« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie hatte jede Präsi so ihre Highlights. Dafür war Nintendos Präsentation im Großen und Ganzen besser, während die anderen Präsentationen neben den ein bis zwei Highlights ein reines Schnarchkonzert waren.
    True, aber so ist es jedes Jahr, selbst wenn Sony dabei gewesen wäre. Zumindest für mich.

  2. #82
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ohne die zwei Highlights am Ende wäre Nintendo's Präsi auch eher schnarchig gewesen. Alles bekannte oder uninteressante Titel, AC Delay und ein für den Westen nahezu irrelevanter DLC-Chara...

  3. #83
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das sich FF7 in so vielen Punkten gegen Cyberpunk durchsetzt gefällt mir ganz gut. Will es unbedingt spielen, aber es dauert noch viel zu lang
    Es könnte aber auch nur der Eindruck entstanden sein, weil man von Cyberpunk nicht allzu viel gezeigt hat.


  4. #84
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Die beiden stehen auch gar nicht in Konkurrenz. Abgesehen vom generellen RPG-Aspekt sind das die zwei weit entferntesten Rollenspiele, die es sein könnten - die Zielgruppen sind prinzipiell verschieden. Daher würde ich sie gar nicht vergleichen.

  5. #85
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    njoooah
    ein paar Parallelen gibt es schon ...
    z.B. sind es die beiden biggest Triple A RPG des Jahres , Barrett und die Shin Ra Corp haben schon etwas von Cyberpunk und eine ähnliche Zielgruppe (Leute mit gutem Geschmack) ist ja auch vorhanden ...

    weiter von Cyberpunk entfernt wären definitiv die Atelier Reihe, The Awakened Fate , Child of Light usw ^^
    /halbgarowissen.exe off


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #86
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das mit dem Halbgarowissen ist auch schon ein bisschen eingestaubt, oder?


  7. #87
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    (Leute mit gutem Geschmack)

  8. #88
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wie realistisch ist es auf ein Playstation 5 (oder was auch immer der endgültige Name ist) Bundle mit dem FF7 Remake zu hoffen?

    Da die PS5 ja voll abwärtskompatibel sein soll und auch noch einen deutlichen Performancegewinn bei PS4 Spielen hat werde ich mit dem Kauf wohl doch bis zur PS5 warten.
    Nur für das FF7 Remake und Death Stranding lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr (wieder) eine PS4 zu kaufen (meine alte wurde gestohlen...)

    FF7 war damals ein echter System-Seller. Sony wäre eigentlich dämlich sich diese Chance durch die Finger gleiten zu lassen...

    Und ganz ehrlich: Was sind ein paar zusätzliche Monate (Worst Case: Winter 2020) wenn ich schon über 15 Jahre auf das Remake warte
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #89
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Finde ich schwer zu sagen. Die Frage ist halt auch, kommt FF7 noch mal als PS5 Version raus? Normalerweise klares Ja, aber da wir dieses mal eh Abwärtskompatibel sind, vielleicht unnötig. Wenn es eine PS5 Version bekommt und die PS5 auch nächstes Jahr erscheint, schätze ich die Chancen aber schon hoch ein. Wenn es dann auch noch richtig beworben wird, kann es schon ein ziemlicher Systemseller werden.

    Ich persönlich kann nur sagen, dass ich nicht warten werde und es sofort spielen will. Sollte eine PS5 Version kommen und wesentliche Vorteile bieten, kaufe ich es mir einfach noch mal.

  10. #90
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    2018 hat Anthem von dennen Awards gewonnen, scheint ja richtig zu laufen bei dennen.

    Das FF7 Remake sah visuell gut aus aber spricht mich nicht so extrem an das ich "es kaum abwarten kann"... grade mit dem Episoden bin ich nicht unbedingt happy.
    Ansonsten ist es für mich immernoch zu früh was zu erwarten also immernoch abwarten, da war mir Nintendo mit einigem (nicht allem) durchaus lieber...
    Achja, "Neu" würde ich das Remake auch nicht betiteln... nicht mehr als die Nintendo Spiele immerhin wissen wir ja schon ein paar Jahre das die dran bauen.

    PS: Rince, beide Kosten die Firmen viel Geld und sind RPGs würde ich nicht als "Parallelen" betiteln wenn es um die Spiele als solches geht, das Shin Ra ein Konzern ist der in Cyberpunk vom Aufbau her reinpasst ist bei der Story ein einzelner Punkt... der World Building ist und nicht viel mehr, genau wie Berrett dessen technisch viel zu simpler Arm wohl kaum es auf eine Ebene setzt.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden