« ... 142223242526 ... »
  1. #231

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hoffentlich kommt da nochwas, ansonsten sehe ich den Sinn einer "Complete Edition", wenn es nur einen DLC gibt, einfach nicht o.O

  2. #232
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt da nochwas, ansonsten sehe ich den Sinn einer "Complete Edition", wenn es nur einen DLC gibt, einfach nicht o.O
    Das ist Standard bei Game of the Year/Complete Editions: Spiel mit allen Updates + DLCs

  3. #233

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das ist Standard bei Game of the Year/Complete Editions: Spiel mit allen Updates + DLCs
    Ich denke eher er meint dass ein einziger DLC dann doch etwas mau ist, um eine "Complete" Collection zu rechtfertigen.

  4. #234

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich denke eher er meint dass ein einziger DLC dann doch etwas mau ist, um eine "Complete" Collection zu rechtfertigen.
    Nicht nur um eine Complete Collection, sondern auch um eine GOTY Collection zu rechtfertigen.

  5. #235
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    etwas spät aber hier mein erster Eindruck (zu empfehlen ist etwas über mir auch der Eintrag von Sepp)

    so mein erster Eindruck : sehr gut

    es sieht toll aus , hört sich klasse an (sogar deutsch kann sich hören lassen ! ich switche gern), hat wie Andromeda ähnlich derpy Gesprächsanimationen die mich aber wieder 0 stören , Aloy ist als Hauptheldin sehr angenehm , ja hier gibt wie bei Rise of the Rope Raider ebenfalls unsichtbare Wände und "hä wieso kann ich hier nicht draufspringen?" Momente aber sie fallen hier nicht so abwertig auf weil klettern nun mal ein kleiner Teil des Spiels ist (meist nur für Sammelobjekte snatchen) usw

    Tipp : auf schwierig stellen . oh boy. da werden sogar "einfache Robodudes" zu echten Herausforderungen
    (einzige Ausnahme : Kampf gegen Donnerkiefer in der Miniarena .. sorry da musste ich mal kurz auf easy stellen -.- .. da fehlt mir der Skill oder eher die Geduld)

    warum ist Horizon so beliebt ?
    weil es einfach perfekt eingepackt ist . das abwechslungsreiche Kampfsystem mit den Fallen , Sprengpfeilen usw samt Stealth Elemente ist echt gelungen und selbst der typische Open World Fluch (Icons ohne Ende auf der Map , Füllerfetchquests) ist wirklich echt gut gelöst . klar hier gibt es ebenfalls kein episches Lobeslied aber man landet im oberen Drittel
    und vor allem : es hat genügend Eigenständigkeit . und da ist wirklich ne Portion Witcher dabei . hätt ich nicht gedacht

    was mir an Horizon leider nicht gefällt :
    - der Kampf gegen die Menschen ist leider echt nicht gut gelöst . hach da ballert man eben noch begeistert einen dicken Stierrobo ab und dann gibt es so ein lahmes "räume das Räuberlager" die mit GTA Schwarmintelligenz agieren... uff so muss sich der Umstieg CL in Chelsea vs DFB Pokal in Sandhausen anfühlen :/ . allgemein ist die KI leider nicht gut . das mit den Robos lässt sich ja gut erklären (nach dem Motto : Bedrohung erkannt .. Aggro Modus aktivieren !) aber wie gesagt .. Menschen :/
    - also die Story um Aloy und der Welt gefällt mir ja echt gut . aber es ist irgendwie doch die Spielwelt und deren Charaktere die mich irgendwie (noch) nicht in den Bann ziehen können
    - was schade ist .. anfangs konnte man mit Aloy noch ihren Charakter etwas formen (Dialogoption) . aber anscheinend hat man das Feature entweder mittendrin vergessen xD . man ich möchte doch keinen "ich mach alles" Link spielen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #236
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja die Banditenlager sind leider echt nicht der Hit. Fand das auch bei manchen Lagern einfach echt zäh und langwierig. Naja wenigstens bekommt man bei der lausigen KI noch einen epischen Begleittext on top z.B. Bandit mit einem Pfeil aus dem Gebüsch erledigt -> Kumpel merkt das "den hat's erwischt!" -> rennt zu der Leiche -> guckt sich eine Minute lang um -> "Muss der Wind gewesen sein" -> und geht wieder auf seine Position

  7. #237

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Die Tage kommt übrigens ne GOTYE auf den Markt. Wenn ich mir am Ende des PS4 Lebenszyklus eine hole: Horizon und Last Guardian stehen an erster und zweiter Stelle

  8. #238
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    NoClip hat jetzt vor kurzem Guerilla in Amsterdam besucht und eine Doku vom Schaffensprozess von Horizon Zero Dawn erstellt. Darin sieht man unter anderem, wie das Team von Killzone zu Horizon gekommen ist und man kriegt einiges an frühem Material zu sehen. Habe bislang die ersten 25 Minuten gesehen und es ist - genauso wie die Witcher-Doku - super sehenswert!



  9. #239
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Thread kann wohl bald verschoben werden.
    YES!
    https://www.pcgamesn.com/horizon-zero-dawn/steam

  10. #240
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    eine echte win win Situation

    hach nochmal der schöne Trailer
    mensch wenn doch nur die Kämpfe gegen die Humans etwas "knackiger" wären . und digital foundry freut sich sicher auch schon wie ein Schnitzel darauf was man mit dem PC noch alles rauskitzeln kann an Performance und Quali



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Guerrilla Games kündigt Horizon: Zero Dawn an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:36
  2. Ace Combat: Assault Horizon Legacy+
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 23:38
  3. Forza Horizon 2 (GERÜCHT)
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:24
  4. Forza Horizon
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 02:17
  5. Forza Horizon
    Von Serocool im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden