« ... 14222324252634 ... »
  1. #231
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Edit: Was ist mit früher auftaucht gemeint? Im Original war das erstemal das man von ihm hörte glaub im Shinra Tower wenn er den Präsidenten killt aber er erscheint viel später und hängt wie ein Damoklesschwert über dem Spieler.
    Gehört hat man von ihm zwischendurch immer wieder mal und ja, man findet sein Katana beim ermodeten Präsidenten, aber es soll jetzt wohl schon eine kleine Konfrontation mit ihm selbst geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Spoiler für FF XV DLCs:

    Spoiler
    Wenn ich an Episode Ignis denke ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich dass sie ein Alternatives (nicht canon) Ende einbauen, in dem Aerith nicht stirbt, schließlich gab es ja in Episode Ignis auch ein Alternatives Ende, wo Ignis Ardyn besiegt und alle überleben und glücklich sind (und nicht blind)
    Fand ich damals schon sehr inkonsequent. Entweder man erzählt eine Geschichte, oder gestaltet sie komplett offen. Alles dazwischen funktioniert oftmals nicht gut. In FFXV führte das auch zu Logikfehlern.

    Spoiler
    So kann man Ardyn, bzw. seine Seele, beispielsweise gar nicht töten ohne selbst zu sterben.


    Und außerdem: Was kommt dann als nächstes?

    Spoiler
    Zack lebt auch noch? Dann bricht die Geschichte von FF7 endgültig in sich zusammen.


    Stellt euch vor Darth Vader wäre gar nicht Lukes Vater - das ist ungefähr der Grad Veränderung, der Aerith' überleben auf die Geschichte hätte.


  2. #232

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Richtig. Aerith muss sterben. Sonst funktioniert FF7 nicht. Und ja, ich hoffe ebenfalls, dass Crisis Core mit ins Remake eingewoben wird. Schließlich runden die "Compilation of FF7"-Ableger das Original ordentlich ab. Dirge of Cerberus u. Advent Children können sie als sequels aber auch gerne raus lassen

  3. #233
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, ich fand die Sequels eigentlich ganz nett, wenngleich sie natürlich nicht ganz die selbe Qualität haben. Crisis Core ist aber schon irgendwie ein Muss. Kann mir FF7 kaum noch ohne Vorstellen.


  4. #234

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Schlecht waren die bei Gott nicht, das möchte ich gar nicht damit andeuten! Sie bereichern die Geschichte enorm. Aber FF7 darf als Remake meinetwegen dann (i.wann lol) da enden, wo das Originalspiel auch aufgehört hat. Und ich meine eben ohne die Storyelemente zwischen dem Ending und dem Epilog mit Nanaki

  5. #235
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schlecht waren die bei Gott nicht, [...]
    Dirge of Cerberus war aber ziemlich schlecht, würde sogar sagen furchtbar.
    Das sollen sie bloß fern halten vom Remake.
    Crisis Core sollte man aber umsetzen, wobei man das auch nach dem Beenden des FF7 Remakes machen kann, oder als großes DLC oder wat weiß ich.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #236

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Also ich fand Dirge of Cerberus ok. Für heutzutage ist das nichts mehr, weils schrecklich gealtert ist. Aber als Story-Erweiterung zw. dem Finale und Advent Children und größerem Fokus auf Vincent fand ich das voll in Ordnung.

    Ich wünsch mir ja auch nicht, dass das FF7 Remake diese Spiele übernehmen soll. Im Falle von Crisis Core halte ich eine Einbindung der Story aber für möglich. Bei dem Spiel fand ich das Kampfsystem z B. grausam

    So sehr gehen Meinungen nunmal auseinander^^

  7. #237
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Also ich fand Dirge of Cerberus ok. Für heutzutage ist das nichts mehr, weils schrecklich gealtert ist. Aber als Story-Erweiterung zw. dem Finale und Advent Children und größerem Fokus auf Vincent fand ich das voll in Ordnung
    Ich ebenso. Ist aber auch schon ewig her, dass ich es gespielt hab.


  8. #238

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich ebenso. Ist aber auch schon ewig her, dass ich es gespielt hab.
    Habs erst- und einmalig gespielt als es noch relativ frisch war. Die PS3 war noch nicht erschienen, aber stand afaik vor der Tür.

  9. #239
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    DoC versagt aber selbst als Story Erweiterung, weil es so vollkommen durcheinander, überkompliziert und Wirrwarr ist. Wenn Leute Probleme haben die Geschichte von Kingdom Hearts zu verstehen, dann ist Dirge of Cerberus nochmal ne Masterarbeit im schlechten storytelling.

    Advent Children ist auch kein Goldjunge, aber funktioniert wesentlich besser als was auch immer man bei DoC versucht hat. Immer wenn ich das Spiel sehe, dann frag ich mich ob Square einfach ihre FF7 Charaktere in einem random plot generator gepackt hat, denn die Charaktere fühlen sich nicht an als ob sie in der selben Welt leben würden wie das Original Spiel oder AC.

    So, musste mal alles raus lassen, wie sehr ich dieses Spiel und alles drumherum nicht mag. Das FF7 Remake wird aber bestimmt super.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #240
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Von der Story her, finde ich Crisis Core sogar so schön, dass ich davon auch gerne ein Remake hätte. Gerade wenn man bedenkt, dass es bis heute keine Möglichkeit mehr gibt, dieses Spiel normal zu spielen. Nicht mal im PSN Store für die PS Vita ist es vorhanden. Man kann sich bestimmt ein wenig von FF7 klauen, wenn da eh schon Midgar generalüberholt wurde.

    Aeriths tod finde ich auch wichtig, gerade damit auch die Tifa x Cloud Momente mehr in den Fokus gerückt werden. Zudem finde ich auch, dass Aerith einfach zu Zack gehört und keine Option für Cloud sein sollte.

    Dirge of Cerberus habe ich kaum noch in Erinnerungm, aber Redemption und Longing habe ich damals als Kind/Jugendlicher schon ziemlich geil gefunden. Vielleicht hilft Neinos Rage Thread mir, wieder ein wenig in Erinnerung zu schwelgen
    Geändert von Soren (10.03.2020 um 18:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden