12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB

    Das NO ORAS Pokemon Turnier

    Da es ja bekanntlich einige Probleme mit der Kommentarfunktion hier auf NO gibt, habe ich mich nun kurzerhand dazu entschlossen, einfach mal ein Thema zu dem vergangenen Pokemon ORAS Turnier zu erstellen (in der Hoffnung, dass man hier auch kommentieren kann).

    Also dann mal zu dem Pokemon Turnier.

    Es war zwar etwas traurig, dass nur 24 von geplanten 32 Teilnehmern dann auch wirklich mitmachten, jedoch bin ich froh darüber, dass es überhaupt stattgefunden hat. Des Weiteren war auch nicht ganz so schön gewesen, dass manche User dann am Turniertag nicht zu der angegeben Zeit erschienen sind, wodurch sich das Teilnehmerfeld auch noch mal reduzierte. Gespielt wurde der Singles 6 on 6 Mode.

    Da es am Anfang nur 24 Teilnehmer gab, wurden 8 User ausgelost, welche ohne Umwege direkt in das Achtelfinale vorrückten. Die übrigen 16 mussten um ihren Einzug kämpfen. Einer von diesen Acht ausgelosten Usern war ich selbst gewesen und somit kam auch ich direkt in das Achtelfinale. Dort war dann mein Gegner Rubinatorlp gewesen, den ich auch besiegen konnte. Nun stand ich also schon im Viertelfinale und das nach nur einem Sieg.

    Dort erwartete mich schon mein nächster Gegner, der User Eisbaron. Es war ein langer und schwerer Kampf, doch ganz knapp konnte ich auch diesen Kampf gewinnen und rückte somit in das Halbfinale vor.

    Nun hatte ich einen sehr starken Gegner nämlich LeaM1403. Sie hatte ein sehr starkes Team und ich musste mich mit einer klaren Niederlage vom Finale und dem Traum zu gewinnen verabschieden. LeaM1403 rückte also nun in das Finale vor und ich musste mich gedulden, bis das zweite Halbfinalspiel zu ende war. Dort traten Raidus und Plumpi gegeneinander an, wobei hier Plumpi siegte und nun im Finale gegen LeaM1403 stand. Und im Spiel um den dritten Platz musste ich also gegen Raidus ran.

    Auch dies war ein harter Kampf und ich musste schon relativ bald feststellen, dass ich keine Chance habe den Sieg zu erringen und musste mich gegen Raidus geschlagen geben. Doch auch als es für mich schon klar war, dass ich verlieren würde, habe ich nicht aufgegeben und bis zum bitteren Ende gekämpft.

    Im Finale zwischen LeaM1403 und Plumpi konnte sich Plumpi durchsetzen und wurde der Sieger, dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch meinerseits. Auch an den Vizemeister LeaM1403 und an den drittplatzierten Raidus noch einmal herzlichen Glückwunsch ihr habt es wahrlich verdient.

    Fun Fact: Keiner der besten drei Spieler war unter den 8 ausgelosten Usern, welche direkt in das Achtelfinale kamen.

    Leider hatte ich nicht die Ehre gehabt mit Plumpi zu kämpfen, jedoch kann ich dafür dankbar sein, denn dann wäre ich womöglich schnell aus dem Turnier ausgeschieden.

    Fazit meinerseits: Es war ein super spannendes und spaßiges Turnier gewesen und es war mir eine Ehre mit euch um den Sieg kämpfen zu dürfen. Es hätten zwar mehr Teilnehmer sein können, doch vielleicht wäre ich dann schon viel eher ausgeschieden.

    Für ein nächstes Turnier würde ich eventuell ein Doppelkampf Turnier vorschlagen, da es in diesem Turnier im Singles 6 on 6 Mode gespielt wurde.

    Oder bei genügend interesse, könnte man auch einen Multikampf austragen, bei welchem sich jeweils zwei NO User als Team zusammenfinden und gemeinsam um den Sieg kämpfen, wobei dann auch hier diejenigen eine Chance haben auf den Sieg, welche sich nicht so sehr mit dem Competitive Play von Pokemon auseinandergesetzt haben oder auch diejenigen, welche bei dem vergangenen Turnier nicht so gut abgeschnitten haben, können sich einen der User aussuchen, welche es weit gebracht haben.

    Nachfolgend werde ich euch noch mein Team detailliert auflisten, damit ihr sehen könnte was euch im Kampf gegen mich erwartet hätte oder falls ihr euch davon inspirieren lassen wollt.

    Auf Anfrage und Erlaubnis meiner Mitstreiter kann ich euch die Kampfvideo Nummer von meinen 4 kämpfen geben

    Shiny Quajutsu
    Spoiler

    OT: HUBZ0R
    ID: 44129
    Level: 100
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Naiv
    Item: Flinkklaue
    DV Spruch: Nickt oft ein.
    DV: Die DV werden wie folgt angegeben: KP/Atk/Def/SpA/SpD/Spe 31/31/31/31/X/X
    EV: 40Atk/ 216 SpA/ 252 Spe
    Attacken:
    - Finsteraura
    - Fußkick
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl


    Demeteros Tiergeist
    Spoiler

    OT: HUBZ0R
    ID: 44129
    Level: 100
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Item: Wahlschal
    DV Spruch: -
    DV: 31/31/31/X/X/X
    EV: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Spe
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss


    Shiny Trombork
    Spoiler

    OT: HUBZ0R
    ID: 03532
    Level: 100
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Wesen: Sacht
    Item: Tsitrubeere
    DV Spruch: Achtet auch Geräusche
    DV: 31/31/31/31/X/31
    EV: 252 HP/ 252 SpD/ 4 Def
    Attacken:
    - Holzgeweih
    - Phantomkraft
    - Irrlicht
    - Egelsamen


    Shiny Knakrack
    Spoiler

    OT: HUBZ0R
    ID: 44129
    Level: 100
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Hart
    Item: Wahlband
    DV Spruch: Hinterhältig
    DV: 31/31/31/31/X/31
    EV: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Spe
    Attacken:
    - Steinhagel
    - Eisenschädel
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Shiny Heatran
    Spoiler

    OT: Asuna
    ID: 04986
    Level: 100
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Item: Schukebeere
    DV Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 56 HP/ 252 SpA/ 200 Spe
    Attacken:
    - Hitzewelle
    - Steinkante
    - Lichtkanone
    - Schutzschild


    Shiny Mega Scherox
    Spoiler

    OT: Smogon
    ID: 00109
    Level: 100
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Item: Scheroxnit (geht auch nicht anders bei einem Mega^^)
    DV Spruch: Achtet auf Geräusche.
    DV: 31/31/31/31/31/31
    EV: 248 HP/ 236 Def/ 24 Spe
    Attacken:
    - Abschlag
    - Kehrtwende
    - Ruheort
    - Patronenhieb
    Geändert von Hubz0r (26.03.2015 um 18:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    schön geschrieben Hub^^ es war ein tolles turnier und viel spaß gemacht mit euch zu spielen und zu chatten. noch einmal gratulation an die beiden besten und danke an alle die dabei waren

    und nettes team hub,schade das nicht alle die dv's haben die sie bräuchten :/ aber is ja auch sau schwer das perfekte zu bekommen...

    die idee von einem multikampf turnier find ich schön,nur macht das mein internet nich mit x) ein doppelkampf turnier ist aber auch eine gute idee.
    wer möchte kann auch von mir die nummern der kampfvideos haben,sofern die anderen damit einverstanden sind^^

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    schön geschrieben Hub^^ es war ein tolles turnier und viel spaß gemacht mit euch zu spielen und zu chatten. noch einmal gratulation an die beiden besten und danke an alle die dabei waren

    und nettes team hub,schade das nicht alle die dv's haben die sie bräuchten :/ aber is ja auch sau schwer das perfekte zu bekommen...

    die idee von einem multikampf turnier find ich schön,nur macht das mein internet nich mit x) ein doppelkampf turnier ist aber auch eine gute idee.
    wer möchte kann auch von mir die nummern der kampfvideos haben,sofern die anderen damit einverstanden sind^^
    Danke für deine Rückmeldung und den Lob für dieses Thema. Ja die Sache mit den DV ist immer wieder spaßig^^ Aber da ich auf Shiny Pokemon aus war habe ich mich dann mit 5*31DV vergnügt, denn für das Trombork allein musste ich auf meiner X 1573 eier ausbrüten, da es das zweite Shiny war mit der richtigen Fähigkeit (obwohl die VF zu 60% vererbt wird ist es trotzdem ein schweres diese zu bekommen). Selbiges Problem bei meinem aktuellen Masuda Projekt( aktuell 1050 Eier) was auch ein Pflanze Pokemon ist. Fazit daraus: Pflanzen Pokemon mögen mich nicht

  4. #4

    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    54
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Wie Hubz0r schon sagte, war es schade, dass die Teilnehmerplätze nicht voll besetzt waren, allerdings muss ich dazu sagen, dass gerade Einzel 6vs6 sich sehr stark in die Länge ziehen kann. Allerdings wurde durch eben diese geringe Teilnehmerzahl das Turnier von der Zeiteinplanung deutlich angenehmer

    Ich kann mich nicht mehr genau an meine Kämpfe erinnern, da ich ein grausames Gedächtnis habe xD
    Dennoch weis ich, dass jeder Kampf sehr spannend war In jedem Kampf, dachte ich in einer Situation, dass es nun für mich vorbei sei xD
    Sei Es ein geboostetes Flunkifer, ein Chaneira mit Komprimator oder etwas anderes (was ich natürlich mit meinem Grandiosen Gedächtnis immernoch weis )

    Björn hat das Turnier super geleitet und so schnell wie möglich die neuen Rundeninfos mitgeteilt.
    Auch zusammen im Chat "abzuhängen" war ein positiver Aspekt, den ich bei keinem Turnier bisher erleben durfte ^.^

    Für mehr Turniere auf NO bin ich auf jedenfall, auch wenn ich nicht viel schreibe hier, so lese ich doch immer wieder gerne die News und auch im Forum die Diskussionen :>
    Auch wenn ich im Doppel bisher keine Erfahrungen habe würde ich da auf alle Fälle mitmachen
    Bei Dreier- oder Reihumkampf gilt natürlich dasselbe ^.^
    So muss es von mir aus auch keine Preise bei zukünftigen Turnieren geben, die sind nur ein süßer Beigeschmack

    Irgendwas wollte ich noch schreiben, was ich aber vergessen habe :<

    Und Hubz0r, falls du mal kämpfen möchtest, kannst du dich ruhig bei mir melden
    Wenn Interesse besteht, werde ich meine Pokemon hier noch einmal auflisten ^.^

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Plumpi Beitrag anzeigen
    Und Hubz0r, falls du mal kämpfen möchtest, kannst du dich ruhig bei mir melden
    Wenn Interesse besteht, werde ich meine Pokemon hier noch einmal auflisten ^.^
    Also ein Kampf gegen dich wäre schon super, doch zurzeit bin ich emsig am Züchten meines Teams und das dauert halt ein wenig

    Und ja ich habe schon großes Interesse an deinem Team, denn du wurdest ja schließlich der Sieger des Turniers und daher würde ich schon gerne das Team dahinter wissen .

    Gibt es denn zu eurem Finale das entsprechende Kampfvideo? Auch das interessiert mich brennend.

    Zu deiner Idee mit Reihumkampf oder Dreierkämpfe: Ich würde zwar mitmachen, jedoch ist das so gar nicht mein Fall mit 3 Pokemon zu kämpfen und ich fande diese Neuerung auch nicht so berauschend (könnte auch an der Tatsache liegen, dass diese Kämpfe in den Spielen fast nie vorkamen). Ist ja aber zum Glück Geschmacksache

  6. #6
    Avatar von LeaM1403
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare, Pokemon, Animal Crossing, Majoras Mask
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Xbox One
    Hey
    Erstmal super Text Hubz0r
    Die Idee mit Doppel- oder Multikampf finde ich sehr gut vorallem letzteres
    Sorry an Raidus und Eisbaron bin momentan im Umzug melde mich aber bei euch wegen dem Kampf

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von LeaM1403 Beitrag anzeigen
    Hey
    Erstmal super Text Hubz0r
    Die Idee mit Doppel- oder Multikampf finde ich sehr gut vorallem letzteres
    Sorry an Raidus und Eisbaron bin momentan im Umzug melde mich aber bei euch wegen dem Kampf
    Danke für dein Lob. Hab mir da auch schon recht viel Mühe gegeben. Freut mich, dass du auch bei künftigen Turnieren wieder dabei sein wirst und dass dir die neuen Kampfideen auch gefallen.


    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Im Namen des Event-Teams danke ich für das schöne Feedback! Schön, dass du bzw. ihr viel Spaß hattet!
    Kein Problem, mache ich doch jederzeit gerne wieder. Ich wollte das Turnier einfach nicht ohne Feedback versinken lassen und daher habe ich mich entschlossen ein Thema dazu zu eröffnen, damit auch jene die nicht mitgemacht haben, sich ein Bild davon machen können, was sie so alles verpasst haben. Und vielleicht schaffe ich es dadurch, dass wir beim nächsten Turnier weitere Mitstreiter erwarten können.

  8. #8
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Ein Multikampf mit Zufallspartner aus dem Forum wäre doch was schönes
    Anders bekommt man einen Multikampf wirklich nur sehr selten Zustande.
    Wäre aufjedenfall wieder dabei hat Spaß gemacht.

  9. #9

    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    54
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    So dann will ich mal mein Team posten ^.^ Hab die EV's nicht genau im Kopf, sind meist aber keine komplizierten Splits ^.^

    Mega-Zobiris / Strolch -> Magieschild
    @Zobirisnit
    Kühn
    KP 252/ Vert 252/ ? 4
    Spukball, Zauberschein, Gedankengut, Genesung

    Die meisten sind hier von der Attacke Zauberschein überrascht, die zusammen mit Spukball eine doch sehr gute Coverage hat

    Demeteros-Tiergeist / Bedroher
    @Wahlschal
    Froh
    EV's sind hier so gesplittet, dass es mit seinen DV Werten passt Hauptsächlich Init und Angriff aber auch was in KP
    Erdbeben, Abschlag, Steinkante, Kehrtwende

    Macht gut Schaden und nerft physisch offensive Pokemon durch Bedroher

    Wie-Shu / Beleberkraft
    @Leben-Orb
    Froh
    Angr 252/ Init 252/ ? 4
    Turmkick, Kehrtwende, Abschlag, Mogelhieb

    Mehr Hit-and-Run als ausdauernder Kämpfer Schade durch Leben-Orb wird durch Beleberkraft wieder gut geheilt ^.^

    Raikou / Erzwinger
    @Offensivweste
    Scheu
    Sp.Angr 252 / Init 252 / KP 4
    Donnerblitz, Sondersensor, Voltwechsel, Spukball

    Hält mehr aus als man zuerst vermutet und drückt auch gut Schaden rein

    Rotom-Waschmaschine / Schwebe
    @Überreste
    Still
    Irgendein seltsamer Split in KP, Sp.Vert und Init, damit man irgendetwas gefährliches überholt und rausnehemen kann
    Hydropumpe, Voltwechsel, Irrlicht, Leidteiler

    Spezielle Wall halt, die aber auch physische Angreifer mit Irrlicht nerven kann, Leidteiler zum hocheilen

    Impoleon / Sturzbach
    @Wahlglas
    Mäßig
    KP 252 / Sp.Angr 252 / ? 4
    Hydropumpe, Eisstrahl, Lichtkanone, Kraftreserve Feuer

    War im Turnier mehr Opfermaterial als alles andere xD Konnte aber mit seinen Attacken immer sehr guten Schaden machen

    Ja wie man sieht setzte ich recht viel auf Momentum ( Voltwechsel/ Kehrtwende) man hat dadurch fast immer eine bessere Situation bzw angenehmere. Abschlag ist dazu da um Gegnerische Pokemon ihre doch oft sehr Wertvollen Items zu entwenden.
    Überrascht war ich von Wie-Shu, hatte nicht damit erwartet, das es doch so nützlich sein wird.


    Dann noch der Code von dem Kampf von Lea und mir ^.^ Ich denke mal nicht, dass Lea etwas dagegen hat, ansonsten kann ich ihn ja wieder entfernen ^.^
    YMLG-WWWW-WWXM-KGAW

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Vielen Dank dafür Plumpi. Ich werde mir das Video direkt mal ansehen. Hm Dazzling Gleam ist wirklich überraschend auf nem M Sableye.

    Zum Glück warst du nicht mein Gegner, denn eine Fee hat mir gefehlt und sonst ist M Sableye nur schwer zu besiegen, vor allem durch Recover.

    Demeteros hatte ich ja auch, aber deines war wahrscheinlich sehr viel schneller, da jolly. Findest du es eigentlich vom Wesen her besser als Adamant?

    Wie-Shu ist auch nicht auf der Liste meiner Erwartungen gewesen eher Conkeldurr.

    Raikou klingt spannend und die Waschmaschine will ich ähnlich spielen (wenn ich sie dann gezüchtet habe). Findest du da Voltwechsel sinnvoller als Donnerblitz?

    Empoleon als Opfer kenn ich von meinem Trombork, was ich gegen Eisbaron am Ende geswitcht habe, um mein Knakrack zu schützen und sonst hat es auch nichts gebracht.

    Da sich Raidus und Lea hier gemeldet haben, werde ich mal die Codes von beiden Kämpfen schreiben.

    Halbfinale gegen LeaM1403: VLFW-WWWW-WWXM-UQAB
    hierbei werdet ihr gleich zu Beginn gravierende Fehler entdecken, welche mir das Genick brachen

    Interessant hierbei ist, dass mein erster Gegner Rubinatorlp ebenfalls ein Lopunny besaß, jedoch war dies nach 2 Rock Slide von Landorus-T weg. Er hatte glaub ich sogar rein geswitcht in Lando.

    Spiel um Platz 3 gegen Raidus: L8QG-WWWW-WWXM-UQBN
    auch hier war ich größtenteils einfach dumm und als ich noch 2 Pokemon hatte, wusste ich bereits es ist aus


    Edit: Das Finalspiel war ja doch richtig spannend gewesen. Ich war eingangs überrascht, dass Lopunny dein M Sableye sehr effektiv treffen konnte, aber ich habe die Fähigkeit nicht beachtet^^
    Geändert von Hubz0r (02.04.2015 um 05:05 Uhr) Grund: Anmerkung Finale

Ähnliche Themen

  1. 2. NO-Pokémon-Turnier [Winter Cup]
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 20:05
  2. 1.NO-Pokémon-Mini-Turnier [Baby Cup]
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:36
  3. 1. NO-Pokémon-Turnier [Halloween Cup]
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 18:58
  4. Pokemon B/W Turnier- Umfrage
    Von Miischi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden