« ... 4567 »
  1. #51

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Als erstes, ich selber habe mehr Bier getrunken als alle hier bei N-O im Leben zusammen

    mal im Ernst, eine Zeit lang war ich trinkfest, seit 2 Jahren trinke ich maximal 1 mal die Woche ordentlich, dann aber, wie sonst im ganzem Leben, nur Bier und nix mit Spirituosen. Länger ist es bei mir schon so, daß ich meistens Alkohol nicht mehr riechen kann, halte bei anderen, wenns wie nach einer Bierdestille riecht, gerne meinen Mund und auch freiwillig.

    Seitdem ich mein erstes Malzbier getrunken habe (womit es meist anfängt xD) habe ich es schon nicht verstanden, daß sich viele andere mit Alkohol praktisch gesehen abschießen. Angekotzt war ich vor allem davon, wenn viele zwar auf Schnaps bestehen, egal aber was mit Alkohol, der Meinung sind irgendwas mit Zucker, wie zum Beispiel Cola, der Meinung sind hinzufügen zu sollen. Jeder kann trinken was er will, aber fast immer waren es diejenigen, die am nächsten Tag nicht mehr gewußt haben, was sie am Vorabend taten bzw sagten, wo diese sich richtig ekelhaft benommen hatten.

    Ich finde es schon schlimm genug, daß man gerne Kaffee mit Zucker trinkt Gelegentlich genieße ich ja selber sehr viel Bier, weiß aber selbst immer, daß von allem Genuß, das es gibt, immer die Gefahr da ist, davon zuviel zu genießen.

  2. #52
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man sich 1 Mal die Woche oder öfters die Kanne geben kann. Ich seh die kreischenden Schnapsleichen so gut wie jeden Samstag/Sonntag oftmals auch Freitag und mich wiedern solche Leute einfach nur an.

    Kann deinem ersten Absatz deshalb nur zustimmen Mr. Aber ab dieser Sache mit dem " Schnaps bestehen" bin ich nicht mehr so richtig mitgekommen. Du hast wirklich eine seltsam blumige Art zu Schreiben (Aber nicht Rosen blumig sondern eher verwelkte Tulpen blumig) und es fällt mir (und bestimmt auch einigen anderen hier) oftmals schwer deinen seltsamen Gedankengängen zu folgen. Keine Kritik an dir oderso. Ist einfach eine Feststellung.

    SAUFEN IST BAH


  3. #53

    Registriert seit
    04.12.2018
    Beiträge
    21
    Du denkst sehr in Extremen.
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen sich die Kante geben und trinken zu gehen.

    Ein paar Bierchen oder Weinchen zum Ausklingen der Woche ist etwas sehr feines und Leckeres.

  4. #54

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Kann deinem ersten Absatz deshalb nur zustimmen Mr. Aber ab dieser Sache mit dem " Schnaps bestehen" bin ich nicht mehr so richtig mitgekommen. Du hast wirklich eine seltsam blumige Art zu Schreiben (Aber nicht Rosen blumig sondern eher verwelkte Tulpen blumig) und es fällt mir (und bestimmt auch einigen anderen hier) oftmals schwer deinen seltsamen Gedankengängen zu folgen. Keine Kritik an dir oderso. Ist einfach eine Feststellung.

    SAUFEN IST BAH
    Er spricht eben 7,65 Sprachen und davon wahrscheinlich keine perfekt aber jede so durchwachsen wie sein deutsch ist sein. Aber hauptsacherlich er spricht viele Sprachen und beherrschen davon so richtig nicht dem deutschen seine
    danke

  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Aber ab dieser Sache mit dem " Schnaps bestehen" bin ich nicht mehr so richtig mitgekommen. Du hast wirklich eine seltsam blumige Art zu Schreiben (Aber nicht Rosen blumig sondern eher verwelkte Tulpen blumig) und es fällt mir (und bestimmt auch einigen anderen hier) oftmals schwer deinen seltsamen Gedankengängen zu folgen. Keine Kritik an dir oderso. Ist einfach eine Feststellung.
    Leider muss ich da zustimmen. Ich muss öfter zweimal lesen, um bei murdock mitzukommen. Dadurch skippe ich oft seine Beiträge, was ich auch ziemlich schade finde. Mir scheint, du versuchst gehoben zu schreiben, verlierst dich dabei aber in verworrene Sätze mit Grammatikfehlern. Wäre schön, wenn du in Zukunft versuchen würdest, in kürzeren, knackigeren Sätzen zu schreiben. Als gut gemeinter Ratschlag.

    Zurück zum Thema: Ich stimme BurningFist zu. Es ist nicht verkehrt daran, mit dem Kollegen zum Feierabend mal 1-2 Bierchen zu trinken, genauso wie es okay ist, sich auch mal abzuschießen. Dafür sollte man aber auch mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden wenn man Scheiße baut. Nix mit "unzurechnungsfähig". Trinken heißt auch, Verantwortung für seine Taten in trunkenem Zustand zu tragen.

  6. #56

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    das ist nunmal der Nachteil, wenn man einige Sprachen mehr relativ gut beherrscht. Niemand ist perfekt, auch ich bin es nicht, versuche nur immer mein Bestes zu geben, leider schaffe ich dies wohl nicht

    Solange man sich vernünftig und grundfreundlich ausdrückt, ist für mich auch immer Kritik in Ordnung, Synthoras. Ich weiß Eure freundliche Geste sehr zu schätzen.

    ansonsten gefällt mir Dein Standpunkt ebenso sehr, Garo. Es ist auch meine Ansicht, daß jeder für auch das verantwortlich sein sollte, was derjenige im an- bzw betrunkenen Zustand getan hat. Ich meine ja nur, wer mit z.B. "Saufen bis der Notarzt kommt" so schön auf dem Putz hauen kann.

  7. #57
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    das ist nunmal der Nachteil, wenn man einige Sprachen mehr relativ gut beherrscht. Niemand ist perfekt, auch ich bin es nicht, versuche nur immer mein Bestes zu geben, leider schaffe ich dies wohl nicht

    Solange man sich vernünftig und grundfreundlich ausdrückt, ist für mich auch immer Kritik in Ordnung, Synthoras. Ich weiß Eure freundliche Geste sehr zu schätzen.

    ansonsten gefällt mir Dein Standpunkt ebenso sehr, Garo. Es ist auch meine Ansicht, daß jeder für auch das verantwortlich sein sollte, was derjenige im an- bzw betrunkenen Zustand getan hat. Ich meine ja nur, wer mit z.B. "Saufen bis der Notarzt kommt" so schön auf dem Putz hauen kann.
    Fand ich jetzt schon viel verständlicher. ^^


  8. #58
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Heute stört es mich zwar nach wie vor nicht, wenn Leute um mich herum (in Maßen) Alkohol trinken. Daran bin ich gewöhnt. In meiner Familie bin ich auch die einzige, die keinen Alkohol trinkt. Aber jedes Mal, wenn das jemand damit begründet, dass man damit "die Stimmung lockern" will, frage ich mich: Und das geht ohne Alkohol nicht? Ich hatte schon richtig witzige, gelockerte Stimmungen mit Freunden, ohne dass ein einziger Tropfen Alkohol geflossen ist. Spaß funktioniert auch, ohne dabei in Kauf zu nehmen, dass man auf Dauer seinen Körper schädigt. .. außerdem schmeckt es mir größtenteils immer noch nicht.
    Seit ich das geschrieben hab, störe ich mich daran und will es anpassen.
    Also nur zur Klarstellung. Es spricht erstmal nichts dagegen, wenn man mit Alkohol ein bisschen seine Stimmung lockern möchte oder ihn genießt - jedem das seine. Und solange man es nicht übertreibt, schädigt man ja auch den Körper nicht. (Und ganz genau genommen ist auch das noch jedermanns und -fraus eigene Entscheidung.) Und solange man niemanden sonst damit belästigt oder Dreck und Arbeit für andere hinterlässt ..
    Ich wollte das damit also nicht verteufeln, sondern nur sagen, dass man auch ohne in gute Stimmung kommen kann.


    Ansonsten finde ich Garos Punkt mit der Verantwortung auch sinnvoll.

  9. #59

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    das stimmt sehr wohl, Ninmon. Gelegentlich betrinke ich mich immernoch kräftig, aber schon lange sehr gelegentlich. Ich weiß schon immer ganz genau, daß man auch ohne Alkohol in sehr guter Stimmung sein kann, denn ich kann es ja auch und bin es allermeistens sogar ohne Alkohol, und wäre es weniger wenn ich trotzdem trinke obwohl ich es nicht möchte.

    es ist nur so, mit mehr Alkohol fällt es mir nur viel einfacher, dummes Zeug zu quatschen, und weiß dabei trotzdem immer, im Gegensatz zu vielen anderen, daß ich selber dummes Zeug rede

  10. #60
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich halte nichts von Alkohol. Cannabis ist deutlich nicer

Ähnliche Themen

  1. Rocker und Drogen/Alkohol
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:14
  2. Alkohol am Steuer?
    Von gidop im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  3. scheiss alkohol
    Von Escardon im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:17
  4. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden