« ... 4121314151624 ... »
  1. #131

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Grafikblender-JRPG-Aufwärmsemmel.
    Das klingt schon extrem Rincy

  2. #132
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das klingt schon extrem Rincy
    Ja, mag sein, deshalb habe ich mich bisher aus den Diskussionen auch immer rausgehalten.
    Ich hab FFVII gespielt und fand es extram boring. Ich kann diesen ganzen Hype nicht nachvollziehen.

  3. #133
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Mich lässt das tatsächlich auch total kalt. Ich hab allerdings auch das Original nie gespielt...

  4. #134
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Hab das Original nicht gespielt, aber mittlerweile richtig bock auf's Remake. ¯\_(ツ)_/¯

  5. #135

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab FFVII gespielt und fand es extram boring. Ich kann diesen ganzen Hype nicht nachvollziehen.
    Wann hast dus gespielt?
    Ich in der Jahreswende 2004/2005 nachdem ich Tales of Symphonia durch hatte und ich würde das PS1 FF7 jederzeit ToS vorziehen

    Habs mir zum Re-Release auf die Xbox One gezogen und sehr schnell wieder ausgemacht. Heutzutage finde ich das auch etwas anstrengend zu spielen..

  6. #136
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wie kann man das Remake eines Horror Survival mit einem JRPG vergleichen? Das sind doch ganz andere Ausmaße. Pong könnte ich auch in Unreal Engine 42 wieder aufleben lassen und das wäre ein riesiger Sprung und nah am Original.

    Naja, wenn manche unbedingt gegen den Strom schwimmen wollen, nur weil etwas im Hype ist, sowas gibt es immer. Ich finde aber, auch wenn man das Original nicht gespielt hat, kann das Remake sehr ansprechend wirken.

  7. #137
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wann hast dus gespielt?
    Ich in der Jahreswende 2004/2005 nachdem ich Tales of Symphonia durch hatte und ich würde das PS1 FF7 jederzeit ToS vorziehen
    Gute Frage. Vor vier Jahren könnte das gewesen sein.

  8. #138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *hust*Resident Evil 2 REmake*hust*
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wie kann man das Remake eines Horror Survival mit einem JRPG vergleichen? Das sind doch ganz andere Ausmaße.
    Ich finde den Vergleich tatsächlich gar nicht so schlecht. Ohne jetzt RE2 gespielt zu haben scheint das ja fantastische Technik mit der genau richtigen Mischung als Alt und Neu zu kombinieren. Aaaaaaber...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Grafikblender-JRPG-Aufwärmsemmel.
    ... das ist halt kompletter Quatsch. FF7 wird ja nicht einfach nur neu aufgelegt. Da wird super duper viel ergänzt in der Story (sieht man alleine ja schon daran, dass die Avalanche Mitglieder jetzt richtige Charaktere sind), Szenen werden neu interpretiert und inszeniert und ich vermute auch, dass einiges aus dem erweiterten Umfeld von FF7 (Spin-Offs, Sequels) mit eingearbeitet wurde. Das hat schon seinen Grund, warum der erste Teil den Umfang eines Vollpreisspiels abdeckt, aber nur grob ein Viertel der Geschichte von FF7 behandelt ( - Schätzungen zufolge).

    Zu behaupten FF7 wäre einfach nur aufgewärmt worden ist meilenweit an der Realität vorbei und ja, FF7, so wie es damals rausgekommen ist, ist heute in vielerlei Hinsicht sehr eingestaubt und sollte niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


  9. #139
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Aufwärmesemmel ? sagt natürlich auch wieder der Hyrule Warriors Spieler und versteht die Leute nicht die das 1997 Spiel sehr abgefeiert haben . und diesmal gibt es eine nahezu komplett neue Experience

    das was man bisher vom FF 7 Remaster gesehen* hat bläst so ca (auch im Sinne von wie viel Arbeit , neue Dinge die drin stecken z.B. Synchro usw) alles weg was es vorher an Remasters und Remakes gegeben hat

    * kann ja gut sein das es ala Resi 2 sehr schlauchig wird und man gewisse Oberweltreisen irgendwie clever verpackt ... gibt es da eigentlich schon Bilder von ? also ich wäre nicht sauer wenn man an dieser Stelle etwas cuttet . was dann natürlich auch wieder das beliebte Chocobo züchten einschränken würde ... also je mehr ich darüber nachdenke dürfe eine komplette FF 7 GOTY Edition wohl nicht in 5 Jahren erscheinen. vllt pünktlich zu The Witcher 4


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #140
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ... das ist halt kompletter Quatsch. FF7 wird ja nicht einfach nur neu aufgelegt. Da wird super duper viel ergänzt in der Story (sieht man alleine ja schon daran, dass die Avalanche Mitglieder jetzt richtige Charaktere sind), Szenen werden neu interpretiert und inszeniert und ich vermute auch, dass einiges aus dem erweiterten Umfeld von FF7 (Spin-Offs, Sequels) mit eingearbeitet wurde. Das hat schon seinen Grund, warum der erste Teil den Umfang eines Vollpreisspiels abdeckt, aber nur grob ein Viertel der Geschichte von FF7 behandelt ( - Schätzungen zufolge).
    Und genau das ist mein Hauptproblem: Man weiß gar nicht, wie sich dieser zercutten des Spiels in drölfzig Teile auswirken wird. Das kann derbe in die Hose gehen. Das ist den ganzen Hypern aber vollkommen egal.
    "Boah, guck dir mal diesen Trailer an."

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Aufwärmesemmel ? sagt natürlich auch wieder der Hyrule Warriors Spieler
    Wie lange brauchst du um zu raffen, dass es furzegal ist, ob ich Spiel ABC mag, wenn ich mich über ein VOLLKOMMEN anderes Spiel äußere? Und wenn ich Bubsy 3D mögen würde, könnte ich mich nach wie vor drüber äußern, was ich von FFVII-Remake halte.
    Sobald du so einen Schwachsionn schreibst, habe ich sofort keinen Bock mehr drauf, den Rest deines Beitrags zu lesen und tue das demzufolge auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden