Ich hab scon ein bisschen recherchiert, was es mit dieser neun Level 5 Narke so auf sich hat, aber so richtig schlau werde ich dabei nicht. Dabei ist der Trailer ziemlich lang, was zumindest die Charaktere ein wenig genauer beuchtet.
Doch auf allen englisch- und deutschsprachigen Seiten findet man immer du die gleichen Info Fetzen.
Cross Media Dingens, dazu NFC-Anhänger und ein Art Design, dass mich irgendwie an eine Mischung aus Prof. Layton und Dragon Quest erinnert. Doch was im Trailer gezeigt wird, darüber wird geschwiegen. Kann denn keiner von denen Japanisch?
Ich finde das neue L5 Projekt wieder sehr interessant. Vor allem die NFC Teile haben Potential.
Im CG Trailer greift der Hauptcharakter Chup in einem Geschäft in eine Box um sich Jaras zu kaufen.
Die Box sieht nicht sonderlich groß aus, also werden die einzelnen Anhänger sicher nicht sehr aufwändig verpackt sein, was wiederum darauf schließen lässt dass sie den Produktionsaufwand gering halten wollen, was nur bedeuten kann, dass die Teile nicht zu teuer werden sollen. Damit wäre die Hemmschwelle geringer diese getarnten Mini DLCs zu kaufen.
Da stellt sich nur die Frage, wie viele Anhänger es zu kaufen gibt. Denn im Trailer verwandeln sich die Anhänger in ein Schwert und ein Schild und in einem RPG gibt es normalerweise sehr viele Schwerter und Schilder. Und die Anhänger müssen ja auch irgendwie alle gleichwertig sein, da man sonst nur die starken kaufen würde.
Ich hoffe nur, dass das Projekt ein großer Erfolg wird und wir dann 2017, 2018 mal eine EU Version bekommen...