« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Warum steht Synthoras so auf diese Themen? Sollte man nicht lieber mal fragen, wieviel jeder so am Zocken ist (vorsicht, inoffizielle Verlaufsform!)?
    Das Thema geht mich wenig an, da ich nicht trinke. Weniger aus Ideologie, sondern weils mir auch nicht schmeckt und ich meinen Trainingsgewinn damit nicht zunichte machen möchte.
    In Japan sah die Sache seltsamerweise anders aus: meine Gastmutter wollte ständig mit mir trinken, obwohl ich 16 war und meine Austauschorganisation das verboten hatte. Im Studium gabs dann ständig so all-you-can-drink Veranstaltungen und ich wurde dafür bewundert, nach nem ganzen (!) Bier noch bei Verstand bleiben zu können. Hätte für mein Geld trotzdem lieber was zu essen gehabt...

  2. #42

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Warum steht Synthoras so auf diese Themen? Sollte man nicht lieber mal fragen, wieviel jeder so am Zocken ist (vorsicht, inoffizielle Verlaufsform!)?
    Das Thema geht mich wenig an, da ich nicht trinke. Weniger aus Ideologie, sondern weils mir auch nicht schmeckt und ich meinen Trainingsgewinn damit nicht zunichte machen möchte.
    In Japan sah die Sache seltsamerweise anders aus: meine Gastmutter wollte ständig mit mir trinken, obwohl ich 16 war und meine Austauschorganisation das verboten hatte. Im Studium gabs dann ständig so all-you-can-drink Veranstaltungen und ich wurde dafür bewundert, nach nem ganzen (!) Bier noch bei Verstand bleiben zu können. Hätte für mein Geld trotzdem lieber was zu essen gehabt...
    Asiaten halt, mein Vater ist nach einem Bier auch schon angetrunken

  3. #43

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Warum steht Synthoras so auf diese Themen? Sollte man nicht lieber mal fragen, wieviel jeder so am Zocken ist (vorsicht, inoffizielle Verlaufsform!)?.
    Manche brauchen eben irgendwas um sich besser und erhaben zu fühlen... seine Tendenz hier sieht man ja...


    Ich persönlich trinke dann, wenn ich es für angebracht halte. Das kann in Menge und Zeitraum Variieren.

  4. #44
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich trinke abends ganz gern mal ein Bier (Betonung auf eins), mehr aber auch nicht. Trinke auch nicht jeden Abend eins, nur, wenn ich Lust drauf hab. So ein Kasten hält bei mir dadurch auch gern mal 2,5-3 Monate. Andere alkoholische Sachen trinke ich gar nicht, weils mir einfach nicht schmeckt.

    Ich merke auch jedesmal, wenn ich mehr als das eine Bier getrunken hab, mir gehts dann am nächsten Tag direkt ziemlich mieß. Nen richtigen Vollrausch inkl. Filmriss hatte ich bisher 1x (war auf der Realschulabschlussparty), hab gemerkt, dass das ziemlich scheiße ist und seitdem auch nicht mehr gemacht.

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    nun gut, ist ja schon ein unterschied ob du dich alleine betrinkst oder mit freunden in einer bar hängst und ein bier nach dem anderen killst.

    Ich finde es ganz okay wenn man auf ner party einen gewissen pegel hat, so dass man lockerer drauf ist, aber noch nicht schwankt und scheisse labert.
    Also SO sehr hab ich mich nicht abgeschossen! Mir ging es einfach nur darum, mal überhaupt was davon zu merken. Hab ich dennoch als sehr unangenehm empfunden. Aber ja, jeder reagiert da ein bisschen anders.

    Übrigens: Im Gegensatz zum Rauchen habe ich nichts dagegen, wenn jemand mal ein Bierchen trinkt (stinkt halt nicht ). Aber da ich ohnehin nicht so der Partytyp bin, finde ich es ziemlich unangenehm, in betrunkener Gesellschaft zu sein.


  6. #46
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja das ist mir auch egal. Wenn Leute nicht ausfällig werden oderso können die Leute in meiner Gegenwart trinken so viel sie wollen. Ist ja deren Gesundheit und ich werde davon nicht betroffen.(Im den meisten Fällen)


  7. #47

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir auch egal. Wenn Leute nicht ausfällig werden oderso können die Leute in meiner Gegenwart trinken so viel sie wollen. Ist ja deren Gesundheit und ich werde davon nicht betroffen.(Im den meisten Fällen)
    wie stehts mit dir? trinkst du?

  8. #48
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kann nicht mal jemand eine Möglichkeit erfinden, dass all die alkoholischen Getränke auch alkoholfrei genauso schmecken? Ich mag halt einfach den Geschmack eines guten Whiskys, oder auch mal was in Richtung Rum-Cola/Long Island Ice Tea. Und das ist schade, dass man da mit der Menge aufpassen muss/sollte!

    Na im ernst: so einmal die Woche trinke ich etwas aus der eben genannten Auswahl.

  9. #49
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    wie stehts mit dir? trinkst du?
    Nur an Sylvester das obligatorische Neujahrs Glas.


  10. #50
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich habe nie mit Alkohol angefangen und trinke bis heute, bis auf wenige Ausnahmen, keinen. In dem Alter, in dem mein Umfeld damit anfing, hat es mir schlicht nicht geschmeckt. Da wurde mir öfters gesagt "Daran gewöhnt man sich", aber ich fand es damals auch nicht sonderlich erstrebenswert, mich an etwas zu gewöhnen, nur um betrunken sein zu können. Das fand ich nämlich ebensowenig erstrebenswert, weil ich's bei anderen mitbekommen hab und mich der Gedanke beunruhigt hat, wie ich in dem Fall sein würde. (Ich war zwar auch irgendwie neugierig darauf, denke ich, aber wollte es nicht in Gesellschaft austesten.) Also .. es hat mich bei den anderen nicht gestört, aber ich wollte es für mich selbst nicht.
    Auf Partys bin ich ohnehin nie oft gewesen, aber wenn, dann hatte ich auch so Spaß. Da bekam ich dann zwar auch immer wieder von bekehrungseifrigen Menschen Drinks in die Hand gedrückt, aber die wird man auch schnell wieder an andere los
    Heute stört es mich zwar nach wie vor nicht, wenn Leute um mich herum (in Maßen) Alkohol trinken. Daran bin ich gewöhnt. In meiner Familie bin ich auch die einzige, die keinen Alkohol trinkt. Aber jedes Mal, wenn das jemand damit begründet, dass man damit "die Stimmung lockern" will, frage ich mich: Und das geht ohne Alkohol nicht? Ich hatte schon richtig witzige, gelockerte Stimmungen mit Freunden, ohne dass ein einziger Tropfen Alkohol geflossen ist. Spaß funktioniert auch, ohne dabei in Kauf zu nehmen, dass man auf Dauer seinen Körper schädigt. .. außerdem schmeckt es mir größtenteils immer noch nicht.
    That said hab ich letztes Jahr mit einem guten Freund in Korea mal den Selbstversuch unternommen, weil wir herausfinden wollten, was denn nun passiert, wenn ich trinke. Aber abgesehen davon, dass mir irgendwann schwindelig geworden ist, hab ich eigentlich nichts gemerkt .. auch am nächsten Tag nicht. Damit ist jetzt auch die Neugier befriedigt.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich heilfroh bin, dass es mir nicht schmeckt. Es ist sicher einfacher, den genannten Gründen zu folgen, wenn man nie versucht ist.

Ähnliche Themen

  1. Rocker und Drogen/Alkohol
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:14
  2. Alkohol am Steuer?
    Von gidop im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  3. scheiss alkohol
    Von Escardon im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:17
  4. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden