« ... 22303132333442 ... »
  1. #311
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Auf beiden Plattformen gibt es jeweils ein Spiel, dass ich unbedingt mal spielen möchte. Auf Sonys Seite ist das Fievel Aloy goes West und auf Xbox Hellblade 2.
    nur EINS ? uff . und Hellblade 2 könnte theoretisch wieder ein schlauchiges Runen Wimmelbildspiel der Extraklasse werden (keiner weiß wie es sich spielen lässt)

    Aber weitere Punkte mit denen Xbox für mich vorn liegt sind Abwärtskompatibilität (hatte nie 'ne Xbox) und in gewisser Weise Halo. Hatte den ersten Halo-Ableger damals auf PC gespielt und fand es zumindest unterhaltsam.
    wenn du nie eine Xbox hattest dann musst du dir ja eh alle alten Spiele neu kaufen ... wo ist denn da der Vorteil ? und "zumindest unterhaltsam" klingt jetzt nicht gerade nach "ja geil hab ich Bock drauf !"

    Um Spiele zu spielen?!
    ja aber warum die neue Xbox ? immerhin erkennt Smart Delivery welche Version man nutzt ... äh vielen dank MS ?
    die neue Xbox ist doch also nur die neueste Gamepass Streaming Box (da keinerlei eigene Identität) .. nur das man hier sich absichtlich wohl die spannendsten Vorteile des PC´s (z.B. Modding , Steam , geile Schnäppchen Bundles (z.B. Humble) kastriert

    Ich habe das Spiele auf PC aus verschiedenen Gründen vor Jahren aufgegeben. Ich spiele lediglich hin und wieder ältere...
    also könntest du auch zu Stadia , Project xCloud oder ps now greifen ... hier reicht eine starke Internet Verbindung um die Vergangenheit optimal nachzuholen ...
    oder natürlich die Switch . hier bekommt man ein Museumstrip zum Vollpreis (siehe Crysis , Diablo 3 , WiiU Spiele aufpoliert usw)

    nochmal : der Gamepass ist der beste Spieleservice mit Abstand . gerade das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen . nicht das es wieder heißt "Rinz ist nur am haten !"
    aber die Show gestern wäre genau so abgelaufen wenn alles auf einer Xbox One S oder Stadia gelaufen wäre ...
    aber Riiiiince ! 4k !
    normaler Gen Forschritt ? und den vorteil der SSD wurde gestern auch nicht beleuchtet ... oder warum gab es bei Halo die Fahrstuhl Ladezone ? ^^
    Geändert von Rincewind (24.07.2020 um 10:29 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #312

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Smart Delivery dient dem Übergang. Microsoft sagt damit "hey, du kannst die neuen Spiele noch auf deiner Xbox One zocken, falls du nicht sofort auf Series X umsteigen willst". Sozusagen ein sanfter Wechsel der Generationen. Und man muss sich die Spiele eben nicht doppelt und dreifach kaufen nur weil es jetzt nen Lautsprecher im Controller gibt (Last of Us Remastered). Du siehst das alles immer noch viel zu negativ.

    Ich bin überzeugt von Series X. Ich will die haben!

  3. #313
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Smart Delivery dient dem Übergang. Microsoft sagt damit "hey, du kannst die neuen Spiele noch auf deiner Xbox One zocken, falls du nicht sofort auf Series X umsteigen willst". Sozusagen ein sanfter Wechsel der Generationen. Und man muss sich die Spiele eben nicht doppelt und dreifach kaufen nur weil es jetzt nen Lautsprecher im Controller gibt (Last of Us Remastered). Du siehst das alles immer noch viel zu negativ.
    Irgendwie sehr passives Marketing.
    Sony: "KAUF SOFORT PS5!!! DANN KRIEGST DU EIN NEUES SPIDER-MAN und HORIZON!!!"
    Microsoft: "Hey, wir haben ein paar coole neue Spiele, aber wenn du unsere neue Konsole noch nicht willst, haben wir Smart Delivery. Und wenn du eher PC-Spieler bist, kannst du die auch da spielen. Und wenn du die Spiele mobil erleben willst, kannst du das auch bald mit xCloud. Alles cool, Hauptsache, du hast Spaß."
    Sehr sympathisch irgendwie. Man merkt bei Microsoft, dass der Spieler und dessen Präferenzen im Mittelpunkt stehen.
    Geändert von Garo (24.07.2020 um 10:43 Uhr)

  4. #314

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich finde den Ansatz von Microsoft auch super. Statt mich in eine Hardware zu zwingen, die mich persönlich wohlmöglich gar nicht interessiert, weil sie z.B. schwächer, als mein Gaming-PC ist, mein bevorzugtes Eingabegerät nicht unterstützt oder warum auch immer, kann ich mir als Konsument selbst aussuchen, worauf ich spielen will.

  5. #315
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nur EINS ? uff . und Hellblade 2 könnte theoretisch wieder ein schlauchiges Runen Wimmelbildspiel der Extraklasse werden (keiner weiß wie es sich spielen lässt)
    Ich kenne Hellblade. Das reicht mir, um starkes Interesse am Nachfolger zu haben. Ich kenne bspw. auch Metroid (Prime). Auch das reicht, um großes Interesse an Prime 4 zu haben. Viele der anderen Spiele haben auch mein Interesse geweckt. Da ich aber zu den meisten nichts weiß, sind die bisher nettes Beiwerk. und Kein Grund, mich für eine bestimmte Konsole zu entscheiden.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] wenn du nie eine Xbox hattest dann musst du dir ja eh alle alten Spiele neu kaufen ... wo ist denn da der Vorteil ? und "zumindest unterhaltsam" klingt jetzt nicht gerade nach "ja geil hab ich Bock drauf !"
    Weil ich die alten Spiele dann spielen kann… Ist doch nicht schwer nachzuvollziehen?! Hätte ich 'ne Xbox 360 oder One, wäre mir Abwärtskompatibilität relativ egal. Und zu Halo: Ja, habe auch nicht geschrieben „Geil! Hab Bock drauf!“. Sondern, dass mich das Szenario interessiert und ich gern in die Reihe einsteigen würde.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja aber warum die neue Xbox ? […]
    Soll ich mir jetzt 'ne alte Konsole kaufen, wenn ich auf der neuen Neues und Altes spielen kann? Macht für mich keinen Sinn. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt. Als Xbox-One-Besitzer würde es sich vermutlich weniger lohnen – zumindest anfangs. Ich würde mir vermutlich dann keine kaufen. Der Game Pass interessiert mich übrigens nicht. Möglich, dass ich den irgendwann, sollte ich irgendwann mal die Konsole haben, ausprobieren werde. Aber solche Abo-ähnlichen Modelle sind/waren bisher nicht wirklich etwas für mich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also könntest du auch zu Stadia , Project xCloud oder ps now greifen ... hier reicht eine starke Internet Verbindung um die Vergangenheit optimal nachzuholen ...[…]
    Siehe Kommentar zu Abo-Modellen.
    Geändert von Balki (24.07.2020 um 11:04 Uhr)

  6. #316
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das Highlight für mich war Phantasy Star Online 2 New Genesis. Ich wäre fast neidisch auf die Xbox Spieler, aber sie bringen ja eh alles für den PC, also kann ich es da spielen. Ansonsten hat mich aber auch nichts groß angesprochen. Sony liegt bei mir weiterhin weit vorn, aber ich bin mir sicher, die Langzeit-Xbox Fans wurden gut bedient. Halo, Forza und Fable sind ja große Sachen.

    Den Gamepass finde ich noch nicht so interessant. Ich frage mich auch, wie das finanziell in Zukunft für die ganzen Entwickler funktionieren soll, wenn Leute nur noch Spiele über den Gamepass spielen würden.

  7. #317

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Den Gamepass finde ich noch nicht so interessant. Ich frage mich auch, wie das finanziell in Zukunft für die ganzen Entwickler funktionieren soll, wenn Leute nur noch Spiele über den Gamepass spielen würden.
    Das wird wohl bei den involvierten Studios/Publishern hoffentlich entsprechend kalkuliert werden und abgewogen sein, ob sich das voraussichtlich lohnt, oder nicht (was nicht heißt, dass es unbedingt so eintrifft, aber Risiko gehört zum Geschäft). Das klassische Modell von "ich geh in den Laden und kauf mir ein Spiel für 60€" geht immer mehr zu Online-Sales, service-based games, DLCs, F2P etc. über. Für Multiplayer-Spiele ist es eine gute Möglichkeit, möglichst viele Leute anzusprechen, die im Idealfall dann Geld für Skins, Maps und ähnliches ausgeben, und für kleinere Singleplayer-Spiele kann man, wenn das Spiel nach ein paar Jahren schon niemanden interessiert, noch einmal Geld lukrieren und parallel an DLC-Verkäufen verdienen (die großen Blockbuster-Spiele wie von Rockstar Games landen ohnehin - wenn überhaupt - sehr spät in dem Angebot, weil die Leute bereit sind, für die Spiele Geld auf den Tresen zu klatschen). Dass die Spiele wirklich von Release an im Gamepass sind, ist ja eher selten bzw. eher Microsoft-Spielen und Indies vorenthalten. Ob sich das am Ende eher auszahlt, als der klassische Vertriebsweg früher? Vermutlich nicht, aber Zeiten und Paradigmen ändern sich.

    Ich persönlich fände es gut, wenn es irgendwann wirklich ein Netflix/Spotify für Games gibt und ich mir den Kauf - wie schon bei Filmen und Musik - sparen kann bzw. den Großteil meines Konsums einfach mit einem Abo abdecken kann.

  8. #318
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    überschätzt ihr Smart Delivery nicht etwas ?
    wenn man z.B. ein ps4 Spiel in die ps5 legt (natürlich muss der Entwickler mitspielen) sollte es zu automatischen Verbesserungen kommen
    wenn ich mir am PC ne neue Grafikkarte einbaue kann ich doch direkt im Optionsmenu ein paar Regler hochstellen ... wozu brauch ich diese Infos auf der Frontseite der Spiele/Grakapackung ? ist Sonys Weg also stupid delivery ? ^^
    mit dem Gamepass/Project x Cloud habe ich dann doch eh Zugriff auf die wahrscheinlich stärksten Games ... warum dann noch diese Botschaft auf welcher Konsole ich was kann ? finde das verwirrt den "einfachen Bauernlümmel" mehr als es sollte .

    oh man ... hoffentlich sagt mir Sony bald ob mein Spiel für ps4 oder ps5 am besten geeignet ist . bin wohl zu blöd den Unterschied selbst zu merken :ugly
    die könnten ruhig mal Sticker auf die Packungen drucken ! ... krass das man sowas hervorheben muss

    Da ich aber zu den meisten nichts weiß, sind die bisher nettes Beiwerk. und Kein Grund, mich für eine bestimmte Konsole zu entscheiden.
    bleibt dann wieder die Frage übrig ... warum die neue Xbox ? ^^

    Der Game Pass interessiert mich übrigens nicht.
    :
    keine weiteren Fragen euer Ehren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #319
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […]
    bleibt dann wieder die Frage übrig ... warum die neue Xbox ? ^^
    Bleibt die gleiche Antwort.
    Wenn du dir meine erste Antwort noch einmal ansiehst, wirst du auch sehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt eine der Konsolen kaufe. Es liegt lediglich Xbox vorn. Was ich zu den Spielen schrieb (moderates, grundlegendes Interesse und so), gilt übrigens auch für PlayStation – falls das nicht so klar war. Also kannst du deine Frage auch modifizieren: Warum soll ich(!) mir 'ne PlayStation kaufen? Warum du(!) dir das eine oder andere kaufen sollst weiß ich nicht. Und du offenbar auch nicht, da du ständig die Frage stellst?!

  10. #320

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 09:17
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden