« ... 345
  1. #41
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Uff hab mir zwar gedacht das in der USA nur wenige reiche die Fäden ziehen aber ich hätte nicht gedacht das Deutschland das jetzt unbedingt nachmachen will.
    Naja vielleicht ist die Merkel schon längst eine Marionette der reichsten des Landes...


  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht ist die Merkel schon längst eine Marionette der reichsten des Landes...
    Ach ne, was du nicht sagst? ^^

  3. #43
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Und die Preise sind wieder erhöhöt worden...
    Zumindest für die öffentlichen in Berlin.


  4. #44
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich fahre des Öfteren mit der DB - sowohl Nahverkehr, als auch Fernverkehr.

    Zu den Preisen:
    Im Nahverkehr kann ich nichts dazu sagen, da ich im VRM sowieso kostenlos fahre (Schüler-Ticket). Auch zählt hier ja der Preis des VRMs (also knapp 6€ von Andernach nach KO)
    Von Andernach nach Köln hingegen mit dem NV kostet es knapp 20€...
    Genauso viel wie mit dem FV.

    Der Fernverkehr ist ein wenig teurer geworden (hab Ende 2015 knapp 5€ p.P. mehr bezahlt von Andernach nach Dortmund als ziemlich genau ein Jahr zuvor mit genau der gleichen Verbindung)
    Ich finde aber den Komfort der DB sehr gut. Wenn ich im IC oder ICE sitze, habe ich nie Platzprobleme oder irgendetwas anderes. Züge haben Verspätung, klar, das kommt aber meistens durch die Fahrgäste selbst (Selbstmord, Aufhalten von Türen, Ziehen von Notbremsen, sowas halt). Dann gibt es noch Baustellen, was aber m.E. ein notwendiges Übel ist.

    Der Nahverkehr hat bei uns, bis auf dem RE 5 (Emmerich <-> Koblenz Hbf) eigentlich kaum Verspätung. Bei uns fahren folgende Linien:
    RB 23 (Limburg (Lahn) <-> Koblenz <-> Andernach <-> Mayen Ost) [Betriber: DB]
    MRB 26 (Köln Messe/Deutz <-> Koblenz Hbf <-> Mainz Hbf) [transregio]
    SE 10 (Frankfurt a.M. <-> Koblenz <-> Neuwied) [VIAS]
    RE 5 (Emmerich <-> Koblenz Hbf) [DB]

    Über die kann ich auch was sagen, weil ich mit denen auch des Öfteren fahre.

    Der RE 5 hat eigentlich immer Verspätung. Immer. Das ist die Nahverkehrslinie in NRW, die mit 4,55 Minuten Verspätung pro Fahrt die meiste Verspätung hat. Wieso? Weil der sich in Köln die Gleise mit dem Fernverkehr teilt. Und die haben Vorrang...
    Die MRB 26 hat nie, aber wirklich nie, Verspätung. Der fährt nie die volle Geschwindigkeit und hat an jeder Haltestelle 1-2 Minuten Standzeit (bsp. Andernach an: .12 und ab .13). Hat er mal Verspätung, fährt der auch schneller (statt der üblichen 80 auch mal 160) und hat weniger Aufenthalt. Das gleiche gilt für den SE 10.
    Die RB 23 hat so durchschnittlich viel Verspätung. Das kommt aber meist durch den Fernverkehr. Die RB 23 holt aber die Verspätung nie auf, weil sie keinen Aufenthalt hat (bsp. Urmitz: an: .56:40, ab: .57:10) und immer volle Geschwindigkeit fährt (120, Dieseltriebwagen). So ist es auch beim RE 5. Einmal Verspätung, immer Verspätung.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Unnötig teure Angebote und Preisfails
    Von Greg im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 00:45
  2. Deutsche Bahn
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:19
  3. *Eine teure Gruppentherapie*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 13:57
  4. Bahn-Ticket?
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden