« ... 273536373839 ... »
  1. #361

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 16:18 Uhr)

  2. #362
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Also du hast hier in diesem Thread überhaupt nichts empfohlen
    ich habe fundierte Meinungen von 4p und digital foundry (die sicherste Quelle der Welt wenn es um Tech in Videogames geht) empfohlen

    durch Rince unwahrscheinlich logische Gespräch Führung ist mir aufgefallen - Niemand braucht eine Xbox?
    ich habe geschrieben : laut der aktuellen Präsentation wird einem (und mir) suggeriert das man die neue Xbox aktuell nicht braucht
    das plötzlich die ganze Marke Xbox hier genannt wird ... denkt euch selbst was los ist


    Ich bin nicht sofort eingeschnappt - klar: ich versuche sachlich zu bleiben ...Und wenn jemand Bullshit schreibt der mir nicht passt,
    Bullshit ? ich gebe jediglich Dinge weiter die meinem hohen Fachwissen und die Kollegen von 4p und später digital foundry genau so sehen .
    nur wiel eine Präsentation etwas verhunzt wurde (die Playstation Präsi war ja auch nicht viel besser) heißt das doch noch lange nicht das etwas schlecht gemacht wird . Kritik führt zu Verbesserungen

    deine Analyse kannst du dir sparen . keine Ahnung welcher innerer Teufel dir das geflüstert hat . auf diese weitere Provokationsfalle tappe ich sicher nicht rein z.B. :
    "keine Argumente" (ich hab mind 6 genannt z.B. Big Player werden nur angekratzt statt ordentlich was zu zeigen) , "aufdrängen" tue ich ebenfalls nicht - es ist nur eine Momentsaufnahme : kein finales Ergebnis , ich habe Fragen wiederholt um deutlichere Antworten zu bekommen . was ist daran nicht zu verstehen ? habe gehört das wäre in einem Forum irgendwie normal , aus dem Kontext reißen sind wohl eher deine Provokationssprüche die völlig am Thema vorbeigehen ... ich fördere Diskussionen an und werfe Material in den Raum über das man mal nachdenken sollte . was das wieder mit trollen oder schlecht machen zu haben soll ... keine Ahnung warum man immer gleich das maximale Topic picken muss


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #363

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 16:18 Uhr)

  4. #364

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und habe auch schon an zig unendlichen Diskussionen teilgenommen. Videospiele sind unser aller Hobby und da kann man sich schon mal schnell hineinsteigern und dann eskaliert so eine Diskussion. Ich denke die Kunst ist, dann einfach mit einem User bei der nächsten Diskussion bei Null anzufangen, weil man sich nun mal nicht mit der Person persönlich, sondern eben in einem Forum über ein Thema streitet. Ich versuche z.B. gerade in der momentanen Situation (Convid-19) auch noch ein bisschen chilliger und peaciger zu sein, weil das schon alles anstrengend und nervig genug ist, da muss man sich nicht auch noch privat gegenseitig hier auf die Nüsse gehen. Und ja, mir ist bewusst, dass das nicht immer klappt, ich mich selbst im Ton vergreife oder mich triggern lasse. Aber ich versuche es zumindest^^ Da möchte ich mich hier jetzt auch nicht falsch darstellen.

    ABER man merkt eben, dass manche mit der Sache mehr und weniger gut umgehen und einige scheinen wirklich mit der momentanen Lage überfordert zu sein. Und da kommt der gute Rincewind ins Spiel Mir geht es wirklich nicht um das bashing/mobbing einer Person aber Garo hat es vor kurzem mit dem Begriff „toxisch“ wirklich gut ausgedrückt. Und es ist ja in den letzten Wochen wirklich immer schlimmer geworden. In jeder Diskussion, kommt irgendeine Provokation, immer mit dem gleichen kindischen Ziel des Konsolen Wars. In seiner Welt ist PS und jeder x-belibige PS Exklusivtitel die Nummer 1. Auch schon lang bevor dieser rausgekommen ist. Immer wieder gibt es Schüsse gegen Nintendo oder eben X Box. Und das ja auch nicht nur in diesem Thread! Dazu werden dann irgendwelche Indie Titel mit diesen Exklusives Vergleichen (überhaupt sind Vergleiche nicht sein Ding), nur um immer wieder penetrant die PS Keule zu schwingen. Ich persönlich finde das extrem nervig. Deswegen sitzt Rince bei mir jetzt seit gut einer Woche auf der Ignore und das war eine gute Entscheidung. Aber hier wird er so oft zitiert, dass man das leider trotzdem mitkriegt und Boy, der Typ ist anstrengend.

    Wie ich schon schrieb, mit geht es in der Regel nicht darum einzelne Leute hier an den Pranger zu stellen aber hier sollte echt die Moderation mal langsam einschreiten oder man muss ihn eben wie ich auf die Ignore setzten, weil es einfach nervig ist, ständig diese Provokationen und Sticheleien zu lesen und ehrlich, jedes „Diskussion“ mit ihm ist einfach nur digitales Trollfutter für den Kollegen.

  5. #365
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich werde Xbox Series X kaufen. Ist mir scheiß egal was manch Idiot für nen Murks zu krakälen hat. Ich wurde überzeugt
    Amen, bei mir wirdbes wegen The Medium sein, allein das Dual-Reality Gameplay rechtfertigt hier schon die Next Gen, dann kommt noch der Flight Simulator die atemberaubende Schönheit. Zudem weiß man bei Microsoft bereits was man für ein Gerät erhält und das das Gerät leise wird, wie es schon die One X war.
    Der Gamepass tut dann den Rest um mich zu überzeugen.
    Klar könnte ich noch ein Jahr bei der One X bleiben, aber hier reicht mir persönlich schon die SSD als Wechselgrund.

  6. #366
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das mit der Abwärtskombabilität ist bei der XBOX schon ein nettes Feature, und manchmal bekommt man sogar kostenlose XBOX 360 Spiele, wie dieses eine wo man ein Super Polizist ist und man seine Fähigkeiten erweitern kann, und Autos durch die Gegend wirft ^^
    Und wenn ich das richtig sehe kann man sogar die ganz alten XBOX Spiele einlegen,
    Ich weiss jetzt nicht ob das bei der PS5 geht..

  7. #367
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ok, du hast also mein Kommentar mit der Empfehlung aus dem Kontext gerissen . : Eigentlich steht in dem Satz ja noch mehr, nämlich Kritik, mit der du dich nicht auseinander setzen möchtest.
    warum geht es wieder um mich ? es geht doch um Xbox ? und du hast eindeutig geschrieben "Niemand braucht eine Xbox" was nun mal völlig am Thema vorbei war

    Ich habe das Digital Foundry Video gesehen - war prima - trotzdem muss ich ja nicht deren Ansichten übernehmen, oder jegliche negative Meinung wie ein Schwamm aufsaugen - man kann sich eine eigene Meinung bilden.
    ich habe meine Ansichten zeitlich vor den Videos gepostet ... es kommt wieder das maximale : mit dem Schwamm aufsaugen ...
    wie ist da eine Diskussion möglich ? ist das etwa "sachlich" ? garantiert nicht

    in einem ganz miesem Stil.Bei Diskussionen ziehst du deine Rincetroll-Agenda durch
    gleich 2 weitere direkte Provokationen ... wie viele benötige ich nochmal für eine Diskussion ? ach ja : 0,0

    und nimmst keine Rücksicht auf die Leute hier im Forum, die tatsächliches Interesse haben mit dir oder über ein Thema, welches du angeregt hast, zu diskutieren .Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass du wirklich <0> Selbstreflektion zeigst..
    du sprichst gerade von dir oder ? . das Thema ist für dich eine faule Diskussion -> also Scheuklappen auf . Kritik wird nicht angenommen also es auf die Deppen ableiten die was negatives zu sagen haben -> die direkten Attacken (auf mich) gehen aber weiter von dir aus . das gerade du von Rücksicht sprichst ist schon eine lustige Nummer

    schön das Goose was von Provokationen gelesen hat .. es steht ca 12 zu 0 "für" Mosi was Provokationen angeht ... aber hey da er mich eh ignored hat er sicher alles mitbekommen einfach peinlich wie seine Meinung zu rare
    Geändert von Rincewind (25.07.2020 um 11:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #368
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde toll das alle meine Beiträge einfach "Frech" (nicht provokativ gemeint ^^) ignoriert werden ..

  9. #369
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach matze
    welche alten Xbox Titel würdest du denn gern auf Series X in tollerer Optik spielen wollen ?

    da ich vor ein paar Seiten gefragt worden bin was Playstation besser macht ein kleiner Nachtrag :
    hier gibt es den deutlichen ps4(+pro) -> ps5 Übergang ("Gen Wechsel")

    bei z.B. polygon wird gerätselt wie sinnvoll es ist wenn man gewisse Titel (z.B. Scorn) nur für Windows und Series X announced/entwickelt . steht das nicht im Gegensatz zu Smart Delivery und der Xbox Familie ? aber das ist wie gesagt nur die "aktuelle" Sicht der Lage . zur Captain Future ps5 weiß man noch viel weniger was einfach derb scheiße ist :/
    Geändert von Rincewind (25.07.2020 um 11:25 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #370
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Also das Wichtigste vorneweg: Gegenseitige Unterstellungen, Provokationen, Vorwürfe und Beleidigungen sind grundsätzlich einfach nicht angebracht.

    Das ändert sich auch nicht dadurch, dass jemand ein schwieriger Diskussionspartner mit vermeintlich eigenwilligen Ansichten ist. Anstatt sich also kindisches Verhalten und andere Sachen vorzuwerfen kann man sich auch selbst wirklich erwachsen verhalten und den Zeitpunkt erkennen eine Diskussion zu verlassen anstatt sich eine unsinnige Schlammschlacht zu liefern.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 10:17
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 09:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden