« ... 1523242526 »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern endlich auch mal mit DS3 angefangen. Ich habe mich für den Krieger entschieden. Iudex Gundyr habe ich im ersten Versuch geplättet, aber dabei alle Estus Flakons verbraucht.
    Mir stößt leider sauer auf, dass man wieder die Feuerhüterin braucht, um aufzusteigen, ergo andauernd zurück zum Feuerband-Schrein muss. Und auch der sofort verfügbare Fast Travel stört mich, da eines der tollen Features von DS1 war, dass die Welt so schön zusammenhängt und man überall diese tollen Abkürzungen zu alten Gebieten findet.
    Das Spiel selbst fetzt aber sehr. Ich bin aber derzeit, mit mir selbst im Zwiespalt, ob ich wieder den fetten Tank oder eher ein schnelles Wiesel spielen möchte.
    Spoiler
    Nachdem mich Vordt vom Nordwindtal beim ersten Versuch in der zweiten Phase gekillt hat, habe ich erstmal ausgemacht weil schon fast Mitternacht war. Aber morgen kriege ich den bestimmt platt. Seine Angriffe gehen auf mittlere Distanz und solange ich ihn kuschel und versuche, an seinen Popo zu kommen, bin ich halbwegs außer Gefahr.
    Geändert von Garo (30.12.2020 um 10:18 Uhr)

  2. #242
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gestern bei vierten Versuch Vordt vom Nordwindtal besiegt. Dass ich danach schon wieder in ein neues Gebiet "gewarpt" wurde, stößt mir wirklich sauer auf. Warum wird das Konzept der offenen Welt von Dark Souls 1 (Ausnahme Anor Londo) nicht weiter verfolgt. Selbst das mMn etwas schwache Dark Souls 2 hat diesen Weg noch ein wenig verfolgt, wo es zwar nicht mehr so viele Loops gab, aber alles noch ziemlich zusammenhing. Dark Souls 3 ist einfach eine Ansammlung unzusammenhängender Welten.
    Nichtsdestotrotz bin ich jetzt im Dorf der Untoten, habe mich dort auch bis zum dritten Leuchtfeuer (bei diesem Speerwerfer-Feld) gekommen und wurde auch schon von dem Typen mit dem Käfig auf dem Rücken in diese tiefe Grube geworfen (wobei ich kA habe, was das gebracht haben soll).

  3. #243
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Habe Dark Souls 3 auch vor Kurzem begonnen. Werde das Spiel (wie zuvor schon Bloodborne & DS1) wieder parallel ungespoiled alleine und mit 'nem Kumpel zusammen durchspielen und mir dabei viiiiel Zeit lassen während ich das Spiel voll in mich aufsauge.

    Das fehlende Gefühl einer zusammenhängenden Welt und die extreme Linearität sind mir besonders zu Beginn auch negativ aufgefallen. Zum Glück scheint sich dies ab der Untoten-Siedlung etwas zu bessern.

    Große Überraschungen bezüglich unerwarteter neuer Routen zurück zu bekanntem Terrain erwarte ich jedoch nicht, scheint es hier ja keine so zentralen Gebiete wie den Feuerlink-Schrein in DS1 oder den Kathedralenbezirk in BB zu geben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    (...) und wurde auch schon von dem Typen mit dem Käfig auf dem Rücken in diese tiefe Grube geworfen (wobei ich kA habe, was das gebracht haben soll).
    Spoiler
    Das scheint lediglich einen früheren Zugriff auf einen Eid zu geben, an den man später auch noch auf anderen Wegen rankommen kann. Für Offline-Spieler wie mich also nur 'nen nettes Gimmick.
    Geändert von Ryumaou (31.12.2020 um 15:08 Uhr)


  4. #244
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Puh... Ich bin jetzt durch die ersten drei Gebiete durch.
    Zum Boss des Dorfs der Untoten:
    Spoiler
    Zwei Versuche. Beim ersten kam ich ziemlich weit, hatte dann aber keine Eier mehr zu zerstören, musste also viel probieren, verlor einige HP und wurde dann von der Hand erwischt, als ich rausbekam, dass man die auch verletzen kann. Beim zweiten Versuch hab ich's dann komplett ohne Estus geschafft.

    An dieser Stelle möchte ich mal wieder meckern. Dark Souls 1 hatte einen angenehm ansteigenden Schwierigkeitsgrad (mit merkwürdigen Spikes in Blighttown, das liegt aber am beschissenen Level-Design). Dark Souls 3s Schwierigkeitsgrad ist sinnloses hin und her. Die Mauer von Lothric war angenehm schwer, das Dorf der Untoten war (inkl. Boss) absoluter Kindergarten und der Pfad der Opferung ist absolut Bullshit-hard. Diese Vogelviecher machen Geschnetzeltes aus mir.
    Und auch das upgraden der Waffen ist irgendwie doof. Man braucht eine halbe Tonne an kleinen Titanitscherben, um überhaupt auf +5 zu kommen und kann sie diesmal nicht mal kaufen.
    Also irgendwie vergeht mir gerade echt etwas die Lust...

  5. #245
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, Pfad der Opferung bin ich jetzt soweit durch (diesmal habe ich aber nicht jede Ecke dieses ekelhaften Gebiets abgesucht) und ich stehe vorm Boss.
    Spoiler
    Ich hasse ja Boss-Kämpfe, wo mehr als ein Gegner kommt. Als der noch allein war, kam ich eigentlich ganz gut klar. Dann kam sein Kumpel dazu... und dann war ich tot. Oh Mann, das wird ekelhaft. -_-

  6. #246
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So, Pfad der Opferung bin ich jetzt soweit durch (diesmal habe ich aber nicht jede Ecke dieses ekelhaften Gebiets abgesucht) und ich stehe vorm Boss.
    Spoiler
    Ich hasse ja Boss-Kämpfe, wo mehr als ein Gegner kommt. Als der noch allein war, kam ich eigentlich ganz gut klar. Dann kam sein Kumpel dazu... und dann war ich tot. Oh Mann, das wird ekelhaft. -_-
    Ist das der
    Spoiler
    Crystal Sage?
    Den fand ich auch eher meh.

    Ansonsten zum Leveldesign: man kommt später schon nochmal an frühere Orte zurück (will nicht zu viel spoilern), aber das offene Design von DS1 erreicht es natürlich nie. Du dürftest jetzt auch an einer Stelle sein, wo du erstmal wählen kannst, wo du hin möchtest, gibt 2 Wege, wobei du beide irgendwann gehen musst. Gibt später aber auf jedenfall noch sehr sehr coole Gebiete, unbedingt dran bleiben

    Da fällt mir ein, dass ich die beiden DLC Gebiete irgendwann mal noch vor mir habe...

  7. #247
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ist das der
    Spoiler
    Crystal Sage?
    Den fand ich auch eher meh.
    Ne, der heißt...
    Spoiler
    ...Abgrund-Wächter glaube ich.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ansonsten zum Leveldesign: man kommt später schon nochmal an frühere Orte zurück (will nicht zu viel spoilern), aber das offene Design von DS1 erreicht es natürlich nie. Du dürftest jetzt auch an einer Stelle sein, wo du erstmal wählen kannst, wo du hin möchtest, gibt 2 Wege, wobei du beide irgendwann gehen musst. Gibt später aber auf jedenfall noch sehr sehr coole Gebiete, unbedingt dran bleiben
    Ich versuche mein bestes. Danke!

  8. #248
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ah ok. Ja, den hab ich auch als einen der schwereren Bosse in Erinnerung. Aber auch verdammt cool inszeniert

  9. #249
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich denke, dass ich mich langsam auf das Ende bei DS3 zubewege, wenn nicht noch ein großer Plot-Twist daherkommt.

    Hab daher ein paar Fragen:

    a) wenn man das Ende erreicht, wird man dann sofort ins NG+ geworfen? Müsste ich optionale Sachen dementsprechend vorher angehen? Oder spawnt man dann vor dem letzten Boss und kann erstmal weitermachen?

    b) lohnen sich die DLCs und wenn ja, erreicht man diese durch die vorhandene Spielwelt und müsste diese auch vor dem Finale angehen, wenn man nicht nochmal durch das Spiel durch will (siehe Frage a)?

  10. #250
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    a) NG+ kannste dann jederzeit von einem Leuchtfeuer aus starten. Also keine Angst deswegen

    b) DLCs sind hammergeil. Dafür musst du nicht ins NG+ und kannste noch nachm Endboss hin.

Ähnliche Themen

  1. Dark Souls
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 17:11
  2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 19:13
  3. Dark Souls II
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 20:02
  4. Verabredungen Dark Souls (PS3)
    Von S_Anubis im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden