« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau das ist mein Hauptproblem: Man weiß gar nicht, wie sich dieser zercutten des Spiels in drölfzig Teile auswirken wird. Das kann derbe in die Hose gehen. Das ist den ganzen Hypern aber vollkommen egal.
    "Boah, guck dir mal diesen Trailer an."
    Was genau soll denn dabei in die Hose gehen?

    Bislang sieht es sehr danach aus, als würde die komplette erste Episode innerhalb Midgars spielen. Was danach passiert, wird sich erst zeigen müssen. Die "Open World" kommt ja theoretisch erst danach und ob man wirklich offene Welten bereisen wird, wenn schon Midgar so detailliert und riesig ist, wird sich erst noch zeigen, denke ich.


  2. #142

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau das ist mein Hauptproblem: Man weiß gar nicht, wie sich dieser zercutten des Spiels in drölfzig Teile auswirken wird. Das kann derbe in die Hose gehen. Das ist den ganzen Hypern aber vollkommen egal.
    "Boah, guck dir mal diesen Trailer an."
    Aber gerade die Episoden stehen doch immer wieder unter Kritik

  3. #143
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was genau soll denn dabei in die Hose gehen?

    Bislang sieht es sehr danach aus, als würde die komplette erste Episode innerhalb Midgars spielen. Was danach passiert, wird sich erst zeigen müssen. Die "Open World" kommt ja theoretisch erst danach und ob man wirklich offene Welten bereisen wird, wenn schon Midgar so detailliert und riesig ist, wird sich erst noch zeigen, denke ich.
    Detaillierte und riesige halblineare Schläuche?
    Soweit wie ich damals spielte war das Game nämlich ein einziger Schlauch. Kann ja gut und gern sein, dass es sich danach öffnet, aber das ist ja nicht Inhalt der Episode.
    Ergo hypen die Leute hier offensichtlich ein lineares JRPG und haben von dem, was das Spiel eigentlich so gut macht, noch GAR NICHTS gesehen.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber gerade die Episoden stehen doch immer wieder unter Kritik
    Vereinzelt hört man ab und zu mal eine Stimme, aber das wird doch bei jedem neuen Trailer wieder vom ganzen Hype überdeckt.

  4. #144
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du um zu raffen, dass es furzegal ist, ob ich Spiel ABC mag, wenn ich mich über ein VOLLKOMMEN anderes Spiel äußere?
    du spielst super gern ein aufgewärmtes Spiel -> aber möchtest es andere madig machen . ich bin halt gegen diesen Doppelmoral Mist nur weil man einen inneren Hass gegen JRPG´s oder whatever trägt
    das ist doch die bottom line . nicht das Spiel an sich
    ist ungefähr so als würde ich liebend gern Pizza bestellen aber andere dissen wenn sie die Burger bei Mcces mampfen

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    du spielst super gern ein aufgewärmtes Spiel -> aber möchtest es andere madig machen . ich bin halt gegen diesen Doppelmoral Mist nur weil man einen inneren Hass gegen JRPG´s oder whatever trägt
    das ist doch die bottom line . nicht das Spiel an sich
    ist ungefähr so als würde ich liebend gern Pizza bestellen aber andere dissen wenn sie die Burger bei Mcces mampfen
    Detaillierte und riesige halblineare Schläuche?
    Soweit wie ich damals spielte war das Game nämlich ein einziger Schlauch
    auch ein Grund warum das Spiel abgefeiert wurde
    es gab einen roten Faden . eine klare Storyline . keine tausend Fragezeichen auf der Spielkarte die alles verwässerten
    Geändert von Tiago (16.09.2019 um 15:15 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #145
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Detaillierte und riesige halblineare Schläuche?
    Soweit wie ich damals spielte war das Game nämlich ein einziger Schlauch. Kann ja gut und gern sein, dass es sich danach öffnet, aber das ist ja nicht Inhalt der Episode.
    Ergo hypen die Leute hier offensichtlich ein lineares JRPG und haben von dem, was das Spiel eigentlich so gut macht, noch GAR NICHTS gesehen.

    Vereinzelt hört man ab und zu mal eine Stimme, aber das wird doch bei jedem neuen Trailer wieder vom ganzen Hype überdeckt.
    Midgar gehört zu dem beliebtesten Abschnitten von FF7. Die Leute haben also genau das gesehen, was das Spiel gut macht. Nicht jeder brauch eine aufgeblähte offene Welt. Nicht jeder hat ein Problem mit linearen JRPG. Zumal JRPG meistens linear sind und es gibt genug die sowas mögen. Ich z.b. halte nichts von der aktuellen open world Glorifizierung.

    Es ist auch vernünftig, dass sich die Leute nur vereinzelt über die Episoden aufregen. Warum jetzt schon über etwas aufregen, wenn man noch nicht mal weiß, wie es wird. Wenn es kommt und schlecht wird, kann man immer noch meckern. Vorher über was wäre wenn Sachen zu meckern ist einfach sinnlos.

  6. #146
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, das wusste ich nicht. Dann will ich nichts gesagt haben.
    Nichtsdestotrotz finde ich den übermäßigen Hype für ungerechtfertigt und das ist ja auch mein gutes Recht. Das heißt jedoch nicht, dass ich der Meinung bin, das Spiel sähe schlecht aus, oder wäre schlecht.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    du spielst super gern ein aufgewärmtes Spiel -> aber möchtest es andere madig machen . ich bin halt gegen diesen Doppelmoral Mist nur weil man einen inneren Hass gegen JRPG´s oder whatever trägt
    das ist doch die bottom line . nicht das Spiel an sich
    1. Der Hype für Hyrule Warriors: Definitive Edition war auf dem Hype-Tachometer ungefähr auf 5/100 während Final Fantasy VII bei so 99/100 ist. Und mehr Hype hätte HW auch nicht verdient gehabt. Ist halt nur ein aufgewärmtes Musou mit einer fetten Kelle Fanservice.
    2. Das Wort aufgewärmt war blöd. Ich find's nur irgendwie nicht in Ordnung, wenn ein Remake denselben oder mehr Hype erhält als etwas neues. Aber gut, bei so einem Spiel kommt natürlich eine fette Menge Nostalgie dazu und ja, natürlich sieht es mega gut aus.

  7. #147
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    spielt Nostalgie da wirklich eine große Rolle ? schließlich ist von der Pixeloptik kaum noch etwas übrig geblieben . und jetzt kann man sogar sämtliche Orte in richtigem 3D erforschen die damals nur als 2D Wandteppich aufgehangen wurden
    ich glaube allein diese Ausmaße machen den Hype aus der einfach um ein mehrfaches größer strahlt als z.B. ein recht schlauchiges Resi (hier kann man sich halt kreativ nicht so austoben wie in der FF Welt) oder Links Awakening (ist halt sehr ans Original gehalten - hier ist der Nostalgie Faktor extrem hoch weil man halt vieles noch genau so wieder erkennen wird)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #148
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und jetzt kann man sogar sämtliche Orte in richtigem 3D erforschen die damals nur als 2D Wandteppich aufgehangen wurden
    ich glaube allein diese Ausmaße machen den Hype aus der einfach um ein mehrfaches größer strahlt als z.B. ein recht schlauchiges Resi
    Ist halt die Frage, wie offen Midgar am Ende tatsächlich ausfallen wird.


  9. #149

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ich denk nich zu offen. sie werden sich an den alten gebieten orientieren und diese entsprechend begehbar in 3d umsetzen aber ein frei begehbares midgar wirds nich geben

  10. #150
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    yep . ich erwarte da auch nur eine handvoll begehbare Gebäude . es geht ja mehr ums Feeling . nicht da an jeder Ecke jemand ein ! Zeichen auf dem Kopf trägt ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden