« ... 7891011 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Hm gerade die Kritikpunkte die du ansprichst finde ich positiv. Den Stil hatten sie ja extra nochmal angepasst obwohl ich Spritework auch vorziehen würde. Ori ist mir teils zu hektisch und flott, ich komm da nicht so gut mit zurecht. Habs aber auch noch nich weit gespielt.

    Aber wie erwähnt, das ist echt eher was für große SotN Fans, zu denen ich mich zähle

  2. #82
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Artstyle ist deutlich besser als die ersten Videos und funktioniert für mich, auch stimme ich Fallen zu wenn er sagt Spritework vorzuziehen.
    Ori habe ich aber selber nicht gespielt, die Kontrolle über meine Figur zu haben bei einem etwas langsameren Sprung/runterkommen ist etwas das ich auch als angenehm empfinde.
    Bloodstained gibt einem viele Dinge an die Hand mit denen man angenehm spielen kann nach einem anstrengenden Tag und sollte wohl die letzte kleine Strecke mal endlich selber abschließen.

    Bloodstained hat 1-2 Stellen die nicht ganz leicht zu durchschauen sind aber wer SotN gespielt hat Ideen was es ist und sollte damit klar kommen können.

    Wem es aber zu langsam ist muss es ja nicht spielen, ist in etwa wie mit den "8-Bit" Spinoffs, wer die original Castlevanias mochte wird Spaß dran haben aber alle anderen sollten gut überlegen.

  3. #83
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wem es aber zu langsam ist muss es ja nicht spielen, ist in etwa wie mit den "8-Bit" Spinoffs, wer die original Castlevanias mochte wird Spaß dran haben aber alle anderen sollten gut überlegen.
    Deswegen sagte ich ja auch: es ist nicht mein Spiel.

    Ich glaube durchaus, dass da objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel dahinter steckt und viele, die SotN mochten hier sehr glücklich werden, aber es ist aus besagten Gründen einfach nicht meins.

    Witzigerweise hab ich kurz danach The Messenger ausprobiert und das ist deutlich eher nach meinem Geschmack (ich weiß, kann man nicht direkt vergleichen, weil 2 unterschiedliche Genres), das spielt sich einfach deutlich flotter und direkter.

  4. #84

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich möcht jetzt keinen Thread dazu aufmachen und es geht ja im Grunde auch um Bloodstained:

    Hat eigentlich schon jemand Curse of the Moon 2 (der 8-Bit mäßige zweite Ableger) ausprobiert? Ich fand den ersten ja sehr cool, mag ja auch die klassischen Castlevanias, und wollts mir demnächst mal schnappen. Auch ohne Sale.

  5. #85
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ausprobiert, nein.
    Hab nur erste Reviews gesehen und überlege schon ob ich es kaufe.



    Finde das Review interessant.
    Einzig eine Sache glaube ich könnte anders sein als er denkt. Er sagt das man bei 2 Spielern mit einer Person die schwereren Jump Sektionen machen kann und der andere hinter her teleportiert (wie in NSMB) und das es sicher nicht so gedacht ist.
    Ich denke es ist einfach nur etwas das weiter geht als man wollte um zu verhindern das es frustriert.
    Wenn eine Person die Figur blockiert die du nutzen willst dafür wär es ggbf sonst nur schwerer und dadraus entsteht das Problem das es "zu einfach" wird.
    Alles in allem klingt es aber gut.
    Geändert von Naska (11.07.2020 um 14:38 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Haben es eben im coop gedaddelt, teilweise unfair schwer aber es macht bock

  7. #87
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Läuft das Spiel denn mittlerweile auch auf der Switch rund oder ist die PS4-Version weiterhin vorzuziehen?

  8. #88
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gehe davon aus, dass die PlayStation version vorzuziehen ist. Es gab aber in der Zwischenzeit Patches.


  9. #89
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Vergesst nicht die Xbox Version.

    Wenn man den Kommentaren unter dem Video hier glauben darf, droppt es immer noch teilweise unter 30 FPS:


  10. #90
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ja, kann ich bestätigen. Es ist super schade, weil das Spiel an sich klasse ist und auf Switch nicht unspielbar ist, aber die anderen Versionen laufen besser und sehen auch deutlich besser aus. Die Patches der Switch Version haben nicht sooo viel verändert, wobei die Ladezeiten beim Raumwechsel zum Glück deutlich kürzer geworden sind, und die schlimmsten Räume laufen auch besser als zu Release.

Ähnliche Themen

  1. Bloodstained: Ritual of the Night erhält das Update 1.04
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 21:21
  2. Bloodstained: Ritual of the Night
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 19:07
  3. Bloodstained: Ritual of the Night erhält einen Veröffentlichungs-Zeitraum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 02:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 09:38
  5. Könnte Bloodstained: Ritual of the Night auf der Wii U erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden