123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Fire Emblem - Allgemeiner Thread



    Fire Emblem ist eine der älteren Spieleserien Nintendos, was vielen hier in Europa gar nicht so klar sein mag, da die Reihe erst mit ihrem siebten Teil in Europa debütierte.
    Die Serie stellt eine Mischung aus rundenbasierter Strategie und Rollenspiel dar. Das bedeutet, man zieht abwechselnd mit dem Gegner Einheiten über ein Spielfeld, welche bei Begegnung in der Regel in Zweikämpfen Schläge landen, jedoch hat jeder Charakter im Team eigene Statuswerte, die sich beim Level-Up ändern), eine Klasse (bzw. sogar eine Rasse, wie z.B. Drache/Manakete, die als Klasse fungiert), eigene Waffen und Items. Zudem hat das Spiel einen interessanten Kniff und zwar verschwinden im Kampf besiegte Mitstreiter für immer aus dem Team. Zwar stehen handlungsrelevante Figuren weiterhin in Gesprächen zur Verfügung und tauchen nur auf dem Schlachtfeld nicht mehr auf, der Rest verschwindet jedoch für immer.
    Der titelgebende Gegenstand, das Fire Emblem, ist in jedem Spiel ein anderer Gegenstand und hat manchmal noch nicht mal eine besondere Bedeutung. Der Großteil der Spiele ist vollkommen unabhängig von einander, bzw. spielen sie oft in unterschiedlichen Welten.

    Der erste Teil Fire Emblem: Ankoku Ryu to Hikari no Tsurugi (The Dark Dragon and Sword of Light) erschien 1990 für das Famicom und schickt den jungen Prinzen von Altea, Marth auf die Mission, das Schwert Falchion und den Schild der Siegel zu finden, um damit den bösen Priester Gharnef zu besiegen, der versucht den schwarzen Drachen Medeus wiederzubeleben und zudem die Schwester des helden als Geisel hält. Marth sollte nach diesem Ausflug das Aushängeschild der Reihe werden.
    Im zweiten
    Teil Fire Emblem: Gaiden von 1992 auf dem Famicom spielt man den jungen Lord Alm auf einem anderen Kontinent, der auch von den Geschehnissen im Vorgänger erfasst wird. Zum ersten Mal in der Reihe treten auch Monster wie Zombies auf. Zudem finden mehr RPG-Elemente wie eine Oberwelt und frei begehbare Dörfer Einzug in die Reihe... nur um daraufhin wieder für lange zeit oder gar ewig zu verschwinden.
    Der dritte Teil der Reihe Fire Emblem: Monshō no Nazo (Mystery of the Emblem) erschien 1994 für das Super Famicom und ist sowohl ein Remake, als auch ein Sequel zum ersten Teil. Erneut spielt man die Geschichte aus Teil 1 mit Marth nach, jedoch startet nach dem Finale Buch 2, worin man erfährt, dass Medeus noch lebt und Marth erneut das Reich retten muss. Das titelgebende Fire Emblem stellt hier anders als im ersten Teil nicht einen Bestandteil aus dem Siegelschild dar, sondern eine stärkere Form des selbigen.
    Der vierte Teil der Reihe Fire Emblem: Seisen no Keifu (Genealogy of Holy Wars) erschien im reihentypischen 2-Jahres Rhytmus 1996 für das Super Famicom und war bahnbrechend für die Reihe und von Fans für seine Geschichte und die Einführung des Support- und Heirats-Systems hoch gelobt. Sogar ein Anime erschien zu dem Spiel. Im Spiel geht es um den Lord Sigurd von Calaphy, der auszieht um die entführte Prinzessin des Nachbarreiches zu retten und den bösen Herrscher Alvis zu besiegen. 17 Jahre nach den Ereignissen muss Sigurds Sohn Celice los ziehen, um Alvis' Sohn gegenüberzutreten. Dabei stehen ihm die Kinder von Sigurds Gefährten zur Seite, die man durch verkupplung bestimmter Charaktere in der ersten Hälfte beeinflussen kann. Besonders an dem Spiel waren neben diesem System die riesigen Karten, die danach nie wieder in einem Teil so riesig ausfielen.
    Der Nachfolger Fire Emblem: Thracia 776 erschien 1999 (und brach mit der Zwei-Jahrestradition) für das Super Famicom und gilt bis heute als der schwerste Teil überhaupt. Es spielt zwischen den zwei Generationen des Vorgängers und handelt von Prinz Leaf (den ersten Hauptcharakter der Reihe ohne blaues Haar), der gegen die bösen Pläne des Reichs Thracia ins Feld zieht. Neuheiten des Spiels waren Kriegsnebel und Ermüdungssystem.
    Nach einem abgebrochenen Nintendo 64 DD-Teil siedelte die Reihe mit Fire Emblem: Fūin no Tsurugi (Sword of Seals) 2002 zum Gameboy Advance über. Roy, der Prinz von Pherae zieht los, um die Hintergründe eines Krieges angezettelt von Zephiel von Bern herauszufinden. Dabei findet er heraus, dass eine Verschwörung existiert, um die vor Ewigkeiten besiegten Drachen wiederzufinden und sammelt daraufhin die Heiligen Waffen, um diese zu besiegen. Der Charakter Roy wurde so beliebt, dass er an derSeite von Marth dem Raster vn Super Smash Bros. Melee hinzugefügt wurde.
    Fire Emblem: Rekka no Ken (Sword of the Flame) feierte 2003 als siebter Teil der Reihe schließlich sein Debüt außerhalb Japans, wo es einfach nur Fire Emblem hieß. Das Spiel ist die Vorgeschichte zum Vorgänger, in dem man Eliwood, den Vater Roys spielt. Dabei trifft man auf viele Eltern, sowie junge Versionen von Kameraden aus Fire Emblem 6. Zum ersten mal in der Reihe, hat der Spieler einen eigenen Charakter, welcher jedoch nur als Stratege fungiert, der die Truppen über das Schlachtfeld bewegt.
    Fire Emblem: The Sacred Stones griff 2004 erstmals wieder Elemente aus dem zweiten Fire Emblem-Teil, Monster und die Oberwelt wieder auf. Prinzessin Eirika und ihr Bruder Ephraim ziehen darin durch die Welt, um den Krieg mit Grados zu entscheiden un den Dämonenkönig mit den vier heiligen Steinen und dem Fire Emblem ander Rückkehr in die Welt zu hindern. Von Fans wird es heute als der leichteste Teil der Reihe angesehen.
    Schließlich erschien 2005 das erste 3D-Fire Emblem für den Nintendo Gamecube mit dem Namen Fire Emblem: Path of Radiance. Der Hauptcharakter Ike lebt hier in einer Welt, die von Menschen und Laguz genannten Tiermenschen bevölkert sind. Zum ersten Mal spielt man keinen Lord, sondern den Sohn eines Söldnerbanden-Anführers. Ike muss das Reich Crimea zusammen mit dessen Prinzessin Elincia vor der Zerstörung durch den wahnsinnigen König Ashnard verteidigen und dabei Frieden zwischen Menschen und den Laguz-Stämmen erreichen und somit die Chaos-Göttin davon abzuhalten aus dem Fire Emblem, welches hier ein Amulett auch genannt als Lehrans Medaillon ist, auszubrechen..
    Der Nachfolger Fire Emblem: Radiant Dawn, der 2007/2008 auf Nintendo Wii erschien, setzte diese Geschichte fort und ließ die junge Micaiah aus dem besetzten Daein gegen die Unterdrücker aus Begnion aufbegehren. Der darauf folgende Krieg stürzt das ganze Land ins Chaos und befreit die Chaos-Göttin aus dem Fire Emblem. Die Geschichte wird in 4 Akten aus verschiedenen Blickwinkeln, darunter auch dem von Ikes Söldnerbande betrachtet und lässt am Ende alle spielbaren Figuren zusammen marschieren, um das Ende der Welt zu verhindern. Ike tauchte auch in Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U als spielbarer Charakter auf und ersetzte Roy als zweiten Fire Emblem-Charakter.
    Daraufhin wandte sich die Reihe wieder dem Handheld zu: Mit Fire Emblem: Shadow Dragon erschien 2008 für Nintendo DS abermals ein Remake von Marths Geschichte. Dabei beschränkt es sich auf den ersten Teil bzw. das erste Buch des dritten Teils. Zudem besaß dieser Teil als erster in der Reihe Online-Features. Auch sonst probierte der Teil viele neue Sachen im Spielsystem aus und verwarf einige Serientraditionen, was viele Fans hart kritisierten.
    Mit der Reihe ging es bergab. Zum ersten Mal seit langem erschien 2010 der der zwölfte Fire Emblem-Teil Fire Emblem: Shin Monshō no Nazo: Hikari to Kage no Eiyū (New Mystery of the Emblem: Heroes of Light and Shadow) ausschließlich in Japan. Es setzte die Geschichte des Vorgängers fort und stellt somit das zweite Buch von Fire Emblem 3 dar, die jedoch um die damals über SatellaView erschienenen Erweiterungskapitel sowie neue Kapitel, die zu, Teil als herunterladbarer Inhalt erschienen ergänzt wurden.
    Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs wollten sich die Serienmacher mit einem Feuerwerk verabschieden. Dieses kam 2012 in Form von Fire Emblem: Awakening für Nintendo 3DS. Es handelte von Prinz Chrom, der sich gegen eine Plage wiederbelebter Soldaten wehren muss und von einem mysteriösen Krieger aus einer anderen Zeit, sowie einen Kampfmagier und Strategen, den der Spieler selbst erstellen darf unterstützt wird. Ähnlich zum vierten Teil gibt es auch hier ein Heirats- und Kindersystem. Zudem wurde das Spiel mit vielen herunterladbaren Zusatzinhalten versehen, über die man Zugriff auf Charaktere aus allem bis dato erschienenen Fire Emblem-Teilen erhielt. Der Teil hatte in japan so großen Erfolg, dass nicht nur die Reihe erhalten blieb, sondern das Spiel 2013 auch im Rest der Welt erschien. Der Spielercharakter Robin/Daraen und die Schwertkämpferin Lucina wurden als spielbare Charaktere dem Raster von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U hinzugefügt, was die Anzahl an Fire Emblem-Charakteren in der Reihe auf 4 anhob.
    Derzeit sind sowohl ein neuer Teil namens Fire Emblem If für Nintendo 3DS als auch ein Crossover mit der Shin Megami Tensei-Reihe für Wii U geplant.

    Wie steht ihr zu der Reihe? Welche Teile habt ihr gespielt und hwelche mögt ihr besonders? Habt ihr vielleicht sogar eines der nur in Japan erschienenen Spiele gespielt?

    Links:
    Geändert von Garo (11.05.2015 um 11:44 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    54
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Schöne Zusammenfassung für Fire Emblem.

    Was mir aber beim groben drüberlesen aufgefallen ist, ist in FE8 nicht Prinzessin Elincia durch Magvel reist, sondern Prinzessin Eirika.
    Elincia ist die Prinzessin von Crimea aus FE9. Diese wird wiederum nicht erwähnt.

    Erwähnenswert wäre vielleicht außerdem das jeder FE Teil bis auf FE2 auch einen Gegenstand beinhaltet der als Fire Emblem bezeichnet wird.
    Ebenso könnten ruhig Manaketen erwähnt werden die auch in den meisten FE eine größere Rolle spielen. Aber das ist nur meine Meinung

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Plumpi Beitrag anzeigen
    Schöne Zusammenfassung für Fire Emblem.
    Was mir aber beim groben drüberlesen aufgefallen ist, ist in FE8 nicht Prinzessin Elincia durch Magvel reist, sondern Prinzessin Eirika.
    Elincia ist die Prinzessin von Crimea aus FE9. Diese wird wiederum nicht erwähnt.
    Hast recht! Zu viele namen. Elicia kann man am Rand mal erwähnen. Mach ich.
    Zitat Zitat von Plumpi Beitrag anzeigen
    Erwähnenswert wäre vielleicht außerdem das jeder FE Teil bis auf FE2 auch einen Gegenstand beinhaltet der als Fire Emblem bezeichnet wird.
    Der zweite spielt parallel zum ersten. Ergo ist es da ebenso ein Gegenstand zur Herstellung des Schilds. Wird halt nur nicht erwähnt. Aber ja, mach ich.
    Zitat Zitat von Plumpi Beitrag anzeigen
    Ebenso könnten ruhig Manaketen erwähnt werden die auch in den meisten FE eine größere Rolle spielen. Aber das ist nur meine Meinung
    Dafür müsste ich mehr ins Detail gehen, als ich eigentlich wöllte. Hm.... vllt am Anfang...

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich habe bis jetzt Fire Emblem Path of Radiance, Radiant Dawn und Awakening durchgespielt. Bin damals mit Radiant Dawn das erstemal in Fire Emblem eingestiegen weil ich gefallen am Kampfsystem gefunden habe durch Spiele wie Final Fantasy Tactics Advance, Onimusha Tactics und Advance Wars.

    Ich finde es gut, dass es heute immer selbstverständlicher wird solche Spiele auch im Westen rauszubringen.
    Momentan macht mir die Entwicklung sorgen, dass versucht wird Fire Emblem dem casual Spieler zugänglich zu machen mit irgendwelchen Schwierigkeitsgraden die noch unter dem Anfängerschwierigkeitsgrad liegen
    Hoffentlich wird darunter das eigentliche Spiel nicht leiden!

    PS: Garo du musst den Thread auch hier hinzufügen

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    PS: Garo du musst den Thread auch hier hinzufügen
    Sasuke wollte den Thread, dann kann er ihn auch selber pflegen.

    Bei mir hat's angefangen mit Fire Emblem 7 (also dem ersten deutschen).
    Das Spiel hat mich und meinen Kumpel so geflasht und begeistert, dass ich auch Sacred Stones spielen musste, welches ich besonders aufgrund des freien Einheitsentwicklungssystems sehr feierte.
    Danach ging ich zu Sword of Seals über, dass ich aufgrund eines Fan-Patches auf englisch durchspielen konnte. Das war bis zu dem Zeitpunkt das mMn beste Fire Emblem, besonders weil ich dort meine Lieblinge aus Fire Emblem 7 wiedertraf und deren Kinder spielen konnte (Lilina (Hectors Tochter) FTW).
    Wenig später versuchte ich mich an Fire Emblem: Geneology of Holy War, freilich auch mit englischen Fan-Patch) und war von den riesigen Karten, die pro Map 4 Kapitel in den sonstigen FEs umspannten geflasht. Leider hielt ich dem hohen Schwierigkeitsgrad nicht mal bis zur Hälfte stand.
    Im GameStop erblickte ich irgendwann Anfang der Wii-Zeit Path of Radiance gebraucht und schlug sofort zu. Das Spiel nahm mich in seinen Bann und ließ mich lange nicht los. Ungefähr zu dieser Zeit schloss ich mich der größten Fire Emblem-Fanseite Deutschlands an und kehrte dem Zeldafans-Board mehr oder weniger den Rücken zu.
    Radiant Dawn war das erste und einzige FE, dessen Release ich wirklich entgegenfieberte. Nachdem ich es gekauft hatte, wurde es voller Begeisterung durchgespielt.
    Danach war wegen fehlendem DS erstmal Pause bis ich mir zum Release Awakening holte. Leider hatte mich wohl das Fieber verlassen, weshalb ich selbst heute noch nicht mal bei der Hälfte bin.
    Fire Emblem If werde ich mir wohl gar nicht erst kaufen. :/

  6. #6
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Mein erstes Fire Emblem war Fire Emblen The Sacred Stones, welches ich durch das Botschafter Programm auf dem 3DS bekommen habe.
    Das Spiel hat mir recht gut gefallen, weshalb ich mir dann auch Fire Emblem Awakening gekauft habe.

    Das hat mir so gut gefallen, dass ich weitere Fire Emblem Spiele spielen möchte.

    Bis jetzt kam es jedoch nur dazu, dass ich mir Fire Emblem 7 für die VC gekauft und gespielt habe.
    Da habe ich bis dato einmal die Eliwood Story gespielt und dabei bleibt es auch denke ich erstmal, da die von Hector sich nicht herausragend unterscheiden soll.

    Ich würde gerne Path of Radiance, und Radiant Dawn spielen, jedoch sind diese mir auch gebraucht zu teuer, weshalb ich hoffe, dass immerhin Radiant Dawn vielleicht mal als vWii Titel in den Eshop kommt.

    Fire Emblem if ist 100%ig gekauft, jedoch finde ich es auch etwas schade, wie es mit der ,,Entscheidungsfreiheit" gehandhabt wird und wie das Spiel vereinfacht wird.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Mein erstes Fire Emblem war Fire Emblen The Sacred Stones, welches ich durch das Botschafter Programm auf dem 3DS bekommen habe.
    Das Spiel hat mir recht gut gefallen, weshalb ich mir dann auch Fire Emblem Awakening gekauft habe.

    Das hat mir so gut gefallen, dass ich weitere Fire Emblem Spiele spielen möchte.

    Bis jetzt kam es jedoch nur dazu, dass ich mir Fire Emblem 7 für die VC gekauft und gespielt habe.
    Da habe ich bis dato einmal die Eliwood Story gespielt und dabei bleibt es auch denke ich erstmal, da die von Hector sich nicht herausragend unterscheiden soll.

    Ich würde gerne Path of Radiance, und Radiant Dawn spielen, jedoch sind diese mir auch gebraucht zu teuer, weshalb ich hoffe, dass immerhin Radiant Dawn vielleicht mal als vWii Titel in den Eshop kommt.

    Fire Emblem if ist 100%ig gekauft, jedoch finde ich es auch etwas schade, wie es mit der ,,Entscheidungsfreiheit" gehandhabt wird und wie das Spiel vereinfacht wird.
    Radiant Dawn macht ohne, dass du Path of Radiance gespielt hast nur halb so viel Spaß. Eine der coolsten Sachen war, dass du deine Memory Card-Daten von PoR zu Radiant Dawn übertragen konntest. Damit konnte man zusätzliche Artwork freischalten und alle Chars, die in PoR Maximallevel erreicht hatten, erhielten in FE10 auf Werte, die maximiert waren einen Bonus (Ausnahme Sothe, der bei Max-Level direkt die höheren Werte bekommt). Zudem bekamen die Charaktere noch Boni auf die Waffenlevel, Münzen wurden 1:1 übertragen und die Supportgespräche waren dann in FE10 nachlesbar und brachten dort auch Boni (manche hatten sogar Einfluss auf Gespräche in FE10).

  8. #8

    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    54
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Mein erstes Fire Emblem war ebenfalls Sacred Stones, was ich durch das Botschafter-Programm erhalten habe. Ich hab es nach ein Paar Wochen nach Erhalt erst einmal angetestet und nunja... ich war grottenschlecht xD Die typischen Anfängerfehler, Seth zu viel benutzt, Heiler an die Front, in Kapitel 5 hatte ich dann auch nur 5 Einheiten, soweit ich mich richtig erinnere.
    Natürlich hab ich dann dieses Kapitel auch nicht mehr geschafft und hab es erstmal für einen Tag zur Seite gelegt. Ich war leicht frustriert, hatte aber auch den Willen dieses Spiel durchzuspielen. Also fing ich neu an und spielte mit mehr bedacht. Ging eine Einheit flöten, so startete ich das Kapitel eben neu.

    Nachdem nun FE8 gemeistert war und ich dem Zauber von Fire Emblem verfallen bin, schaute ich mich im Internet um, was es sonst noch für Fire Emblem spiele gab. Ich entdeckte Radiant Dawn und bestellte es mir für einen akzeptablen Preis (das war kurz vor dem Preisanstieg x) )

    Während des Spielens von Radiant Dawn fand ich heraus, das Path of Radiance der Vorläufer von FE10 ist. Ich schaute als noch ob es auch dieses noch für einen angenehmen Preis gab, aber nicht`s ToT alles über 70€. Dafür hatte ch nicht das Geld. Aber ich lies miich nicht entmutigen und schaute jeden Tag ob nicht doch mal ein angemessener Preis dafür verlang wird. Und Tatsache nach 2 Wochen ca. bestellte ich es für einen Spitzenpreis von 1 cent (war wohl ein Fehler vom Verkäufer) auf Amazon. Überglücklich spielte ich auch dieses.

    Irgendwann erfuhr ich dann auch, dass ein neues Fire Emblem für den 3DS angekündigt wurde. Doch die Freude war nicht ohne eine Schattenseite. Denn ob es auch nach Deutschland kommt war unbekannt, als es dann angekündig wurde war ich überglücklich.

    Um die Zeit des Wartens zu überbrücken entschloss ich, auch noch die anderen GBA Teile zu zocken, doch an diese ranzukommen war auf legalem Wege etwas schwer (vor allem für FE6 was ja bekanntlich nur in Japan erschien). Also gönnte ich mir einen Emulator und spielte dort zuerst FE 7 und danach, ein auf englisch gepatchtes, FE6.

    Die Zeit verging und viele Fire Emblem Spieldurchläufe fanden auf meinen Konsolen statt, bis schließlich das heißersehnte Fire Emblem Awakening in Deutschland erschien. Das folgende Wochenende bestand also nur daraus und nach 2 Tagen war es dann auch schon durchgespielt. x)

    Das ist die Geschichte zwischen Fire Emblem und mir. Es hat mich so ziemlich in seinen Bann gezogen und auch seitdem nicht mehr entlassen x) Zwischendurch wird immer mal wieder eine Runde Fire Emblem gespielt.
    Mittlerweile würde ich sogar sagen, dass Fire Emblem meine Lieblingsreihe von Nintendo geworden ist und Pokemon somt abgelöst hat

    Ein Lieblingsspiel der Reihe hab ich aber ehrlich gesagt nicht. Jeder Teil hat seine vor und Nachteile.
    Doch müsste ich eine Entscheidung treffen würde diese wahrscheinlich auf FE10 oder FE 13 fallen.
    FE 10 weil ich die Story sehr ansprechend fand mit den ganzen Intrigen, aber auch weil Micahia mal ein Magierlord ohne blaue Haare ist
    FE13 weil es einfach sehr viele Möglichkeiten bietet. Zwar ist es vom Gameplay nicht das beste, und auch nicht von der Story, aber es hat einfach durch die vielen Charaktere und Grindingmöglichkeiten sich in mein Herz gearbeitet (sagt man das so xD). Oh und es hat Cordelia:>

    Zur vercasualisierung die Garo ansprach. Das finde ich auch sehr Schade, aber lieber hab ich ein vercasualisiertes Fire Emblem als garkeins. Und Fire Emlem 14 scheint ja auf der Nohr-Route ein bisschen Back to the roots zu sein

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was hab ich? Ich habe nichts von Casualisierung gesagt. Ich find's sogar gut, dass es fur Kackboons den Kackboon-Modus gibt. Den Phönix-Modus finde ich jedoch total übertrieben und auch, dass Ausrüstung nicht mehr an Haltbarkeit verliert, halte ich für schlecht.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    auch, dass Ausrüstung nicht mehr an Haltbarkeit verliert, halte ich für schlecht.
    Ich auch. Das war ein ziemlich markanter Bestandteil vom Gameplay.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  2. Bin ich ein Typ für Fire Emblem????
    Von MaxPayne666 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden