« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst

    Turn 10 hat übrigens auch bestätigt alle zukünftigen Forza Titel auch auf den PC zu porten. Ich finds persönlich gut. Die Xbox und der PC sollen ruhig verschmelzen. Dann gibts später vielleicht keine richtige Xbox mehr, sondern die Xbox ist dann eine Art Steam Box.

    Für Microsoft ist das auf jeden Fall positiv. Damit verdienen sie an den PC Spielern und zusätzlich an den Konsolen Spielern. Ich kenne viele, die sich nie eine Konsole wegen ein paar Exklusivtiteln holen würden. Aber wenn jetzt die Xbox One Spiele für den PC erscheinen, hat MS weitere Kunden, die sich die Spiele eventuell kaufen.

    Anders herum ist es genauso bei den Konsolen Spielern. Es werden nicht plötzlich alle Xbox Konsolen Spieler auf den PC umsteigen, nur weil es die Spiele nun auch dort gibt.
    +1

    ZehnZeichen

  2. #102
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich glaube man kann beide Seiten gut verstehen :

    einerseits ist es natürlich gut das Xbox sich auf den PC ausbreitet . Spencer sprach etwas von "aufrüstbaren Xboxes" ... sehe das ähnlich wie Tiki das die nächste Xbox eine Art Steam/Win Box wird . jedenfalls ein sicherer Schritt von MS um für die Zukunft gewappnet zu sein . es ist jedenfalls toll zu sehen das sich da was tut !

    andererseits macht es die One doch um einiges "wertloser" im Moment . wenn bald weiter Spieleports für den PC kommen (sagen wir mal Sunset Overdrive , Halo 5 und Co) wäre das schon als eine Art "Rückzug" zu deuten .
    Zukunftsgedudel : wäre für die Spieleindustrie (z.B. Third Partys) sicher auch ein seltsames Gefühl nur noch für ps5 und "WinBox" Spiele herzustellen . also nur noch 2 statt 3 Märkte (hoffen wir mal das die NX dann mitsprechen wird) . aber hier könnte MS natürlich deutlich den Vorteil haben das man für die "WinBox" Spiele viel leichter entwicklen könnte ... dazu steam(preis) Anbindungen ... Potential ist krass vorhanden . ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen wie die ps5 da in Zukunft wieder (recht deutlich) gewinnen könnte .. außer sie haben wieder die richtigen (Glücks)Marketingmomente am Start

    im Moment gibt es wohl noch kein richtig oder falsch . warten wir mal ab wie der Hase läuft

    aber ... eine upgradebare Xbox ... klingt zwar einerseits ganz gut . aber wäre doch unmöglich durchzusetzen oder ?
    2 Konsolenzocker : "Hast du das neue Sunset Overdrive 3 schon ?" "Ne dafür brauche ich doch das CPU Upgrade 3 und den RAM Upgrade 2" :( ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #103
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich halte von einer aufrüstbaren Xbox absolut gar nichts. Für mich ist das Tolle an Konsolen genau die Tatsache, dass ich keinen Ärger damit habe. Wenn ich eine PS4/Wii U/sonstwas kaufe, kann ich mir sicher sein, dass alles, was es dafür zu kaufen gibt gut läuft und optimiert ist (im Normalfall).


  4. #104
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Rince und Tiago
    Wäre einfach realisierbar. Man kann die Spiele dann in Niedrig, Mittel und Hoch zocken. Um immer die neusten Spiele auf Hoch zu zocken, braucht man halt auch eben immer die neuste Hardware. Also es soll nicht komplett wie bei PC sein, dass man wirklich alles einstellen kann, aber das es halt vordefinierte Grafikeinstellungen gibt.

    Der Spieleentwickler sagt dann z.B.: "Um dieses Spiel auf Hoch zu zocken braucht man Hardware Kit 1 und um es auf Mittel zu zocken braucht man Hardware Kit 2.".

    Es soll also nicht wie beim PC enden, dass man tausende Zusammenstellungen hat, sondern immer noch eingegrenzt ist und der Spieleentwickler die Grafikstufen festlegt.
    Geändert von tiki22 (02.03.2016 um 15:47 Uhr)

  5. #105
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Aber auch da wird man irgendwann das Problem haben, dass Hardware Kit 3 Minimum ist. Aber ja, mit sinnvollen Abstufungen ist es natürlich übersichtlich.


  6. #106

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Oder man bringt es für xbox raus auf der es eben "diese" version gibt und die anpassbare pc version. Und 7-8 Jahre später kommt ne neue Xbox. Die idee ist so genial, könnte aus dem Leben gegriffen sein..

  7. #107
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oder man bringt es für xbox raus auf der es eben "diese" version gibt und die anpassbare pc version. Und 7-8 Jahre später kommt ne neue Xbox. Die idee ist so genial, könnte aus dem Leben gegriffen sein..
    Natürlich kann es auch sein, dass Microsoft einfach ganz normal ihre Xbox weiterhin veröffentlicht, aber hier ging es ja primär um den Gedanken eine Art Steam Machine einzuführen.

    @Tiago
    Genau so etwas sollte allerdings durch Microsoft verhindert werden. Außer man bringt nur noch diese eine Microsoft Box heraus, die immer erweiterbar sein wird und dann ist es ja auch egal ob man nach 6 Jahren eine neue Xbox gekauft hätte oder einfach die Microsoft Box erweitert.
    Geändert von tiki22 (02.03.2016 um 16:35 Uhr)

  8. #108
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gerade drüber spekuliert und nun gibts schon Andeutungen von Microsoft selbst: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...r-xbox-one-an/

  9. #109
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wenn es darum geht die Verkaufszahlen der 1st und 2nd Party Games zu pushen ist man mit dem PC erwiesenermaßen eher schlecht beraten. Womöglich ist aber der Master-Plan selbst 3rd Party zu werden. Ordentlich Zucker hat man Nintendo und Sony in letzter ja reingeschoben.

    Die Software hat sicherlich immer wieder für ein Plus gesorgt, aber die Hardware hat unterm Strich heftigen Verlust gebracht. Somit wäre eine Abkehr der Hardware und Verstärkung der Software, nur logisch.

  10. #110

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dass Forza Motorsport in Zukunft auch auf den PC geportet wird, ist eine tolle Neuigkeit. Das war mit so die letzte Serie, weshalb ich die Xbox One behalten habe - jetzt kann ich sie getrost abstoßen.

    Insgesamt freue ich mich sehr darüber, dass die Position des PCs weiter gestärkt wird. Insgesamt ist der PC in dieser Generation einer der großen Gewinner, dadurch, dass Spiele, die "eigentlich" exklusiv sind, auch auf dem PC erscheinen (Street Fighter V, Kojimas Spiel, Quantum Break, Dead Rising 3, No Man's Sky, Halo Wars 2, Forza Motorsport, Shenmue III, D4, Gears of War: Ultimate Edition, ...).

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 09:17
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden