« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich weiß nicht warum aber irgendwie feier ich die beiden als Duo. Früher konnte ich mit Capital Bra nichts anfangen. Aber spätestens seit er mit Samra zusammen an Tracks sitzt finde ich die meisten davon echt gut. Und Musikgeschmack hin oder her, man kann zumindest Samra nicht absprechen dass er eine interessante Stimme und einen interessanten Flow hat.


  2. #62

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zufällig jemand hier, der Too Close To Touch kennt/hört? Sind irgendwie so klein, dass ich mir so einsam vorkomme

  3. #63
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage: Wenn ich einen Akkord habe, und will den aber mit einem Instrument spielen welches nur mit Noten funktionirt (Mundharmonika) spiele ich dann einfach den Grundton, oder sollte ich mich in dem Fall lieber nach den Noten umsehen??
    Irgendwie hat es auch seine Nachteile wenn man schon seit Jahren nur nach Akkorden spielt..

  4. #64
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Zufällig jemand hier, der Too Close To Touch kennt/hört? Sind irgendwie so klein, dass ich mir so einsam vorkomme
    Kannte ich bisher nicht, aber nach dem ersten Testhören auf YouTube habe ich die mal auf eine meiner PlayLists gepackt.

  5. #65

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Kannte ich bisher nicht, aber nach dem ersten Testhören auf YouTube habe ich die mal auf eine meiner PlayLists gepackt.
    JAWOLL
    Fan-Mission ist nicht gescheitert!

    Dürfte ich fragen, welche Lieder du so gehört hast bzw in deiner Playlist hast?

  6. #66
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ach und ich höre gerade das "Teralingua" Album von Mono Inc. im Auto, bis jetzt gar nicht schlecht, ich hab es mir vor allem wegen "An klaren Tagen" geholt, aber es sind auch noch andere gute Lieder drauf..
    Auf dem Iphone meine komplette Mediathek in Zufallsmodus, also kann ich dazu nicht viel sagen, viel zu viel Zeugs...

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Wenn ich einen Akkord habe, und will den aber mit einem Instrument spielen welches nur mit Noten funktionirt (Mundharmonika) spiele ich dann einfach den Grundton, oder sollte ich mich in dem Fall lieber nach den Noten umsehen??
    Irgendwie hat es auch seine Nachteile wenn man schon seit Jahren nur nach Akkorden spielt..
    Äh. Die Frage ist komisch. Du meinst nicht Noten, sondern einzelne Töne (ein Akkord besteht ja aus mehreren) und da hängt es halt davon ab, was du machen willst. Die Mundharmonika ist eher ein Melodieinstrument, als Begleitung, daher werden Akkorde schwierig.

    Im Zweifel aber den Grundton, ja.


  8. #68
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es geht mir jetzt nicht darum auf einem Konzert mit der Mundharmonika den Inhalt meiner Gitarrenliederbücher wieder zu geben, nur ein bisschen zum Üben.., wobei ich in einem Liederbuch auch Noten drinn hätte..
    Ich weiss auch gar nicht ob ich überhaupt dazu komme mir das Mundharmonika Spielen beizubringen, aber wenn, dann wäre es doch schon mal gut zu wissen wie ich Akkorde in Noten zurückverwandeln kann..

    Wobei es dafür sicher auch einen besseren Faden gibt..

  9. #69
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Dürfte ich fragen, welche Lieder du so gehört hast bzw in deiner Playlist hast?
    Angehört: Comatose, F.I.N.E., Chasing Highs, Sympathy, Nerve Endings. Also quasi die ersten fünf Treffer, wenn man Too Close To Touch in die Suche eintippt!

    In der Liste ist dann als "Erinnerung, die Band ab und an mal zu hören", Pretty Little Thing gelandet.

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich weiß nicht, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, weil du Begrifflichkeiten falsch verwendest. (Eine Note ist nur die Schreibweise. Quasi ein Buchstabe. Deswegen kann man beispielsweise keine Noten hören.)

    Glaube der Thread hier passt besser:

    https://nintendo-online.de/forum/sho...16#post1522116

    Magst du da nochmal genauer beschreiben, was du machen möchtest?


Ähnliche Themen

  1. Der allgemeine Nintendo Schnäppchen-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 985
    Letzter Beitrag: 23.03.2024, 18:20
  2. Der allgemeine Comicbücher-Thread
    Von anonym_240216 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 20:47
  3. Der Allgemeine PC News Thread.
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:17
  4. Der allgemeine Mathenachhilfe Thread
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:12
  5. Der allgemeine bekloppte USK thread
    Von Samb im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden