« ... 10181920212230 ... »
  1. #191

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Gibt das Gerücht, dass MS den Gamepass über einen Cloudservice auf die Switch bringt.

  2. #192
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Gag war, habe ich ihn nicht verstanden.
    https://nintendo-online.de/switch/ne...-eine-xbox-app

  3. #193
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mich würde mal interessieren ob Sony darüber zumindest leicht in Panik gerät bzw in Betracht ziehen muss ihr ps now vllt ebenfalls für die Switch kompatibel zu machen und natürlich wie Nintendo dann darauf reagieren würde
    es könnten sich sehr spannende Zeiten anbahnen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #194

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:01 Uhr)

  5. #195
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    [...] Epic Store, Bethesda Store (ESO Store WTF?!), Blizzard Store, Origins, Steam, Microsoft Store, Twitch, Discord, Uplay … das ist der Quatsch der allein auf meinem Rechner regelmäßig genutzt wird [...]
    Ich sehe das weniger als Quatsch, sondern viel mehr als Vielfalt. Weg mit dem Rotz-Steam-Monopol, das einem aufgezwungen wird (mittlerweile seltener, bei Retail aber oftmals ohne Alternative). Das Monopol, das viele so geil finden und ernsthaft verteidigen. Man sollte die Wahl haben. Dann bekommt der ein oder andere Laden Exklusivdeals – auch kein Problem. Unterscheidet sich nicht von Konsolen. Seit Steam, ist es längst nicht mehr so, dass man zum Zocken von PC-Spielen nur'n PC braucht. Das war vor Steam und Half Life 2 noch der Fall. Der Trend geht auch bei Konsolen weg von den Generationen und hin zu verschiedenen Diensten auf einem Gerät. zumindest arbeitet Microsoft daran. Und dann hat man die Wahl, ob man etwas nutzen möchte oder nicht.

    120 Euro im Jahr wären mir zu viel für so'n Abo. Könnte mir aber vorstellen, hin und wieder einfach 1-3 Spiele herauszusuchen, an denen ich Interesse habe und dann halt mal 10-20 Euro zu zahlen oder auf ein Angebot zu warten. Sunset Overdrive für 'nen 10er auf Switch oder im ersten Monat für 1 Euro? Super. Zahlen, zocken, durchspielen und weg.

    War nie ein Freund von Abos, da sie den Spaß am Zocken nehmen können und man sich gezwungen fühlt etwas zu zocken. Schließlich hat man schon gezahlt. Ein Gefühl von „man muss“ 1-2 PS-Plus Titel im Monat spielen, auch wenn man kein Interesse hat.

  6. #196
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vielfalt ist ein Vorteil, ja, wenn das aber bedeutet zig Programme und Tools auf dem Rechner zu haben und sich seine Sachen immer zusammensuchen muss, ist das dann doch eher nervig.


  7. #197
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Daher ist es ja auch eine Option. Man entscheidet, wo man kauft. Was exklusive Sachen angeht, wartet man einfach oder kauft halt mal das eine Spiel auf 'nem anderen Dienst. Da wurde/wird von Steam-Fanboys wieder 'n Haufen Drama um nix gemacht. Ist ja auch nicht so, dass all diese Programme permanent mit dem Start des PC im Hintergrund laufen.

  8. #198
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Daher ist es ja auch eine Option. Man entscheidet, wo man kauft. Was exklusive Sachen angeht, wartet man einfach oder kauft halt mal das eine Spiel auf 'nem anderen Dienst. Da wurde/wird von Steam-Fanboys wieder 'n Haufen Drama um nix gemacht. Ist ja auch nicht so, dass all diese Programme permanent mit dem Start des PC im Hintergrund laufen.
    Bin da ganz bei Tiago und MOSFET. Ich will EINE Bibliothek, in der alle meine Spiele sind. Ich vergesse regelmäßig, dass ich schon Rayman Origins habe weil das in meinem Uplay rumgammelt (war gratis).

  9. #199
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Widerspricht nicht meiner Aussage hinsichtlich mehrerer Optionen. Die hatte man zig Jahre nicht und Valve hat einem seinen Kram aufgezwungen. Als digitale Plattform, gut. Aber lasst mich mit dem Müll bei Handelsversionen in Ruhe. Mittlerweile gibt es PC-Retailversionen ohne Steam. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie weit das verbreitet ist, da ich dank Steam PC-Spiele längst aufgegeben hatte. Hatte mich damals auf Risen 2 gefreut, bis Steam angekündigt wurde. Wurde von mir noch 'ne Weile verfolgt und geriet dann in Vergessenheit. Risen 3 wurde angekündigt: Cool, sieht nett aus. Und direkt ignoriert, da ich mit Steam rechnete. Risen 1 hatte ich dann inzwischen auch schon verkauft. Jahre später erfuhr ich, dass sowohl Risen 3 und mittlerweile auch 2 ohne Steam im Handel erhältlich sind. Und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich die Titel nochmal nacholen werde.

    Man kann alles auf Steam haben wollen, ein Monopol zu verteidigen kann ich aber nicht nachvollziehen. Und wie erwähnt, muss man sich auch nicht übermäßig über irgendwelche Exklusivtitel aufregen. Die wird vermutlich nie oder eher selten lange anhalten. Ansonsten ist es wie bei Konsolen mit dem Unterschied, dass die „Anschaffung“ eines Dienstes kostenlos ist.

  10. #200
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Widerspricht nicht meiner Aussage hinsichtlich mehrerer Optionen. Die hatte man zig Jahre nicht und Valve hat einem seinen Kram aufgezwungen. Als digitale Plattform, gut. Aber lasst mich mit dem Müll bei Handelsversionen in Ruhe. Mittlerweile gibt es PC-Retailversionen ohne Steam. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie weit das verbreitet ist, da ich dank Steam PC-Spiele längst aufgegeben hatte. Hatte mich damals auf Risen 2 gefreut, bis Steam angekündigt wurde. Wurde von mir noch 'ne Weile verfolgt und geriet dann in Vergessenheit. Risen 3 wurde angekündigt: Cool, sieht nett aus. Und direkt ignoriert, da ich mit Steam rechnete. Risen 1 hatte ich dann inzwischen auch schon verkauft. Jahre später erfuhr ich, dass sowohl Risen 3 und mittlerweile auch 2 ohne Steam im Handel erhältlich sind. Und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich die Titel nochmal nacholen werde.

    Man kann alles auf Steam haben wollen, ein Monopol zu verteidigen kann ich aber nicht nachvollziehen. Und wie erwähnt, muss man sich auch nicht übermäßig über irgendwelche Exklusivtitel aufregen. Die wird vermutlich nie oder eher selten lange anhalten. Ansonsten ist es wie bei Konsolen mit dem Unterschied, dass die „Anschaffung“ eines Dienstes kostenlos ist.
    Dann verstehe ich deine Aussagen viel besser. Du hast diesen antiquierten Mitte-2000er-Steam-Hass.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 09:17
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden