1. #1
    Avatar von Sisistern123
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    2

    Wii U -Fernseherbildschirm nichts

    Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, um vielleicht Auskunft über mein Problem zu erhalten.
    Nun, es ist so. Ich stecke wieder die Kabel der Wii U in den Fernseher usw., da ich sie vorher wohin mitgenommen habe.
    Schalte sie mit meiner Splatoon Disc ein und sehe nichts, nada. Keine Reaktion vom Fernseher. Nur derselbe leere, schwarze Bildschirm mit dem "AV5"-Symbol.
    Naja, dann hab' ich geschaut, ob das HDMI-Kabel beachädigt ist, doch keine Anzeichen. Habe es auch öfters wieder eingesteckt, doch nichts passiert.
    Das Wii U Gamepad war natürlich an und habe dort das Spiel gestartet.
    Ea ging zwar, aber man muss ja den Bildschirm sehen.
    Dann habe ich in den Systemeinstelkungen mich ein bisschen umgesehen und bloß die Auflösung geändert, ging nicht.
    dann habe ich es mal mit AV6 ausprobiert, auch nicht.
    Irgendwann mal stand auf dem Gamepad, als ich Splatoon öffnen wollte "Das zur Verbindung der Wii U-Konsole mit dem Fernsehgerät verwendete Kabel wurde ausgetauscht. Möchtest du die Einstellungen anpassen? Später / Ändern"
    Ich drückte "ändern" doch der Bildschirm frierte ein.
    Beim Ausschalten des Gamepads kam manchmal ein kleiner "Schneesturm" oder wie man das 'Rauschen' nennt.
    Wenn ich danach das Gamepad ausschalte, geht die Wii U nicht aus, so dern muss extra ausgeschaltet werden. Anscheinend geht das Gamepad nicht richtig aus.

    Nun... Was ist das Problem? Ist die Wii U etwa komplett kaputt oder hat es mit dem Fernseher zu tun also den HDMI-Einsteckplätzen?

  2. #2
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Zum Fehlerbild "Nichts am Fernseher zu sehen, obwohl Konsole angesteckt" würde abgesehen von einem defekten HDMI-Kabel oder eben einer defekten Konsole auch passen, dass du in den Einstelllungen der Wii U bie der Anschlussart etas geändert hast, beispielsweise von HDMI auf Scart umgeschaltet hast oder vielleicht eine Auflösung eingeschaltet hast, die deine Flimmerkiste nicht kann. Was aber mit dem Gemepad los ist, weiß ich nicht, so etwas hatte ich noch nie^^


  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Das kurze Rauschen am Gamepad kommt immer, wenn die Verbindung mit der Konsole zwangsgetrennt wird. z.B. wenn die Konsole einfriert und man diese durch 3-sekündiges Halten des Power-Knopfes ausschaltet.

    Ansonsten würde ich aber auf die selbe Sache tippen, wie Mariofan13:
    Schau also mal in den Systemeinstellungen nach, ob da noch HDMI als Anschlussart gewählt ist.


  4. #4
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Bei mir wars mal eine Einstellung am Fernseher bzw. der brauchte sogar ein Firmware-Update wegen irgendeinem Bug (irgendein LG 42"). Am PC-Monitor funktioniert die Wii U jetzt tadellos durch zwei Adapter hindurch (ein HDMI Audio Splitter und dann noch ein HDMI Switch).

Ähnliche Themen

  1. Suche nichts
    Von N1NT3ND0 im Forum Onlineforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 06:52
  2. Nichts als die Wahrheit
    Von House im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden