« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten 15+ Jahre auch daran festgehalten, sie sei ein Mann, in dem Zeldas Geist ruht, aber ich glaube allein, dass Aonuma ihr Aussehen in Hyrule Warriors abgenickt hat, spricht für sich.
    Das ist in der Tat mal ein Argument, dass ich nicht bedacht habe. Wobei Shiek natürlich auch in OoT recht androgyn, wenn auch nicht wirklich weiblich aussah. Vielleicht war es einfach eine stilistische Entscheidung ihn Zelda ähnlicher zu machen. Schwer zu sagen. In Hyrule Warriors sieht Shiek sehr weiblich aus, in OoT nicht. Außerdem verändert sich einfach zu viel, als dass man nur von einer Verkleidung sprechen kann.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat mal ein Argument, dass ich nicht bedacht habe. Wobei Shiek natürlich auch in OoT recht androgyn, wenn auch nicht wirklich weiblich aussah. Vielleicht war es einfach eine stilistische Entscheidung ihn Zelda ähnlicher zu machen. Schwer zu sagen. In Hyrule Warriors sieht Shiek sehr weiblich aus, in OoT nicht. Außerdem verändert sich einfach zu viel, als dass man nur von einer Verkleidung sprechen kann.
    Magic
    Sie ist quasi die "Oberweise" und trägt zudem das Triforce-Fragment der Weisheit. ich glaube, ein bisschen Illusionsmagie sollte da schon drin sein. Klar hat sie da die Fähigkeit, sich ein bisschen androgyn zu zaubern.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ergo soll Shiek also genau das sein: männlich. Ein alter Ego eben.


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ergo soll Shiek also genau das sein: männlich. Ein alter Ego eben.
    Eine Illusion macht dich nciht zum Mann,solange diese nicht deine primären Geschlechtsorgane austauscht.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Güte, dennoch soll er einen Mann darstellen und männlich sein. Mal ganz abgesehen davon ist es auch fraglich ob Ganondorf eine optische Illusion nicht auch durchschauen würde.


  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was hat euch bei einem Zelda Spiel bisher am meisten umgehauen ? (positiv/wow effect)

    bei mir war es wohl die open world samt Tag/Nacht Wechsel in OoT . welch unfassbare Athmo damals


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Also bisher hab ich WindWaker HD als einziges Zelda komplett durch und hab sonst noch Zelda NES auf der Virtual Console, Twilight Princess (Wii), Skyward Sword (nur ausgeliehen), Majoras Mask 3D und A Link Between Worlds angefangen.
    Ich hab vor ner Woche mit MM3D angefangen und jetzt ALBW geschenkt bekommen und ALBW fesselt mich als 2D Zelda doch im Moment deutlich mehr. Also grade würde ich sagen, dass mir die 2D Zeldas besser gefallen, auch wenn mich MM3D genauso in seinen Bann gezogen hat. Bei ALBW habe ich aber eher das Gefühl, dass es "perfekt" ist (besonders technisch).

  8. #18
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Shiek ist ne Frau, wenn ich das sage, dann ist das so.
    Um auf Garos Frage zu antworten, ich persönlich präferiere weder 3D noch 2D, beide haben ihre tolle Seiten. Also in Zeldas Bann wurde ich in Ocarina of time gezogen, das war das erste Zelda, dass ich gespielt hab. Es war so, ständig wurde in der Schule erwähnt, wie toll OoT sein soll und ich hab dann spontan entschieden, es mal anzuspielen. Es war ein tolles Erlebnis und ich hatte meinen Spass daran. Das Geilste sind die Gerudo Kriegerinnen, die könnt ich mir stundenlang ansehen, höhö.
    Was die Dungeons in den Zelda Games betrifft, echt nice gemacht, fand sie weder zu leicht, noch zu schwer. Mich nervten bei Zelda eigentlich nur die grossen Feen in OoT, wenn sie aus dem Brunnen erschienen sind und so bescheuert gelacht haben.
    Achja, Garo-Maske FTW! Das Item ist einfach geil.
    Geändert von Demon (09.03.2015 um 19:27 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich finde die 3D-Zeldas besser als die 2D-Zeldas. Zum einen bieten sie häufig eine komplexere Story als die 2D-Varianten (vor allem TP und SS), zum anderen lassen sie einen tiefer in das Geschehen eintauchen, da sie eine bessere Atmosphäre bieten. Außerdem finde ich die Dungeons der 3D-Zeldas besser (ganz besonders die von TP).
    Ich mag aber auch bei anderen Spielereihen (z.B. Mario) eher die 3D-Ableger, aber mir gefallen auch bei fast allen Spieleserien (inkl. Zelda) auch die 2D-Ableger, die einen gewissen anderen Charme haben.

  10. #20
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was hat euch bei einem Zelda Spiel bisher am meisten umgehauen ? (positiv/wow effect)

    bei mir war es wohl die open world samt Tag/Nacht Wechsel in OoT . welch unfassbare Athmo damals
    Dem schließ ich mich an. OoT war einer meiner ersten Videospiele. Davor kannte ich nur Darkwing Duck auf dem NES und ich glaube mal Street Fighter 2 gespielt zu haben.

    So eine riesige Umgebung hat mich umgehauen als, ähm, 3-4 jähriger? So um den dreh.

    Viel mehr mochte ich aber auch die immer wiederkehrenden Charaktere so sehr. Malon und ihr Vater sind mir richtig ans Herz gewachsen, weil ich einige zeit nach meiner OoT Erfahrung Minish Cap über Jahre durchgesuchtet habe. Wollte sogar zu dem titel mal einen speedrun wagen ^^

    Vllt noch ein letzter Punkt zu der Faszination zelda: dieser göttliche Soundtrack, egal bei welchem teil.

    Punkt
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 15:27
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden