1. #1

    Samurai Warriors Chronicles 3 erscheint im Juni


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wo genau ist der Unterschied zwischen diesen Spielen und Dynasy Warriors?

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In Dynastie Warriors metzelt man sich durch feindliche Armeen und es spielt im alten China
    Und in Samurai Warriors metzelt man sich durch feindliche Armeen und es spielt im alten Japan..
    Ich hab die Reihen auch noch nie gespielt..

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber ist das von den selben Machern? Empfehlenswert?


  5. #5
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Also mir hat Samurai Warriors für den 3DS Spaß gemacht, hauptsächlich wegen des Settings und dem Schnetzelspielprinzip.
    Hier mal ein grober Überblick über das erste Samurai Warriors für den 3DS, das hier in Europa zum Launch des 3DS erschienen ist.
    Als Setting hat es die Epoche der kriegerischen Staaten in Japan (Sengoku Jidai). Die Story ist nicht unbedingt linear, da dein Held ab und an die Seiten gewechselt hat und man im späteren Verlauf auch einige Kämpfe von beiden Seiten erleben konnte. Man hat zwischen den Kämpfen kleine Zwischensequenzen, die einerseits das voranschreiten der Story erzählen, wie in Hyrule Warriors, und dann noch Gespräche zwischen den beteiligten Charakteren.
    Im Kampf hast du halt, wie in Hyrule Warriors, normale Missionen(töte Charakter xy oder nimm Festung a ein) und Bonusmissionen(töte innerhalb 1 Minute 1000 feindliche Soldaten). Wenn man die Hauptmissionen nicht erfüllt kann man durchaus mal den Kampf verlieren. Bei den Bonusmissionen ist das Erfüllen unerheblich für den Sieg, dafür gibt's für die Bonusmissionen Itembelohnungen. Es gibt im Kampf neben seinem selbst erstellten Held noch 3 andere Charaktere, die man abwechselnd steuern kann. Den gerade von dir nicht gesteuerten Helden kannst du grobe Befehle erteilen, was sie tun sollen.
    Jeder Charakter verfügt nur über eine Waffe, die es allerdings in drei verschiedenen Ausführungen gibt, schnell, normal und stark. Es gibt dann noch verschiedene Waffenattribute. Durch Kombinieren von Waffen kann man neue Attribute einer Waffe geben oder vorhandene verstärken. Im Kampf kann man Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände finden und erhält am Ende des Kampfes noch welche als Belohnung für Missionsziele. Die Waffen verteilt man auf die an der Schlacht beteiligten Charaktere, die dann passende Waffen mit zufälligen Attributen bekommen.
    Neue Charaktere bekommt man durch das Absolvieren von Kämpfen.
    Die Charaktere bekommen beim Sieg Erfahrung und leveln dabei, wie in Hyrule Warriors. Dadurch werden sie stärker und haben mehr Leben.
    Am Ende eines Kampfes kannst du mit einem von drei Charakteren ein Gespräch absolvieren. Dabei musst du die richtigen Antworten geben, um den Freundschaftslevel des Charakters zu erhöhen. Der Freundschaftslevel bei einigen Charakteren war zum Freischalten neuer Handlungsstränge notwendig. Das ganze hatte auch eine Sammlerkomponente, da jeder Charakter ca. 10 verschiedene Gesprächsszenen hatte.
    Damals haben die Entwickler ein halbes Jahr oder so per Spotpass zusätzliche Szenarien und Bonuswaffen mit schicken Werten für einzelne Charaktere verteilt. Die StreetPass Funktion bestand aus einem komplizierterem Stein-Schere-Papier-System. Du könntest vier Charaktere auswählen, die unterschiedliche Klassen, wie Heiler, Ninja, "Angreifer", etc. hatten. Zusätzlich hast du noch eine von fünf Kampfformationen ausgewählt. Dann gabs einen automatischen Kampf in Textform, den du ja nach Formation und Helden gewonnen oder verloren hast. Man bekam dann noch wie in Kids Icarus Uprising eine Waffe vom anderen geschenkt.
    Ich hoffe, das gibt nen guten Überblick über das Spiel. Ich kann es leider nur mit Hyrule Warriors vergleichen, da ich sonst kein weiteres Warriorsspiel gespielt habe. Wer das Setting und das Gamepad mag, kann mit der Reihe, glaube ich, viel Spaß haben.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ok, das klingt ja so, als wäre es Hyrule Warriors zumindest in manchen Aspekten recht ähnlich.


  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Seit Hyrule Warriors bin ich ja schon ein Fan, aber ein 3DS-Warriors kann ich mir nicht richtig stimmig vorstellen. Ich glaube nicht, dass der Handheld die Massenschlachten richtig rüberbringen kann. Die Wii U macht im Ko-Op ja schon fast schlapp.

Ähnliche Themen

  1. Samurai Warriors Chronicles
    Von Nintendo_Freak_1896 im Forum Nintendo
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 11:56
  2. Review: Samurai Warriors: Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden