« ... 18262728293038 ... »
  1. #271
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also der Metascore ist schon mal sehr enttäuschend ...

    Spoiler
    87
    Die meiste Kritik scheint dahin zu gehen, dass das "Füllmaterial" mit dem das Spiel "gestreckt" wird das Pacing kaputt macht.

  2. #272
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, Bro.
    Es ist da!

    15861724926775161920612374977515.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Bin aktuell in Kapitel 8 und fand den flow bisher eigentlich ziemlich stimmig.

    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, plan aber schonmal ne gute halbe Stunde zum installieren ein.

  4. #274
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    So. Ich hab jetzt 35h gespielt und bin denke nahe am Ende. Um es Spoilerfrei zu sagen: Ich habe gerade die unendliche Treppe hinter mir. Bisher habe ich auch alle Nebenquests abgeschlossen und ich denke das Spiel wird bei ca. 40h zuende sein.

    Meine Gefühle sind ziemlich gemischt. Ich bin sicher nicht enttäuscht, aber nach und nach fühlt es sich immer mehr..schwer zu beschreiben. Es fühlt sich im Gegensatz zum Release-FF15 wie ein komplettes Spiel an. Alles ist da, was man erst mal erwarten würde. Es wurde sich auch sehr am Original orientiert, so das auch hier fast alles enthalten ist. Trotzdem fühlt es sich mehr wie ein Film an, um den ein RPG herum entwickelt wurde. Das ist aber ein Problem, was ich schon seit FF13 sehe.

    Das mit dem Pacing kann ich bestätigen. Das was im Spiel verlängert wurde, sind die Dungeons. Was früher eine 2 Minuten Strecke war, ist jetzt ein großer Dungeon, bzw. eine große Map. Ich weiß nicht ob das daran liegt, weil man das Original kennt, aber es stört ein wenig, wenn man 2h durch ein Gebiet läuft, um dann eine Szene zu sehen, bei der man eh schon weiß, wie sie ungefähr ausgeht. Mir waren die Dungeons auch oft zu lang und ich hab mich gefragt, ob einige jemals enden.

    Das Kampfsystem wirkt erst mal interessant, aber es fühlt sich nicht so schön floaty an, wie manch andere Spiele. Manchmal ist es sogar recht träge und Gegner haben teilweise Hitboxen und Zielsuchangriffe, bei denen du eine Ausweichrolle vergessen kannst.

    Man muss sich sehr oft durch irgendwelche engen Gänge drücken oder irgendwo durchkriechen. Ich denke, damit das Gebiet dahinter mehr Zeit zum laden hat und das stört nach einer Weile auch. Manchmal spricht man einen NPC an und es dauert gefühlt 2-3 Sekunden eh der Dialog los geht. Technisch wirkt es also hier und da nicht auf der Höhe

    Ich finde, es ist ein gutes Spiel, aber irgendwie unbefriedigend. Ich glaube, es würde mir besser gefallen, wenn ich das Original nicht kennen würde und die Story dadurch unbekannter wäre.
    Geändert von Soren (06.04.2020 um 14:00 Uhr)

  5. #275
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann haste ja (gefühlt) pro Tag 7-10 Std gezockt ...
    das würde ich ja nicht mal bei einem Mass Effect X Persona Crossover schaffen
    mehr genießen ! weniger durchballern ! ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #276
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann haste ja (gefühlt) pro Tag 7-10 Std gezockt ...
    das würde ich ja nicht mal bei einem Mass Effect X Persona Crossover schaffen
    mehr genießen ! weniger durchballern ! ^^
    Normalerweise schaffe ich das auch nicht mehr, aber es hat wohl irgendwas richtig gemacht.
    Ich hab mir auch schon lange mal wieder ein Spiel gewünscht, was mich länger als 2h an der Konsole fesselt.
    Naja und ansonsten habe ich aktuell auch sonst nicht viel zutun und die Zeit verging ziemlich schnell.

  7. #277

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wow, 35 Stunden in vier Tagen ist hardcore :

    Bisher habe ich auch noch nicht gehört, dass jemand sehr enttäuscht wäre - scheint einfach nicht ganz sein Potential ausgeschöpft zu haben.

  8. #278
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Bin aktuell in Kapitel 8 und fand den flow bisher eigentlich ziemlich stimmig.


    Viel Spaß, plan aber schonmal ne gute halbe Stunde zum installieren ein.
    Hast recht, die Scheisse ist immer noch nicht fertig. Tja, da ist nichts mit "einfach rein und gut ist." Die Zeiten sind echt kompliziert geworden.
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    So. Ich hab jetzt 35h gespielt und bin denke nahe am Ende. Um es Spoilerfrei zu sagen: Ich habe gerade die unendliche Treppe hinter mir. Bisher habe ich auch alle Nebenquests abgeschlossen und ich denke das Spiel wird bei ca. 40h zuende sein.

    Meine Gefühle sind ziemlich gemischt. Ich bin sicher nicht enttäuscht, aber nach und nach fühlt es sich immer mehr..schwer zu beschreiben. Es fühlt sich im Gegensatz zum Release-FF15 wie ein komplettes Spiel an. Alles ist da, was man erst mal erwarten würde. Es wurde sich auch sehr am Original orientiert, so das auch hier fast alles enthalten ist. Trotzdem fühlt es sich mehr wie ein Film an, um den ein RPG herum entwickelt wurde. Das ist aber ein Problem, was ich schon seit FF13 sehe.

    Das mit dem Pacing kann ich bestätigen. Das was im Spiel verlängert wurde, sind die Dungeons. Was früher eine 2 Minuten Strecke war, ist jetzt ein großer Dungeon, bzw. eine große Map. Ich weiß nicht ob das daran liegt, weil man das Original kennt, aber es stört ein wenig, wenn man 2h durch ein Gebiet läuft, um dann eine Szene zu sehen, bei der man eh schon weiß, wie sie ungefähr ausgeht. Mir waren die Dungeons auch oft zu lang und ich hab mich gefragt, ob einige jemals enden.

    Das Kampfsystem wirkt erst mal interessant, aber es fühlt sich nicht so schön floaty an, wie manch andere Spiele. Manchmal ist es sogar recht träge und Gegner haben teilweise Hitboxen und Zielsuchangriffe, bei denen du eine Ausweichrolle vergessen kannst.

    Man muss sich sehr oft durch irgendwelche engen Gänge drücken oder irgendwo durchkriechen. Ich denke, damit das Gebiet dahinter mehr Zeit zum laden hat und das stört nach einer Weile auch. Manchmal spricht man einen NPC an und es dauert gefühlt 2-3 Sekunden eh der Dialog los geht. Technisch wirkt es also hier und da nicht auf der Höhe

    Ich finde, es ist ein gutes Spiel, aber irgendwie unbefriedigend. Ich glaube, es würde mir besser gefallen, wenn ich das Original nicht kennen würde und die Story dadurch unbekannter wäre.
    Okay, einmal zurückschicken bitte!

  9. #279
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    *tiefes Luftholen.... "They pulled it off."

    Bin mal gespannt - bisher konnte mich FF nie so richtig abholen. Vielleicht ja dieses Mal.

  10. #280

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Gibts noch irgendwo nen Laden wo man die Deluxe Edition herbekommt ? ;|

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden