« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gras - die Dosis macht das Gift.
    Wieso gibt's hier keinen "gefällt mir" Button?

    Aber tatsächlich nutze ich es nurnoch therapeutisch.

    Aber ich schätze, die Diskussion "Alkohol vs Dope ist, aufgrund des Altersdurchschnittes hier unangebracht?

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wie an anderer Stelle schonmal erwähnt liegt der Altersdurchschnitt hier bei 25, soweit ich mich richtig erinnere.

  3. #23

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Oh, das hab ich noch nicht gefunden.

    Dann bin ich ja gar nicht sooo alt

  4. #24
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Das "Problem" das mein Umfeld der Meinung war ich trinke keinen Alkohol hatte ich auch. Bis ich dann einfach Aschermittwoch mal mitgetrunken habe ein wenig. Seitdem haben die blöden Fragen nachgelassen. Verrückt, dass das erst nötig war...aber ich bin froh, es nervt echt sich ständig rechtfertigen zu müsen warum man kein Alkohol trinkt...obwohl man es ja tut, nur eben nicht zu jeder verdammten Gelegenheit
    Selbst auf der Hochzeit von sehr guten Freunden/Verwandten vorletztes Jahr wo ich Trauzeugin war, habe ich nur ein Glas Sekt getrunken.

  5. #25
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wieso gibt's hier keinen "gefällt mir" Button?

    Aber tatsächlich nutze ich es nurnoch therapeutisch.

    Aber ich schätze, die Diskussion "Alkohol vs Dope ist, aufgrund des Altersdurchschnittes hier unangebracht?
    http://nintendo-online.de/forum/show...steht-ihr-dazu

  6. #26

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Danke für den Hinweis

  7. #27
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Hallo ich bin Nadine, *Hallo Nadine*
    ich bin 31 Jahre jung und meine Geschichte beginnt mit 15 Jahren. Bei den meisten in meinem Örtchen schon mit 14, aber ich konnte mich des Gruppenzwangs 1 Jahr erfolgreich die Stirn bieten. Man hat nach relativ kurzer Zeit mein 'Nein' zum Alkohol akzeptiert, na ja was ich nicht will, das will ich halt auch einfach nicht. Irgendwann wurde man dann doch neugierig und kurz nach meinem 15. Geburtstag auf einer Ortsfeier hat es mich doch tatsächlich erwischt. Sogar mit kurzzeitigem einnicken. (keine Sorge, die Eltern waren anwesend und hatten alles im Blick) Es war auch einfach nur Müdigkeit (späte Stunde, viel getanzt, Alkohol), keine Koma oder sonstigen Kram. Aber es hat gereicht um die persönliche Grenze zu kennen und diese dann später auch zu bemerken und nicht mehr zu überschreiten (jedenfalls nicht sehr oft). Der Kontrollverlust, der mit zu viel Alkohol einhergeht ist auch nix für mich. Als "Highlight" würde ich 13 Cocktails über 12 Stunden mit einem Kumpel bezeichnen, hat sogar dazu geführt, dass ich geraucht habe. War glaube ich vor ca 2 Jahren. Der letzte Cocktail (Long Island Icetea - war nicht mehr viel platz für den Eistee im Glas, so viel Alkohol kommt da rein xD) hat uns dann den Rest gegeben, so dass wir dann auf dem Sofa eingepennt sind. Sie waren alle selbstgemixed, das war ein Spass. Würd ich glatt noch mal machen. Ansonsten hab ich schon seit längerem keine große Lust mehr auf Alkohol. Er schmeckt irgendwie nicht mehr so richtig. Mal sehen, ob das so eine Phase ist.
    Grundsätzlich bin ich aber ein Fan von Sekt, Hugo, Alster, Baileys, schottischem und irischen Whisky, Vodka und Cocktails (am liebsten ohne Sahne).
    Mit den Nachwirkungen, die so ein Alkoholgenuss mit sich bringt, habe ich bisher eigentlich immer Glück gehabt. Es gab bisher nur einmal am nächsten Morgen das Problem mit der Übelkeit. Und Kopfweh gibt auch nicht wirklich. Was ich aber darauf zurückführe, dass ich am Ende des Abends/der Nacht oftmals auf Getränke ohne Alkohol umsteige, und auf die guten Gene. xD Bin meist nur müde und habe einen großen Appetit.

    So und hier noch abschließend:

    Don't drink and drive!
    Keine Macht den Drogen!
    ähhhh und: Putzt euch min 2x am Tag die Zähne. (ok passt nicht so ganz zum Thema xD)
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  8. #28
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Eat Your Teeth
    Brush Your Drugs
    Don't Do Vegetables


    Na liebe Leute, noch jemand gestern etwas über die Strenge geschlagen? 6 Bier, 5 große Pinnchen Ficken und ein Pinnchen Jäger, von dem mir nicht klar ist, wo der auf einmal her kam, interpunktiert von Fritz Kola, die ja mal voll geil schmeckt. Hmm, wenn ich's jetzt so aufzähle, ists ja gar nicht mal so viel, aber war schon gut stralle gestern. Aber Dank guter Grundlage und 'nem guten "Kater-Abendbrot" gehts mir jetzt eigentlich ganz töfte. Hoffe mal, der Kater kommt nicht erst noch

  9. #29
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ne, hab mich gestern zusammen gerissen^^

    Joa, meine "Geschichte" beginnt so mit 13/14 Jahren. Da haben wir bei nem Kumpel ne Flasche Ouzo gefunden und mal probiert. Aber mehr aus dem Grund, weils ja verboten war, nicht weils geschmeckt hat. Mein erstes Bier hab ich dann 2 Wochen vor meinem 16. Geburtstag getrunken. Und ab da hab ich dann fast jedes Wochenende Abends was getrunken (Freitag und Samstag jeweils 2-3 Flaschen Bier). In dem Frühling/Sommer kamen dann auch diverse Festlichkeiten dazu, wo ordentlich gebechert wurde. Gefehlt hat mir da eigtl nie was, obwohl da schon ordentlich was geflossen ist.

    Bis zu dem Zeitpunkt hab ich nur Bier getrunken. Dann kam dieser unglückseelige Abend der Abschlussparty Realschule. Da kam dann der Schnapps dazu und ich hab keinen Peil, was ich da alles in mich geschüttet hab. Jedenfalls wurde ich am nächsten morgen im Krankenhaus wach und wär am liebsten im Boden versunken vor Scham. Der Magen wurde mir zwar nicht ausgepumpt, aber das ist zweitrangig. Ich hab ja echt schon einiges mitgemacht, hab einigen Scheiß gebaut, bin sehr früh Papa geworden, aber wenn es ein Ereignis geben würde, dass ich rückgängig machen dürfte, dann wäre es dieser Abend. Ist tatsächlich kein schönes Erlebnis wach zu werden und ein Arzt steht neben dir.

    Jedenfalls hab ich Alkohol danach für eine sehr lange Zeit komplett gemieden, so 2 Jahre mindestens. Inzwischen trinke ich schon ganz gern mal wieder ein Bier, aber nen Filmriss hatte ich seitdem nicht mehr und richtig betrunken war ich danach auch nur noch einmal vor gut 3 Jahren auf dem Geburtstag von dem Kumpel. Brauche das echt nicht mehr, hab die Erfahrung gemacht, was passieren kann und meine Lehren draus gezogen. Außerdem ist es echt nicht witzig, wenn du total verkatert bist und n kleines Kind um dich rumspringt.

    Komplett abstinent bin ich nicht mehr, kann aber alle verstehen, die den Alk meiden. Meine Freundin (jetzt 20) hat auch noch nie einen Tropfen getrunken und wird es wohl auch nicht mehr. Verurteile aber auch niemanden, der was trinkt. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibts einige Punks und die bechern schon ordentlich. Aber das ist für mich ok, solang mein "nein" akzeptiert wird, wenn ich nichts trinken möchte.

  10. #30

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Na liebe Leute, noch jemand gestern etwas über die Strenge geschlagen?
    Nope. Verbringe den Tag der Arbeit miiiiit: Arbeit

    Die letzten Monate musste einiges liegen bleiben am Haus und das muss ich irgendwie nachholen. Dafür kann ich beim schaffen ein kühles Bierchen zischen und, falls es trocken bleibt, nachher noch den Grill anwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Rocker und Drogen/Alkohol
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:14
  2. Alkohol am Steuer?
    Von gidop im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  3. scheiss alkohol
    Von Escardon im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:17
  4. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden