« ... 40484950
  1. #491
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    26.194
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Original nicht gespielt, hoffe deswegen sehr dass das Ende ertragbar ist und kein krasser Cliffhanger der in 5 Jahren fortgesetzt wird
    Nur zwei Infos dazu:

    1. Das Spiel ist nur bedingt eine Nacherzählung des Spiels damals und verläuft hinten raus anders
    2. Die Geschichte ist am Ende leider nicht abgeschlossen. Sorry.

    Twitter @Turbo_Tiago



  2. #492
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.763
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur zwei Infos dazu:

    1. Das Spiel ist nur bedingt eine Nacherzählung des Spiels damals und verläuft hinten raus anders
    2. Die Geschichte ist am Ende leider nicht abgeschlossen. Sorry.

    Mhh interessant. Laut howlongtobeat dauern beide Spiele genauso lange. Dann muss ja im Vergleich sehr viel mehr Content im Remake sein?

  3. #493
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.836
    Spielt gerade
    Yakuza: Like a Dragon
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Mhh interessant. Laut howlongtobeat dauern beide Spiele genauso lange. Dann muss ja im Vergleich sehr viel mehr Content im Remake sein?
    Ja, aber ob das jetzt gut ist oder nicht lässt sich streiten. Ich persönlich fand FF7R viel zu unnötig gestreckt

  4. #494
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    26.194
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja. Die Geschichte wird sehr viel mehr ausgeschmückt und je länger es geht, desto mehr geht es darum, dass die Geschichte vom Original abweicht.
    Interessanterweise scheint das manchen Charakteren auch bewusst zu sein und es gibt eine Art Eintität, die versucht zu verhindern, dass die Geschichte abweicht. Das Remake funktioniert für sich gut, hat aber noch ein paar Überraschungen für jene an Board, die das Original kennen.

    Twitter @Turbo_Tiago



  5. #495
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.694
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wenn man das Original nicht kennt, bekommt man ein sehr gutes, nicht gestrecktes Spiel, das sich trotz offenem Ende einigermaßen abgeschlossen anfühlt.

  6. #496
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    19.344
    Spielt gerade
    Ghost of Tsushima
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    von Streckung sehe ich bis auf die schlauchigen Dungeons auch nicht viel . es nimmt sich halt sehr viel Zeit mit dem Anfang und gibt selbst Nebencharaktere (und erfindet dabei neue Charaktere !) viel mehr Tiefgang (z.B. Jessie) als so manch Hauptheld anderer Franchises ... nein ich mache jetzt kein Namedropping . das ist nicht meine Artjom

    man traut(e) sich vllt noch nicht den großen Schritt Richtung Open Schlauch/World zu gehen . allein was an Arbeit an diesem "unvollständigen Teil" (lol) steckt ist beachtlich (siehe überraschend ausgefuchstes Kampfsystem , Musik , Vertonung , Cutscenes , schicke Optik auch wenn der Zahn der Zeit nicht mehr überall funkelt) , viel neues Zeugs (statt copy & paste nur neuer Grafikfilter ala Links Awakening) usw
    hoffentlich schüttelt man bei Remake Teil 2 die alten Konsolen wie lästige Fliegen ab

« ... 40484950

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  2. Final Fantasy IV Remake
    Von SlaveZeroGX im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 13:21
  3. Final Fantasy IV Remake mit Sprachausgabe!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 03:37
  4. Final Fantasy IV DS - The Next Remake
    Von FallenDevil im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:06
  5. Bilder zum Final Fantasy 3 Remake
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden