123 ... »
  1. #1
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

    Alkohol: Der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

    Bevor die Diskussion den Süßigkeitenthread überfällt, hier der eigene Thread zum Genussmittel 'Algohol'. (Zu dem ich über die Suche keinen bestehenden Thread gefunden habe, aber wen kümmert sowas auch)


    Wie schauts mit euch aus? Pausenloses Komasaufen und packt ihr den abgrundtief bösen Saft Satans nicht mit der Kneifzange an? Oder seid ihr ganz normal und irgendwo dazwischen? Und warum?
    Wie oft wird sich einen hinter die Binde gekippt und vor allem was? Wann habt ihr euch das erste Mal dem Suff ergeben und wie böse ist das geendet? Habt ihr früher gerne einen gekippt und tut es jetzt nicht mehr?





    Hallo, Ich bin Tim und ich trinke, seit ich 18 Jahre alt bin *Hallo Tim*. Ja, wie der gute Bube, der ich nun mal bin, war ich echt erst mit 18 das erste Mal richtig besoffen. Schockierend, ich weiß. Vorher mal ein Bierchen oder zwei auf Geburtstagen, aber immer als Krefelder oder sowas, weil Bier doof schmeckte.
    Der erste richtige Suff kam auf dem 18. Geburtstag eines Mitschülers, der ungefähr jeden und deren Schwestern eingeladen hat. Gut 80 Leute, aber keinen harten Alkohol. Meine unendlich viel cooleren Homies fanden das ordentlich doof und haben sich die wohl überteurste Flasche Tankstellenwodka gekauft, die sie finden konnten. Und da ging der Abend auch schon bergab. Noch vor dem Anstoßen war mein erster Wodka-Cola auch schon weg und im Laufe des Abends lernte ich vieles: 1) Macbooks sind offensichtlich nicht so idiotensicher wie immer behauptet, weil besoffen ging das gar nicht. 2) Gespräche mit russischen Taxifahrern sind durchaus unterhaltsam. 3) Am nächsten Tag im Zimmer wischen und Kater haben weniger.

    Über die nächsten Jahre der Oberstufe kam dann eine (für Jugendliche) durchschnittliche Menge Alkohol dazu, sowie die Erkenntnis, dass bei Trinkspielen keiner gewinnt, so viel Spaß sie auch machen. Frageschlampe ist asozial.

    Mittlerweile trink ich aber erheblich weniger. Meistens bleibts bei 3-4 Bier, vielleicht 'nen Kurzen zwischendrin. Der Kater ists mir einfach nicht wert und ich hab jetzt auch seit 'nem guten Jahr keinen mehr gehabt. Zudem macht betrunken sein nur Spaß, wenn man mit anderen Leuten zusammen ist, also trink ich auch nur, wenn ich weiß, dass der Abend lang genug wird, um direkt einzuschlafen. Noch dazu hat Alkohol sauviele Kalorien, was mir lange Zeit nicht bewusst war.

    Gerne trinken tu ich Pils jeder Art (Hauptsache kalt). Wenn's ums vortrinken vor 'ner teuren Party geht, kommt dann auch mal der Wodka O oder Barcadi dazu. Cocktails sind ab und an auch in Ordnung, Mojito und Sex on the Beach.
    Gar nicht geht jeglicher Kräuterschnapps, alles mit Anis, Lakritze oder Kaffe drin (vor allem Sambucca), sowie Sekt.


    Wie schauts bei euch aus?
    Und wehe ich erwisch hier einen beim saufen, der noch zu jung ist!
    Geändert von Real Mansons (27.04.2015 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Huch, ich hab mir als Jungspund schon immer geschworen nicht zu trinken. Hab aber erst seit einigen Monaten bissl angefangen, n paar Bierchen zu trinken. Eigentlich trinke ich verhältnismässig relativ wenig.
    Ich trinke ausschliesslich nur, wenn wir mal ins Kino gehen oder mal in nem Pub oder Bar. Ansonsten tut's ne Cola auch.
    Cocktails habe ich bis jetzt noch nicht probiert, weiss nicht, ob ich es wagen soll. Aber wie sagt man so schön, lebe dein Leben. Wenns mal so weit ist, dann ist es das.
    Jedoch möchte ich mich nicht besaufen, das ist das Letzte, was ich möchte.

    Ohne Alkohol geht es auch. Mir wäre es eh egal, da ich ja relativ selten was trinke. Bier ist im übrigen gesund für die Nieren und die Verdauung, sowie Wein für das Blut. Natürlich wenn man es in Grenzen trinkt, alles Andere bringt nichts.
    Geändert von Demon (28.04.2015 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Gar nicht geht jeglicher Kräuterschnapps, alles mit Anis, Lakritze oder Kaffe drin (vor allem Sambucca), sowie Sekt.
    Ich seh schon, wir werden wohl nie mit dem gleichen hochprozentigen Getränk anstoßen xD Alles was du nicht magst, find ich sau geil! (Mal abgesehn von Sekt, das ist jetzt auch nicht umbedingt mein Lieblingsgetränk)

    Ich glaube, zu Jugendzeiten übertreibt man generell gerne ein wenig mit zu viel Alkohol.
    Mittlerweile sind mir Besäufnisse auch zu anstrengend geworden. Man schläft schlecht und ist den nächsten Tag nicht richtig fit.

    Prinzipiell hab ich aber nichts gegen Alkohol. Ich gönne mir gerne gelegentlich ein Gläschen Wein, ein Bierchen oder einen Schuss Irish Cream im Tee. Sowohl allein als auch in Gesellschaft.

    Ich seh im Konsum von Alkohol auch nichts verwerfliches. Man darfs halt nicht übertreiben.


  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ouh, übertreiben. Genau mein Stichwort

    Wir haben's tatsächlich früher mit allem übertrieben. Mittlerweile fast nurnoch bei geselligen Runden, beim Grillen, oder wenn sich ne andere Gelegenheit ergibt
    Meistens bleibt's aber bei 2 Radler.
    Aber ansonsten gerade Kräuterschnaps. Schon als Baby den Jägi mit der Muttermilch aufgesogen. Wer en richtiger Wäller ist, trinkt Jägermeister

  5. #5
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich zitiere mal nen Kumpel von mir:

    "Hungrig? Dann nimm dir erstmal nen *flüssig Brot!"

    Hallo ich bin der Nino *Hallo Nino*.

    Bin 18 Jahre alt und habe mit dem Alkohol vor ungefähr 2,5 Jahren angefangen. Habe schon diverses Zeug getrunken in der kurzen Zeit und bin eigentlich noch mitten drin, was die Sauferfahrungen angeht. Ganz stolz kann ich von mir behaupten, dass ich bisher weniger als 5 Kater hatte (genaue Angaben sind durch die Filmrisse leider nicht mehr möglich) und das gekotze eben so wenig.
    Mir macht das trinken Spaß, wenn ich in ner Gruppe bin, wenn es was zum feiern gibt o. ä. Alleine kann ich aber kein Schluck Alk zu mir nehmen. Irgenwie wirkt es auf mich traurig sich alleine zu betrinken. Es hat und wird für mich immer so ein Gemeinschafts Ding sein mit den besten Freunden, den Leuten, die man auf ner Party trifft usw. zu trinken.

    Aus den Gründen trinke ich auch wirklich nur am Wochenende, oder mal an nem verlängertem Wochenende, weil es für mich nicht wirklich Sinn macht zu trinken unter der Woche.

    In meinem Freundeskreis bin ich zwar immer ganz gut dabei, "die Scheiße wegzuhauen", wie der anfangs zitierte Kumpel es so gerne beschreibt, aber bin dann doch immer der, der am liebsten weniger trinkt. Liegt vllt am Kampfsport oder an meiner Art an sich, aber ich behalte gerne die Kontrolle über mich selbst, deswegen ist bei mir angetrunken > betrunken, obwohl ich bei manchen Partys so voll seien muss, bis man den *Goethe-Dichter Spruch schon wieder lustig und kreativ findet.

    Joa, was ich erstmal abschließend sagen kann ist:
    Trinkt nicht Racke Rauchzart. Tut euch das nicht an, nach ner Woche Frankreich mit 70l Alk ist das wie ne Guillotine für eure Geschmacksnerven.
    Den haben wir als "Strafschnapps" benutzt, wenn es mal ein zu einem "Verbrechen" unter uns anwesenden stattfand.
    Achja, wir haben in dieser Woche sowas wie einen Alkoholiker Staat gegründet, aber dazu mehr an nem anderen Tag...



    Fußnote:
    *Flüssig Brot = Bier
    *"Egal wie dicht du bist, Goehte war Dichter"
    Geändert von Neino (27.04.2015 um 22:59 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ajo, da mir der Großteil an alkoholischem Gesöff nicht schmeckt, hab ich da kaum Probleme mit. Mal ein Julischka (schreibt man das so?) nach dem Essen oder ein Captain und Coke ist ok, aber viel kriege ich davon nicht runter. So richtig betrunken war ich auch noch nicht.


  7. #7
    Avatar von Cowabunga
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Wind Waker, Street Fighter Alpha 3
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 SNES NES
    Saturn, PS2
    Ich war 18 als ich mein erstes Bier probiert hätte. Ich habe es gehasst. Ich begann Bier zu geniessen, erst nach dem siebten Mal das ich es probiert habe.

    Ich bin jetzt 24, und noch trinke ich nicht so oft und trinke meistens Bier. Wein ist sehr beliebt auf mein Land, aber mir gefällt es nicht. Vodka finde ich schrecklich. Was Whiskey betrifft, ich habe ihn nur ein paar Mal getrunken und habe ihn nicht so schlimm gefunden.

    Meist Alkohol ausser Bier ist teuer. Und da ich dünn bin, Bier ist gut genug für mich.
    Geändert von Cowabunga (28.04.2015 um 03:49 Uhr)

  8. #8
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ohne Bier geht garnix. Ne im Ernst, ab und zu n Bierchen macht die Welt besser und die Sorgen Blasser. Sollte aber nicht die Lösung für alles sein
    Denn dann wird Alkohol selbst zum größten Problem. Also passt bitte auf und übertreibt es nicht!

  9. #9
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Richtig betrunken war ich noch nie, ordentlich angeheitert ja. Aber dann habe ich auch aufgehört und einfach nichts mehr getrunken. Ganz einfache Geschichte. Entsprechend hatte ich auch noch nie einen Kater oder habe mich davon übergeben müssen.
    Das sind keine Erfahrungen die ich unbedingt haben muss^^

    Ansonsten trinke ich mega selten Alkohol. Mal ein Glas Rotwein zum Essen an Feiertagen oder ein Glas Sekt zum anstoßen, sehr sehr gerne. Auch mal einen(!) Schnapps, aber mehr nicht. Bier trinke ich gar nicht, finde ich ekelig. Also komme ich so im Jahr wohl auf 4-5 Gläser Alkohol. Und ich vermisse nichts. Ich kann auch mit Cola und co Spass haben und lachen

  10. #10
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Naja. Ich bin jetzt 21. und habe mir damals lange geschworen , nie zu trinken. Seit 2/3 Jahren trinke ich dich hin und wieder. Habe mich aber immer gut in Griff. Was für ein Zufall das gerade jetzt dieses Thread erscheint. Denn am Wochenende hatte ich eine Alkoholvergiftung . Lag wohl an trinkspiel meiner Freunde und das viele durcheinander. Vom wenigen Essen ganz zu schweigen.
    Gelernt habe ich daraus .
    Ich trinke kein Bier und kein Tequila .
    Gerne Wein. Aber immer in Maßen. Irgendein Gemisch kommt selten in Frage.
    Letztendlich ist es bei mir wie mit Kaffee. Es rundet was ab. Den Tag und das zufriedene Gefühl . Obwohl ich Kaffee bevorzuge , als Alkohol

Ähnliche Themen

  1. Rocker und Drogen/Alkohol
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:14
  2. Alkohol am Steuer?
    Von gidop im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  3. scheiss alkohol
    Von Escardon im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:17
  4. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden