« ... 21293031323341 ... »
  1. #301
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber warum sollte man nochmal die neue Xbox kaufen ? i dont get it
    Die Frage wurde für mich heute nicht beantwortet. Fable war das einzige Spiel, was mich ansatzweise interessiert hat - und davon hat man quasi nichts gesehen.

    Meine Next Gen-Entscheidung ist mit dieser Präse so gut wie gefallen. 2021 werde ich mir somit wohl meine erste Sony-Konsole ins Wohnzimmer stellen. Ungewohnt.

  2. #302
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Halo sieht klasse aus
    Wo denn? Hätte auch die normale Xbox-One-Version sein können, und selbst dafür sah das IMO nicht klasse aus.

  3. #303

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich bin befriedigt.

    Halo ist für mich genau das, was ich will. Fortschritt aber trotzdem bei der Basis geblieben. Der Monolog von Atriox war allerdings etwas zu lang. Alles andere daran hat mich total begeistert. Super!!

    Everwild sieht richtig toll aus, aber was muss ich in dem Spiel denn überhaupt machen. Wie spielt man das und was ist das Ziel. Ich bin immer noch neugierig aber Sea of Thieves, nur in ner fantasievollen Wildnis, brauch ich nich. Trotzdem schön, dass Rare fleißig ist.

    State of Decay 3 - nicht mein Genre aber gut, dass es kommt.

    Forza wird Gran Turismo fertig machen. Wer DIE Rennsimulation haben möchte, kommt an der Xbox nicht vorbei.

    Tell Me Why - ich mich dafür interessieren sollte.

    Grounded könnte das erste Survival-Game sein, auf das ich richtig Lust habe. Style und Setting gefallen mir sehr. Pluspunkt gibts für den Seitenhieb in Richtung Cyberpunk

    Bei Avowed dachte ich erst, es wäre das neue Fable aber es wird wohl ein mit der Obsidian-Qualität versehenem Elder Scrolls. Hab ich Bock drauf.

    Der Style von Psychonauts 2 hat mich total abgeholt und erinnert mich an den Beatles Film Yellow Submarine Außerdem Jack Black

    Hellblade II hätte nen neuen Trailer vertragen können! Geholt wirds eh!

    The Gunk lässt mich völlig kalt.
    As Dusk Falls lässt mich völlig kalt.
    Bei dem Warhammer muss man die Qualität abwarten, das Franchise bietet genug Potential aber die letzten Spiele, egal ob Chaosbane, Inquisitor oder Space Hulk waren scheiße.
    Mit Tetris holt man nach 30 Jahren niemanden mehr wirklich ab. Der Trailer war auch doof.
    Phantasy Star Online 2 ist nicht mein Genre, aber cool, dass Microsoft sich das schnappen konnte!
    Outer Worlds und Destiny hätte man sich sparen können, aber schön, Bungie bei ner Microsoft-Präsentation zu sehen.

    The Medium ist schön anzusehen und das Parallelwelt-Prinzip ist relativ unverbraucht, ich weiß allerdings jetzt schon, dass es nichts für mich ist

    Stalker 2 war eine ziemliche Überraschung! Hab zu nem Kumpel währenddessen gesagt "das ist doch Prypjat, aber es sieht nich aus wie Metro" - klarer Gewinn für die Xbox, sofern es gut wird!

    Fable.... JA! ENDLICH EIN NEUES FABLE! Und das nicht von Molyneux sondern den Leuten, die sonst Forza Horizon machen. JA MAN!!!


    Allerdings: keine Infos zu Gears Tactics für Konsole und was wurde eigentlich aus Battletoads?

  4. #304
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    War ja klar, dass das in Banjo-Kazooie-Subreddit nicht gut ankommt.

  5. #305

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Mich haben eigentlich nur die vielen Cinematic-Trailer gestört aber das ist heutzutage eine allgemeines Problem und die Tatsache, dass man bei einer Präsentation für eine NEXT-Gen Konsole erst Mal Tetris zeigt

    Ansonsten fand ich es okay. Ich bin sowieso ein Außerirdischer und mich interessiert bei jedem Konsolen-Lineup vielleicht 10% der Spiele. Die Xbox Exklusives sind m.M.n. nie die Stärke der Xbox gewesen, die Punkten Sony und Nintendo bei der breiten Masse wohl mehr. Wobei ich das vorsichtig sage, da es ja z.B. auch viele Halo und z.B. Gears eine Menge Fans haben. Sachen die mich interessieren sind Forza Horizion, die mir als Auto-Muffel sogar immer Spaß machen und Fable! Und ich finde es cool, dass davon ein neues Spiel kommt. Wenn die das gut machen, können die auch gerne den ersten Teil noch mal remaken Leider gibt es viel zu wenig „besondere“ Spiele wie z.B. Sunset Overdrive.

    Dass das Internet jetzt eskaliert, da kein neues Banjo angekündigt wurde, ist eben 2020. Kann ja immer noch kommen. Das ist das Start-Lineup!!! Die Konsole wird es wohl ein paar Jahre geben und Rare wird auch in Zukunft noch an Spielen arbeiten…

  6. #306

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:17 Uhr)

  7. #307
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich müsste erst mal das normale HALO und den rest der Masterchief Collection durchspielen, dann müsste ich eine bessere Kühlsituation für die XBOX finden weil ich glaube in dem kleinen TV Tischchen wäre die Serie X nach ein paar Sekunden geschmolzen.. was auch der Grund ist warum meine XBOX Spielestation momentan eher auf meinem Schreibtisch ist..
    Dann ist mein großer TV noch nur mit normalen HD gesegnet, und es war ein Erbe weshalb ich den nicht mit einem größeren TV in Ultra 8k ausstauschen werde, und auf der Entfernung kann ich die Schriften nicht gut lesen..

    Also ich wünsche jedem Viel Spaß mit der neuen XBOX, aber ich bleibe Situationsbedingt erst mal bei der ONEX..

  8. #308
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Dass das Internet jetzt eskaliert, da kein neues Banjo angekündigt wurde, ist eben 2020. Kann ja immer noch kommen. Das ist das Start-Lineup!!! Die Konsole wird es wohl ein paar Jahre geben und Rare wird auch in Zukunft noch an Spielen arbeiten…
    Der Grund ist wohl, dass wir im vergangenen Jahr so viel Banjo-Content bekommen haben, wie zuletzt zum Release von Nuts and Bolts. Namhaft Banjo als Charakter in SSB und Microsoft, die haufenweise Banjo-Merch in ihren Store hauen. Dadurch haben die Fans damit gerechnet, dass die sich auf die Enthüllung eines neuen Banjo-Spiels vorbereiten.

  9. #309
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe mir die Präsentation nun auch angesehen. Die Entwicklergespräche/Kommentare habe ich übersprungen, um Zeit zu sparen. Was ich gesehen habe fand ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich mir eine der Konsolen holen werden, da ich aber weder PS4 noch Xbone habe, könnte das durchaus so kommen – irgendwann.

    Aktuell hat bei mir die Xbox die Nase vorn. Auf beiden Plattformen gibt es jeweils ein Spiel, dass ich unbedingt mal spielen möchte. Auf Sonys Seite ist das Fievel Aloy goes West und auf Xbox Hellblade 2. Sony liegt bei mir unter anderem aufgrund seiner seltsamen Sichtweise und Firmenpolitik bezüglich Zensur von Dritthersteller-Spielen zurück. Eigene Spiele, die Sony selbst repräsentieren zu zensieren oder anzupassen (wie auch immer man es nennen möchte) kein Problem, ist deren Entscheidung. Wenn's nicht gefällt, muss man ein Spiel nicht kaufen. Aber Sonys Aussage in Bezug auf Spiele von Partnern ist schon recht Besorgnis erregend und lässt einem die Stirn runzeln. Zugegebenermaßen weiß ich aber auch nicht umfassend, wie Xbox zu diesem Thema steht.

    Aber weitere Punkte mit denen Xbox für mich vorn liegt sind Abwärtskompatibilität (hatte nie 'ne Xbox) und in gewisser Weise Halo. Hatte den ersten Halo-Ableger damals auf PC gespielt und fand es zumindest unterhaltsam. Meine Erinnerungen daran sind aber sehr dünn und ich weiß im Grunde nichts über die Reihe. Dennoch gefällt mir grundsätzlich das Szenario und ich hätte schon Lust irgendwann mal in die Reihe einzusteigen.

    Wie schon erwähnt fand ich die Präsentation insgesamt sehr gut. Da war einiges bei, das mein Interesse weckte. Dass sich hier über Tetris gewundert wird, wundert wiederum mich. Das Spiel, insbesondere in dieser Ausführung, ist verdammt beliebt. Persönlich habe ich daran aber kein Interesse.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] aber warum sollte man nochmal die neue Xbox kaufen ? i dont get it
    Um Spiele zu spielen?! Wieso du eine kaufen sollst? Keine Ahnung, musst du dir selbst beantworten.
    Argumente wie "Man kann Spiel X auch auf Plattform Y spielen" sind völlig sinnfrei bzw. negieren nicht pauschal die Daseinsberechtigung von Plattform Z. Das Argument funktioniert in beide Richtungen. Im Speziellen Fall geht es meist um PC und Xbox. Man kann die Spiele, für die das Argument stets kommt und die auf PC verfügbar sind, auch auf der Xbox spielen. Wozu soll man sich also einen Spiele-PC kaufen/zusammenstellen? Selbe Antwort wie oben: Um Spiele zu spielen. Man spielt auf dem, was man bevorzugt. Simpel.

    Ich habe das Spielen auf PC aus verschiedenen Gründen vor Jahren aufgegeben. Ich spiele lediglich hin und wieder ältere – um nicht zu sagen alte – Titel, die auf'm schlichten Laptop laufen.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    […] Übrigens Halo Infinite hat einen eigenen Artstyle der verschiedene frühere Spiele miteinander kombiniert - der ist nicht zu 100% auf Realismus ausgelegt, sieht trotzdem Klasse aus! […]
    Realistische Grafikstile sehen ohnehin nicht wirklich realistisch aus, da die Realität niemals so effektvoll ist, wie in Spielen dargestellt wird. Spiele, die die Realität möglichst nah nachbilden sollen, sehen meistens „langweilig“ aus. Bspw. sämtliche Sportsimulationen, Forza, Gran Turismo etc. Die Spiele sind nicht keineswegs hässlich, aber visuell eben recht „öde“ und unspektakulär.
    Geändert von Balki (24.07.2020 um 09:51 Uhr)

  10. #310
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hmmm... war imo schon irgendwie seltsam, die Präsentation an sich. Wie auch schon bei der letzten Show fehlte es mir merklich an Gameplay. Everwild zum Beispiel finde ich vom Style her wunderschön, um nicht sogar zu sagen: es ist das schönste, was ich seit einiger Zeit gesehen habe. Aber: was muss ich denn jetzt da genau machen? Ist es ein lineares Pikmin, bei dem der Fantasy-Büffel mir den Baum zur Seite schieben muss, damit ich im Wald weiter laufen kann? Wäre es die Enthüllung des Spiels, dann wäre sowas ja vielleicht noch okay, aber wir hatten schonmal einen Trailer dieser Art...!

    Ebenso verhält es sich mit Avowed oder Fable. Ersteres erkennt man dann immerhin schon besser den optischen Stil, aber sonst? Forza auch nur Zwischensequenzen... bei Gran Turismo sieht das Replay auch immer besser aus als die eigentlichen Rennen

    Halo hat mich leider technisch sehr enttäuscht... das war so das einzige Spiel, bei dem ich wirklich eine Erwartung hatte: die Power der Xbox Series X präsentieren. Aber das war nichts. Das sah irgendwie sogar unfertig aus. Als ob man noch ordentliche Lichteffekte oder so vergessen hat.

    Irgendwie schade. Hätte Gedacht, Microsoft haut da mehr auf den Putz.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5665
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:32
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden