« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Wow, echt cool, dass hier so viele Vorschläge kommen & vielen Dank! Werde mir auf jeden Fall alles mal anhören. Die Community ist wirklich super hier auf NO!

  2. #32
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen


    Hopsin über aktuelle gesellschaftliche Probleme, insbesondere über die Probleme (mit) der Jugend.
    Shit, wie konnte ich nicht sofort an Hopsin denken! Auf jeden Fall auch etwas, das man in der Schule zeigen kann.

    @Agent: Sag uns dann wofür du dich entschieden hast und wie die Reaktionen gewesen sind.

  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab am Handy zwar keine Ahnung wie ich Youtube Videos einbinde, aber such mal nach:
    " Grotesksong" von den Ärzten,
    Das ist ein Protestsong gegen Protestsongs

  4. #34
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hab am Handy zwar keine Ahnung wie ich Youtube Videos einbinde, aber such mal nach:
    " Grotesksong" von den Ärzten,
    Das ist ein Protestsong gegen Protestsongs
    Ein deutscher Song passt aber nicht in den Englischunterricht, leider. Sonst wär's ganz witzig.

  5. #35
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    An den Song der Ärzte hab ich auch gedacht, aber deutsch ist ja leider nicht erlaubt.

    @Moni: Mach ich dann auf jeden Fall!

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dann empfehle ich halt
    Serj Tankian, oder System of a Down allgemein,
    Sowas wie Empty Walls, oder "The unthinking Majortary", sind auch super Protestsongs..

    Was auch immer gut geht ist Pink, "Dear Mr President"..
    War "All alone the Watchtower" von Jimi Hendrix nicht auch ein Protestsong??
    Gibt noch so viele tolle andere Protestsongs..

  7. #37
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

  8. #38
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science


    Da es bei mir selbst gerade wieder sehr aktuell ist und ich das Video hier eben gesehen hab:
    Kann ich zum großen Teil nur zustimmen (ganz heimlich ein Beach House Cover im Hintergrund lololol).
    Wieso werden Künstler und Label immer unvorsichtiger und wundern sich dann, wenn das Album geleakt wird? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas als PR absichtlich passiert, denn ein Leak macht mehr kaputt als er wirbt. Man sieht ja schon an Spotify, dass die Leute nicht darauf abfahren dein Album zu kaufen, wenn es das auch im Internet gibt. Ein Leak ist dann natürlich der Overkill.

    Aber was kann der Künstler und der treue Konsument dagegen tun? Ich bin ja eigentlich immer ganz froh, wenn ich nicht von einem Leak erfahre. Denn wenn man von einem erfahren hat, befindet man sich irgendwie in einer unangenehmen Situation. Wenn es nicht mehr allzu lange dauert bis das Album erscheint ist das kein Problem, aber wenn man noch 1-2 Monate warten muss, puh, dann neigt man schon dazu einfach mal ins Album reinzuhören. Spätestens dann bestelle ich es aber auch vor, was wohl nicht jeder machen würde. Aber hat das Album nach den 1-2 Monaten, die man es schon hören konnte, noch den gleichen Impact wie es haben sollte? Oder ist das Album dann nur da, damit man es auch gekauft hat? Man verpasst eben den ganzen Prozess von "ich freue mich auf's Album! Demnächst kommt es! [...] Es ist da! YÜAH!". Daraus wird ein "Oh, Leak. Mist. Hm.. nagut, mal reinhören, warten ist schwer".
    Mit dem Support von dem Leak nimmt man sich selbst nicht nur was, sondern auch dem Künstler. Aber was soll man machen.

    Aus Künstlerseite ist es meiner Meinung nach schwer zu reagieren. Wenn man das Album vor offiziellem Release als digitalen Download rausbringt (wie Björk bei ihrem neusten Album) halte ich das für eine vernünftige Reaktion, die aber nicht mehr als Schadenbegrenzung betreibt. Viele ziehen dann leider immer noch den Leak vor, vor allem wenn sie sonst eigentlich eher die CD haben wollten.
    So ein Leak ruiniert auch einfach mal einen großen Teil des Geldes, den man in PR gesteckt hat. Nicht schön.

    Was haltet ihr von Leaks? Eher negativ eingestellt und neigt dazu es trotzdem mal auszunutzen, wenn ihr nicht so lange warten könnt? Kauft ihr euch das Album dann trotzdem noch?
    Oder findet ihr Leaks super und seid sowieso die Schweine, die nur Spotify nutzen?

  9. #39
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also für mich macht das keinen Unterschied, ob die Musik von der CD kommt oder von einem Leak (sofern die Quali stimmt). Vorbestellt sind die Alben sowieso bereits, also hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei, vorab reinzuhören. Eine CD kauft man heutzutage in Zeiten von Spotify & co. eh in der Regel nicht mehr für die Musik, sondern für die Sammlung. Und da freue ich mich dann trotzdem noch drüber, selbst wenn ich das Album bis zum Release schon totgehört habe.

  10. #40
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Next step: Sept 1 we commence a new Swans album. This will be the final Swans album (and subsequent tour) for this version / iteration of Swans. Not really sure what the next step will be after that, but that's perhaps a good thing... We'll be making a live album/fundraiser (called The Gate) soon, in order to raise the necessary - somewhat daunting - capital for the studio album, which is bound to be an insatiable beast... more soon, Thanks and Love! - Michael Gira
    Auf der einen Seite gute Neuigkeiten, auf der anderen.. das nächste Album soll das letzte Swans Album werden. Jedenfalls in der momentanen Form von Swans. :(

Ähnliche Themen

  1. Der allgemeine Nintendo Schnäppchen-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 985
    Letzter Beitrag: 23.03.2024, 18:20
  2. Der allgemeine Comicbücher-Thread
    Von anonym_240216 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 20:47
  3. Der Allgemeine PC News Thread.
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:17
  4. Der allgemeine Mathenachhilfe Thread
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:12
  5. Der allgemeine bekloppte USK thread
    Von Samb im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden