123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Nicht-digitale Heim-Hobbies (nicht was ihr denkt!)

    Moin-zen,

    ich konnte nicht anders als gerstern abend, nach einer längeren Session am Comptuer, erschöpft aufzuhören. Es war aber noch nicht gänzlich Heia-Zeit und mir dräute der Gedankte, dass ich noch was zur Belustigung und Zertreuung unternehmen möchte. Mein erster Gedanke war: "Du könntest ja noch Spiel XY spielen, oder dieses Spiel oder dieses." Zweiter Gedanke: "Alter, du kannst nicht immer nur vor der Glotze/Computer/Konsole hocken, wenn du frei hast." Dritter Gedanke: "Als Kind, ja sogar noch als Jugendlicher, konntest du dich doch noch mit vielen nicht-digitalen Sachen beschäftigen. Warum machst du das nicht mehr? Und was waren das für Sachen?! Klar, als Kind spielt man viel mit Figuren etc. und in der Rückschau meine ich mich erinnern zu können, dass ich als Jugendlicher Tagelang vor der Dartscheibe gestanden bin und Musik gehört habe. Zeichnen und Malen könnte ich auch mal wieder machen, bzw. Geld für Stifte, Farbe und Pinsel ausgeben. Was gibt es sonst noch, was man machen kann? Was macht ihr? Sport und alles, wofür man das Haus verlassen muss zählt nicht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    LEGO. Seit Weihnachten 2013 wieder für mich entdeckt.

    3 große und 1 kleines LEGO Technic Set seitdem gebaut, eins ist in der Mache, eins noch auf Halde.

    Und paar normale LEGO Sets, zum Beispiel City oder Movie.


    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    "Alter, du kannst nicht immer nur vor der Glotze/Computer/Konsole hocken, wenn du frei hast."
    Klingt ja fast so, als seien Videospiele was Schlechtes!

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nicht per se aber Vidoespiele sind, wie vieles andere, Erlebnisse, die von Außen einwirken. Wenn du Lego baust, dann beschäftigst du dich mehr mit dir selber und machst aktiv etwas, anstelle mehr oder weniger passiv zu konsumieren. Ich bin am überlegen, ob ich nicht mal das Modellbauen versuche. Hab das mal vor langer Zeit halbherzig versucht und bin dann daran gescheitert, dass ich nicht das Geld für die ganzen Farben, Kleber und Werkzeuge hatte. Aber so n paar nette Star Wars Modelle bauen wäre schon nice. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ab und zu versuche ich mir selbst ein bisschen Klavier spielen beizubringen. Hab erst mit dem Keyboard vom Nachbarn angefangen, mir jetzt aber ein e-Piano für 25€ im Monat gemietet. Zusammen mit einem recht leichten Lehrbuch klappt das auch ganz gut Aber auch eher unregelmäßig. Ansonsten Shisha ich gerne auch mal, meistens mit Freunden (da verlasse ich auch nicht immer das Haus [emoji14]), selten auch alleine. Wenn ich mal Urlaub/Ferien hab, dann lese ich Zuhause auch schonmal ein Buch, aber das auch sehr selten.
    Hört sich jetzt nach mehr an, als ich eigentlich mache, diese ganzen anderen Aktivitäten sind schon vergleichsweise seltener, da ich jeden Tag bis 16.30 arbeiten muss und Vereinssport mache und wenn ich dann noch keine Lust auf Videospiele hab, DANN kommt es etwas von dem anderen Zeugs

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  5. #5
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Ich bin jeden Tag locker eine Stunde mit der E-Gitarre beschäftigt. Früher waren es auch schon mal drei Stunden.
    Fairerweise muss ich zugeben, dass häufig der PC nebenher läuft, z.B. für Online-Kurse oder Notationen, wenn ich an nem Song arbeite.
    Sollte ich zum ersten Mai meinen Nebenjob beginnen können, kommt auch ein E-Piano in die Bude, dann wird mal wieder richtig geackert^^

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Videospiele sind alles andere als passiv wenn du selber spielst!

    Wenn ich keine Videospiele spiele, dann widme ich mich z.B. Handarbeiten.
    Ich sticke (z.B. Projekt des letzten Jahres: A Link to the Past Kissen) oder nähe (Klamotten oder Plüschtiere) oder male (abmalen, nicht selbst ausdenken, oder bemalen).

    Außerdem habe ich ein Klavier, auf dem ich zwar nicht so furchtbar viel spielen kann, aber alle paar Tage mal dran sitze um das, was ich kann nicht zu verlernen xD

    Ein weiteres Hobby ist lesen. Ich bin zwar kein Bücherwurm, aber ich bin eigentlich stetig am lesen. Im Sommer besonders gerne draußen im Park in der Sonne.

    Als letztes wäre da noch Musik hören. Also aktiv. Nicht nur passiv beim Busfahren oder so. Ich habe ne kleine aber feine Vinyl-Sammlung von ca. 30 LPs die regelmäßig abgespielt wird und an der ich mich regelmäßig erfreue!


  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Hobby ist lesen. Ich bin zwar kein Bücherwurm, aber ich bin eigentlich stetig am lesen. Im Sommer besonders gerne draußen im Park in der Sonne.
    So schauts bei mir auch aus. Lese eigtl täglich immer ein paar Seiten (brauch ich als Einschlafritual). Wobei das wesentlich weniger geworden ist, früher (so mit 16/17) hab ich alle 2-3 Tage ein Buch fertig gehabt.

  8. #8
    Avatar von Lemrik
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    154
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mit Dart hast du genau das richtige Stichwort gebracht :-) Das gibt's nämlich bei mir wenn ich nicht gerade zocke! Ca. 1h täglich, schließlich starten am Samstag wieder die Ligaspiele und wir wollen aufsteigen! :-)
    Meine Niederbayrische Heimat, Niederbayern

  9. #9
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Meine anderen Hobbys sind nicht nur Heimhobbys:
    - Kickern im Verein und in einer Liga
    - Fotografieren: das bearbeiten ist zwar zu Hause, aber auch vorm Monitor

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich spiele Gitarre, E-Gitarre und versuche mir seit ein paar Jahren Akustik Bass beizubringen, für Liedbegleitung und Lagerfeuer reicht es so lange keine Barregriffe oder zu extremen Akkorde involviert sind..
    Dann lese ich noch gerne ganz altmodisch Papierbücher, da ich die irgendwie toller finde da ich die eher lese, als wie wenn ich ein paar 100 Bücher auf einen E-Reader ziehen würde..

    Dann wäre noch Modell Fahr und Flug:
    Ich hab einen RC Unimog von Tamiya und eine etwa Handflàchengrosse Quadrokopter Drohne die auch draussen ganz gut funktionirt..

    Dann bin ich noch Hobbyimker, fahre gerne Auto, unter anderen hab ich den RC Unimog auch in originalgrösse ,

    Wenn ich mal lust hab gehe ich laufen, oder Fahrradfahren und ich bin sogar bei den Pfadfindern wenn ich mal wieder hingehen würde...

    Mit Taschenmessern rumspielen sollte auch als Hobby gelten..

Ähnliche Themen

  1. Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:02
  2. Wii U Gamepad lädt nicht - LED leuchtet nicht
    Von beninjo58 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 18:14
  3. Eternal Darkness: Denkt Nintendo über eine digitale Neuveröffentlichung nach?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 14:33
  4. SM3DL - W5-5 nicht genug Sterne komm nicht weiter
    Von coolblue74 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:56
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden