutos Brief oder Fanghaken hat mich in den Geistertempel getrieben, wo ich als Kind ohne Bumerang nicht weiterkam. Somit habe ich zum ersten Mal den Geistertempel von hinten aufgeräumt und die Kisten auf beiden Seiten des Wüstenkoloss als Erwachsener geborgen. Leider war keiner der gesuchten Gegenstände drin, dafür aber die 500er Rubintasche und die 999er Rubintasche. Jetzt muss ich nicht mehr alle Naselang die Händler abklappern, um Rubine loszuwerden (dank Shopsanity haben Händler ebenfalls ein random Inventar mit random Preisen, von denen einige sehr hoch sind).
    Als nächstes durchsuche ich mal den Grund des Brunnens.

Macht mir echt mega Spaß!

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    So, ich missbrauche Mal das Forum als Notizzettel für den OoT-Randomizer.
    Ich habe gestern den Brunnen abgegrast, geangelt, die Bogenschießprüfung der Gerudo absolvierten und die ersten zwei Räume der Gerudo-Arena gemacht (weiter kam ich nicht nicht ohne Fanghaken). Ich habe sogar die lange Nachtschwärmer-Quest gemacht (für ein Skulltula-Token) und mir für 300 Rubine blaues Feuer geholt, um den noch immer den Weg versperrenden König Zora zu tauen (für einen Deku-Stab) und ihm endlich das Augentropfen-Rezept zu geben (im Austausch für ein paar Pfeile). Immerhin habe ich irgendwo das Biggoron-Schwert gefunden. Ich habe bald alle Möglichkeiten erschöpft, deshalb will ich mir hier mal aufschreiben, was noch möglich ist, damit ich wenn ich das nächste Mal zocke nicht die ganze Zeit mit Grübeln verschwende:
    • Geheime Grotte am Eingang der Heiligen Lichtung
    • 200 Rubine für Medigoron
    • Krabbelminen-Laden hatte glaube ich das Amulett des Feuers; wenn ich noch das des Wassers erhalte, kriege ich wenigstens ein neues Lied
    • geheime Höhle bei Schloss Hyrule
    • Die Frösche am Zora-Fluss
    Geändert von Garo (06.06.2024 um 09:35 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dieser Zelda OOT PC Port klingt irgendwie interessant, schaue ich mir vieleicht am Wochenende mal an, wenn der auf meinem PC Handheld läuft..