« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn jetzt das große Problem? Dass ein Spiel, welches du zum Release gekauft hast, evtl. schon mal geöffnet worden sein könnte?
    So ziemlich genau das, aber denke Heldengeist und Herr Riebmann haben schon einen Punkt wenn man hinschaut.

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spiele das Spiel aktuell auf der PS4, bzw. stehe schon vor dem Endboss. Junge, junge ist das ein geiles Spiel. Ich hatte ja wirklich etwas Sorge, dass das Spiel nicht so recht den Castlevania-Spirit einfangen könnte (siehe Mighty No. 9-Skandal), ABER die Sorge war mal sowas von unbegründet! Das Spiel erfindet das Metroidvania Genre jetzt nicht "neu", wie es zum Beispiel Hollow Knight eher macht, aber es ist wirklich ein State of the Art Symphony of the Night. Gerne mehr davon!


  3. #63
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    darf ich fragen was Hollow Knight da jetzt neues ins Metroidvania Geschäft gelegt hat ? oO


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nicht so suuuper viel, deshalb das "eher", aber Hollow Knight probiert eben mit seiner Erzählweise, der Welt und dem besonderen Look ein bisschen was Neues, wohingegen Bloodstained ein ziemlich typisches (aber sehr cool gewordenes) Castlevania im Stile von Symphony of the Night ist. (Steht halt nur nicht Castlevania drauf.)


  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht so suuuper viel, deshalb das "eher", aber Hollow Knight probiert eben mit seiner Erzählweise, der Welt und dem besonderen Look ein bisschen was Neues, wohingegen Bloodstained ein ziemlich typisches (aber sehr cool gewordenes) Castlevania im Stile von Symphony of the Night ist. (Steht halt nur nicht Castlevania drauf.)
    Hollow Knight bringt halt sehr viel Dark Souls in die Metroidvania-Formel mit rein und das hat super funktioniert. Und hinzu kommt der sehr weiche Zonenübergang, etwas was bei anderen Genre-Vertreter oft weniger gut funktioniert.

  6. #66
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich muss immer über die Dark Souls Vergleiche schmunzeln . für mich steht Dark Souls für (gefühlt meine magic 5 moments):
    - die geniale Einbindung von Multiplayer . egal ob Summons , Nachrichten am Boden oder Invader
    - die große Auswahl an Waffen und Zauber und die Hatz wie ich was upgrade und sich es dann auch unterschiedlich spielt (Chara leveln - aber auch Kampfmechanken wie Blocken , Konter , Fernkampf Backstab ...)
    - wie gebe ich die hart verdienten Seelen aus ? ich habe viele Möglichkeiten . oder riskiere ich den weiten Weg zu Gebiet XY ? . bei Hollow hatte ich eigentlich nie dieses "oh nein ich will das alles kaufen! wie mach ich das blos?" Gefühl weil .. (das überlasse ich eurer Phantasie . egal was ich hier schreibe es wird eh abgeblockt)
    - jeder Boss fühlt sich besonders an und ist nicht nur ein One Screen Duck Tales Pogostick Geschicklichkeits und Moveset auswendiglernen Test (natürlich überspitzt aber für mich ist es halt flach und wenig kreativ)
    - diese Vorfreude aufs neue Gebiet. natürlich endet es meistens im drögen "Abkürzungen und Bonfire suchen" . pscht es gibt da dieses Ori ... da hatte ich viel schönere Momente als bei einem HK . aber Grafik ist nicht wichtig Rinz ! außerdem hat HK das schönere Design ! .. ah natürlich ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich muss immer über die Dark Souls Vergleiche schmunzeln . für mich steht Dark Souls für (gefühlt meine magic 5 moments):
    - die geniale Einbindung von Multiplayer . egal ob Summons , Nachrichten am Boden oder Invader
    - die große Auswahl an Waffen und Zauber und die Hatz wie ich was upgrade und sich es dann auch unterschiedlich spielt (Chara leveln - aber auch Kampfmechanken wie Blocken , Konter , Fernkampf Backstab ...)
    - wie gebe ich die hart verdienten Seelen aus ? ich habe viele Möglichkeiten . oder riskiere ich den weiten Weg zu Gebiet XY ? . bei Hollow hatte ich eigentlich nie dieses "oh nein ich will das alles kaufen! wie mach ich das blos?" Gefühl weil .. (das überlasse ich eurer Phantasie . egal was ich hier schreibe es wird eh abgeblockt)
    - jeder Boss fühlt sich besonders an und ist nicht nur ein One Screen Duck Tales Pogostick Geschicklichkeits und Moveset auswendiglernen Test (natürlich überspitzt aber für mich ist es halt flach und wenig kreativ)
    - diese Vorfreude aufs neue Gebiet. natürlich endet es meistens im drögen "Abkürzungen und Bonfire suchen" . pscht es gibt da dieses Ori ... da hatte ich viel schönere Momente als bei einem HK . aber Grafik ist nicht wichtig Rinz ! außerdem hat HK das schönere Design ! .. ah natürlich ...
    Für die meisten steht Dark Souls aber für:
    • harte Gegner und Bosse -> Check
    • Du verlierst dein Geld wenn du stirbst und musst zu deinem Leichnam zurück -> Check
    • ineinander verzahnte Welt mit Abkürzungen hier und da -> Check
    • Plot muss man sich selbst zusammenreimen -> Check

    Und ja, über Geschmack kann man sich streiten, aber Ori hat auf mich viel weniger Eindruck gemacht als Hollow Knight. Es ist definitiv hübsch und spaßig, aber die Welt und der Plot waren weitaus weniger ausgetüftelt (was das Spiel ja auch nicht erreichen wollte), wodurch es mich viel weniger vereinnahmt hat. Außerdem war Ori viel mehr ein Geschicklichkeitsplatformer als ein Action-Adventure, also verstehe ich auch nicht, warum du die immer vergleichst.

  8. #68
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die "meisten" sind ja auch Idioten (siehe Gaming Verkaufszahlen , Microtransactions und Co )

    ah Ori und HK darf man nun also wie Mario Bros vs New Super Mario Bros nicht mehr vergleichen . was kommt als nächstes ? FIFA vs PES stoppen ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #69
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für die meisten steht Dark Souls aber für:
    • harte Gegner und Bosse -> Check
    • Du verlierst dein Geld wenn du stirbst und musst zu deinem Leichnam zurück -> Check
    Das würde ich noch mit den klassischen Wegpunkten erweitern, bei denen man zwar Heilung etc. bekommt, aber auch alle Gegner respawnen. Dann hat man die typische Soulslike-Formel.

    Das hier:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    • ineinander verzahnte Welt mit Abkürzungen hier und da -> Check
    • Plot muss man sich selbst zusammenreimen -> Check
    Erinnert zwar an Dark Souls, ist aber nicht unbedingt zwingend für ein Soulslike, finde ich.


  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die "meisten" sind ja auch Idioten (siehe Gaming Verkaufszahlen , Microtransactions und Co )

    ah Ori und HK darf man nun also wie Mario Bros vs New Super Mario Bros nicht mehr vergleichen . was kommt als nächstes ? FIFA vs PES stoppen ?
    Jump'n'Run VS Jump'n'Run / Fußball VS. Fußball ist was anderes als Platforming-oriented 2D-game VS. Combat-oriented 2D-game

Ähnliche Themen

  1. Bloodstained: Ritual of the Night erhält das Update 1.04
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 21:21
  2. Bloodstained: Ritual of the Night
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 19:07
  3. Bloodstained: Ritual of the Night erhält einen Veröffentlichungs-Zeitraum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 02:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 09:38
  5. Könnte Bloodstained: Ritual of the Night auf der Wii U erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden