Thema: Der allgemeine Musik-Thread
-
12.06.2024, 09:44 #91
-
13.06.2024, 09:35 #92
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Da das jetzt geklärt ist: (Bestandskunden bekommen übrigens von Jabra trotzdem noch Support)
Die Jabra Teile wären meine 2ten True Wireless Kopfhörer mit eigener App, bei den JBL Dingern war die App ja leider Vorraussetzung das die funktioniren darum waren die auf allen Geräten die nicht die JBL App unterstützt haben (Switch, dieses eine Linux Handheld .. ) nicht nutzbar ..
Hier hat man durch das Smart Audio Case ja den Ausweg das man zumindest die Klinke nutzen könnte..
Das mit dem Bluetooth Transmitter im Ladecase war auch eins der Gründe warum ich die Teile mal vorbestellt hab..
Wobei ich mir hier noch eine Lösung überlege wie ich das Audio Ladecase am besten, beispielsweise mit dem 3DS verbinde: Direkt per USBC/Klinke an den Klinke Port des 3DS zu stecken fände ich ein bisschen schwierig für das Material weil das Ladecase vermutlich doch zu schwer ist, ..
Das überlege ich mir noch sobald ich die Kopfhörer da hab, vieleicht auch einfach das USBC auf USBC + Klinke Kabel was dabei ist mitnehmen, das kann man ja auch zum Laden von anderen Geräten benutzen..
-
13.06.2024, 23:14 #93
Ich höre nur sehr wenig deutsche Lieder.
Weiß gar nicht woran es genau liegt.
Aber Kraftklub hat es mir voll gegeben.
Höre die schon seit vielen Jahren in Phasen.
Gerade habe ich wieder so eine Phase und höre jetzt in Dauerschleife:
-
15.06.2024, 12:05 #94
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Um zum Thema Jabra zurück zu kommen: auf dem Bild bei A sieht man im Zubehör das es mit einem USBC Kabel mit Klinken Adapter kommt, heißt das im Umkehrschluss das ich theoretisch nur so einen Klinke auf USBC Adapter brauche? Also zumbeispiel sowas mit dem ich einen Kabelkopfhörer mit einem Smartphone verbinden kann?
Oder braucht es da ein spezielles Jabra Eigenes USBC Kabel?
Obwohl die Kopfhörer am 18ten veröffentlicht werden steht bei mir bei Amazon das sie am 24ten kommen ...
edit: nach reichlicher Überlegung hab ich auf die 10er umbestellt: besserer Sound und mehr Features, dafür knapp 40€ teurer..
-
24.06.2024, 11:52 #95
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Das Klavier im Refrain bricht mich (zB. bei Minute 1:0. Ich verstehe einfach nicht, wie das rhythmisch da reinpassen soll. Da ist eindeutig eine Polyrhythmik am Start, aber ich verstehe noch nicht so ganz, wie das zusammenkommt. Mein Gehirn ist verwirrt. Ob das einen Schiefstand auch musikalisch abbilden soll?
-
27.06.2024, 11:36 #96
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
So gestern sind dann die Jabra Elite 8 Active Gen2 angekommen: Also vom Steuerungskonzept her sind die Airpods doch ein bisschen besser, hier hat man einen Knopf und muss die Funktionen auf beide Ohr Nüpsis aufteilen, immerhin kann ich die Musiksteuerung auch über die Uhr regeln..
Klangmäßig konnte ich noch nicht viel testen, scheinen aber schon mal gut zu klingen.. ..
Das mit dem Audio Ladecase funktionirt schon mal, allerdings scheint hier erst mal nur das Originale USBC auf Klinke Kabel zu funktioniren, vieleicht ist aber der Adapter den ich extra dafür gekauft habe nicht gut..
Ich hab heute Morgen mal ausprobiert die beim Duschen zum Musikhören zu nutzen, Wasserdicht sind die ja.. es funktionirt schon mal ..
ein bisschen ungewohnt ist das sie man per Stimme Statusmeldungen bekommt, also das man die laden soll oder wieviele Geräte gerade verbunden sind.. , der Heartrough Modus ist nicht so schön natürlich wie bei den Airpods ..
Wenn mir noch was auffällt mache ich hier ein Update..
Hier war meine Intention auch gar nicht Kopfhörer zu bekommen die wie die Airpods Pro sind, sondern ich wollte einerseits Sportkopfhörer haben die ich auch für jeden Tag nehmen kann, da hatte ich noch die Powerbeats2 mit dieser gigantisch großen Ladebox, und die Wasserdicht sind damit ich laut Musik hören kann beim duschen ..