« ... 21011121314 »
  1. #111

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5
    Ich bin auf Metroid Prime 4 gespannt.

    Hoffen wir, das Metroid erfolgreicher mit Prime 4 wird!

  2. #112
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Irgendwie scheint jede IP auf der Switch erfolgreicher zu werden. Wenn der Switch hype bis 2019 nicht erloschen ist wird auch Prime 4 sicher gut abschneiden.

  3. #113

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint jede IP auf der Switch erfolgreicher zu werden. Wenn der Switch hype bis 2019 nicht erloschen ist wird auch Prime 4 sicher gut abschneiden.
    Jep, ich finde es genial das sie Metroid Prime 4 am anfang der Switch karriere einfügen.
    Wenn Prime 4 (hochwarscheinlich) sehr gut verkauft wird, kommen noch weitere teile.

    So etwa wie: Wollt ihr MEHR Metroid?!


  4. #114

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Man weiss ja garnicht, wann im Jahr 2019 MP4 rauskommt. Ich schätze mal, frühestens Mitte 2019, eher Ende 2019. Gut möglich, dass es dann auch noch bis Anfang 2020 verschoben wird. Das wären dann 2,5-3 Jahre nach Release... am Anfang der Switch-Karriere wäre für mich was anderes ^^

  5. #115
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mark Brown hat endlich Super Metroid rangenommen.
    Zur Erklärung: Mark Brown ist ein Typ, der sich sehr stark mit Game Design befasst. Er analysiert Spiele und in seiner Serie Boss Keys geht es um den Aufbau der Dungeons in der Zelda-Reihe. Nachdem er mit der Zelda-Reihe durch war, befasste sich Boss Keys auch mit anderen Spielen, wie jetzt der Metroid-Reihe.
    Ich sehe jetzt dank diesem Video, was für ein Geniestreich Super Metroid ist. Ganz große klasse, Nintendo!



    Im Sinne des Threads: Er hat auch eine Folge für Metroid 1/Zero Mission in petto:

  6. #116
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Garo:
    Hab mir mal das erste Video reingezogen. Sehr informativ und meiner Meinung nach gut analysiert. Das ganze zeigt finde ich ganz gut, dass Super Metroid nicht super komplex ist: aber gut durchdacht und strukturiert.
    Wenn man eine Top Down Perspektive (Game Designer) darauf hat, und keine Bottom Up (Spieler), dann merkt man, wie machbar das eigentlich ist: vielen Game Designern der heutigen Zeit fehlt jedoch diese Perspektive.

    Der Progress in Super Metroid ist linear, und doch offen. Gerade, dass der Spieler durch einzelne "Arcs" geschickt wird und die zweite im Video genannte Hälfte des Spiels das Spielgefühl neu erfindet ist etwas, was imo viele Spiele zu wenig machen. Super Metroid erzählt eine Geschichte durch das Level- und Progress-System. Nicht unbedingt eine ingame-Story, aber eine Spieler-Story. Die meisten Games heutzutage die ich ausprobiere oder kennenlerne fangen mit einem gewissen Gefühl an... und bleiben dann für den Rest der Spielzeit so. Einzelne Mechaniken werden aufgewertet oder freigeschaltet, aber der große Zusammenhang fehlt.

    Das ist z.B. etwas, was mir bei Mario & Rabbids nicht gefallen hat. An sich ein tolles Spiel, aber ich hatte nie das Gefühl gehabt, meine eigenen Ideen zu verfolgen, eben dadurch, dass jedes neue Level mehr oder weniger eine konkretere Strategie verfolgt hat. Diese waren zwar oft cool und interessant und gut durchdacht, aber eben nicht freiheitlich designed. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die einzelnen neuen Gegner und Mechaniken das bereits Bestehende aufgewertet haben, sondern eher ersetzt haben. Super Metroid vereint den größtenteils linearen Fortschritt mit der Mechanik, den Spieler selbst den Fortschritt machen zu lassen.

  7. #117
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Auf Metriod Prime 4 bin ich auch mal Gespannt. Ist mein Erster Teil, aber soll ja eig ein sehr gutes Nintendo Spiel sein.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #118

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ohje Bildungslücke würde ich sagen

  9. #119
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    News zu Metroid Prime 4! Nintendo war mit den Resultaten nicht zufrieden und fängt komplett neu an - in Zusammenarbeit mit den Retro Studios. Dürfte also noch eine lange Wartezeit werden.

    Einerseits schade. Andererseits auch gut, dass Nintendo lieber neu beginnt statt ein schlechtes Spiel rauszubringen. Das so ehrlich zu kommunizieren ist auch ne tolle Sache.

    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #120
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In so einem Fall ist mir die Ehrlichkeit auch lieber, als Stillschweigen zu bewahren. Bin mir aber nicht so sicher, was ich von den Retro-Studios halten soll. Waren die zwischendurch nicht auch in einer ziemlich heftigen Krise und haben damit einhergehend viele Leute entlassen?


Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  2. Allgemeiner Angeber Thread
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 17:00
  3. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  4. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22
  5. Allgemeiner Fake-Thread
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden