« ... 17252627282937 ... »
  1. #261

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:09 Uhr)

  2. #262
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "gute Sci-Fi" Story finde ich immer schwierig bei linearen Kopfausballergames
    gerade bei der Bank aus feinen Sci-Fi Geschichten ala KotoR , Mass Effect , Dead Space , Prey , Horizon , Nier Automata ,telltale Borderlands , Bioshock , Tides of Numenera usw die mir spontan einfallen

    bei Gears fehlt mir die Erfahrung . aber mir gefällt da eh der "4 Doping WWE Brocken ballern sich durch" nicht ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #263

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Die Story von Gears eröffnet sich auch erst so richtig ab Teil 3. In Teil 1 ist sie Mittel zum Zweck und im zweiten wird eine gute Basis etabliert.

    Allerdings dümpelt sie nach den ersten paar guten Missionen in Gears 5 ins Absurde und Langweilige, bedingt durch das ständige Schneesurfen. Das hat die Koalition verkackt.

    Zum Halo Universum hab ich genug geschrieben

  4. #264

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "gute Sci-Fi" Story finde ich immer schwierig bei linearen Kopfausballergames
    Gerade lineare Games haben es da meist einfacher, weil man sich wirklich auf die Geschichte konzentrieren kann und der Hauptcharakter nicht erst mal 30 Stunden nebenquesten geht, während in der Hauptquest eigentlich alles drunter und drüber gerade geht. Aber ja, viele Spiele haben es trotzdem besser hinbekommen.

    Halo war eigentlich immer auch für seine Story bekannt und ich fand sie auch für die Art Spiel immer ganz interessant - gerade, dass Universum das drumherum gestrickt wurde und dann mit coolen "Sidestorys" wie Reach und ODST bereichert wurde. Bei Gears fand ich die ursprüngliche Trilogie eigentlich auch mehr als solide, nicht zuletzt durch den stellenweise ziemlich düsteren Ton (z.B. Maria, Tai, ...), aber auch durch die Lore, Bromance etc. Spielerisch ist Gears in seinem Genre zu dem Zeitpunkt ohnehin über jeden Zweifel erhaben gewesen, einfach der beste Third-Party-Shooter, besonders im Multiplayer. Absolutes Flaggschiff für die Xbox - heute leider etwas anders. Ansonsten, ja, den Ami-Militär-Einschlag muss man mögen können, ähnlich wie androgyne Animeboys oder kindliche Hüpfcharaktere. Ich mochte es eigentlich immer schon ganz gerne und gerade in der heutigen Zeit von dürren Soy Boys ist es immer eine willkommene Abwechslung, wenn sich jemand der Marke Cole Train durchballert. Kann aber auch jeden verstehen, der sagt, dass das nicht seine Welt ist.

    Ansonsten war/ist der Ansatz von Microsoft immer ein anderer gewesen, als bei Sony und Nintendo. HaloGearsForza waren und sind immer Microsofts starkes Rückgrat für jene gewesen, die gerne "erwachsenere" Settings haben und im Multiplayer spielen wollen (natürlich gab es aber auch Spiele, die andere Zielgruppen im Visier hatten). Wer auf die Art Spiele steht, hat sehr lange sehr viel Spaß damit haben können. Alle drei Spiele waren zu ihren Höhepunkten auf der Xbox 360 der Primus in ihrem Genre - Halo 3/Reach war quasi DER Online-FPS-Shooter für Konsolen, dasselbe für Gears im Third-Person-Shooter-Genre und Forza das bessere Gran Turismo. Egal, ob man die Kampagne von Halo 3 zum 20x im Koop durchspielt, weil sie so rockt, sich Gnasher-Gladiatorenkämpfe liefert oder sich seinen Fuhrpark bei Forza zusammenpimpt - wenn man die Art Spiele mag, dann war die Xbox 360 der Burner. Heute zieht HaloGearsForza nicht mehr so, einerseits sicher auch, weil sich die Spielerlandschaft geändert hat, aber natürlich auch, weil alle Marken ihren Zenith schon überschritten haben und die neuen Impulse oftmals zu schwach oder zu dämlich waren. Nichtsdestotrotz, würden die Spiele nicht auch für PC erscheinen, hätte ich definitiv wieder eine Xbox.
    Geändert von Anonym_220113 (11.05.2020 um 11:07 Uhr)

  5. #265
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "gute Sci-Fi" Story finde ich immer schwierig bei linearen Kopfausballergames
    gerade bei der Bank aus feinen Sci-Fi Geschichten ala KotoR , Mass Effect , Dead Space , Prey , Horizon , Nier Automata ,telltale Borderlands , Bioshock , Tides of Numenera usw die mir spontan einfallen
    Und nun begeben wir uns zurück ins Jahr 2002. Welche Games kommen hier noch vor? KotoR kam erst 2003, wobei ja einige Spiele von einem Firstpersonshooter genauso weit entfernt sind, wie der 1. Pin vom 10er Pin Für einen quasi "reinen Firstpersonshooter ohne RPG Elemente", ist die Story und das Universum schon geil.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #266

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Die Bowlinganekdote versteht nur ein Kenner

    Und wer dich kennt

  7. #267
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Gerade lineare Games haben es da meist einfacher, weil man sich wirklich auf die Geschichte konzentrieren kann und der Hauptcharakter nicht erst mal 30 Stunden nebenquesten geht
    Dann kann ich mir aber auch einfach einen Film anschauen. Als Fan von Fanatasy-Romanen liebe ich deren Wordbuilding. Sowas lässt sich in einer Open World mit vielen Nebencharakteren und Hintergrundgeschichte viel besser umsetzen.

  8. #268

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann kann ich mir aber auch einfach einen Film anschauen.
    Wenn du Spiele nur wegen der Story spielst, dann ja. Ich behaupte aber mal frech, dass für den Großteil der Zocker die spielerische Komponente eines Videospiels ziemlich wichtig ist. Um beim Beispiel zu bleiben: Halo ist, neben der Geschichte, die die Spiele erzählen, auch einfach ein verdammt guter First-Person-Shooter (im zeitlichen Kontext gesehen) - also etwas, dass ein Film nicht reproduzieren kann.

    Sowas lässt sich in einer Open World mit vielen Nebencharakteren und Hintergrundgeschichte viel besser umsetzen.
    Kommt drauf an, kann beides gut klappen. Viele Videospiele, die gemeinhin für ihre Story und Welt gelobt wurden, waren ziemlich linear, während die große Open-World-Welle der letzten Jahre viel belangloses an die Oberfläche gespült hat.
    Geändert von Anonym_220113 (11.05.2020 um 18:12 Uhr)

  9. #269

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:09 Uhr)

  10. #270
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei sci fi shootern stimme ich natürlich zu (gibt wohl auch nicht so viele gute ^^)
    "Unmengen an Lore" heißt leider gar nix . haben Lindenstraße , Star Wars und gefühlt alle großen Franchises
    geht vllt auch etwas darum das gewisse Helden im sci fi Bereich (z.b.Artjom) nur die Botengänge erledigen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 09:17
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden