« ... 394748495051 ... »
  1. #481
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ganz ehrlich ... wenn man sich ne gefühlt 8 Jahre alte Konsole kauft und sich wundert warum gewisse Spiele nicht mehr die volle Unterstützung bekommen (hier sogar im Sinne vom optionalen DLC ... man konnte viele gute Games auch perfekt ohne DLC zocken) finde ich schon etwas hart

    ich kann Squeenix (mit Sony) gut verstehen . warum sollten sie ihr unfassbar aufwendiges Projekt so billig verhökern . es wird das Spiel gefeiert , nicht der Abo Service (ps plus)
    persönlich kann ich nicht verstehen warum man freiwillig noch die alte Festplatten Generation und halber Framerate (oder viel weniger Pixel) auskommt oder den Nachbarn mit dem Staubsauger Lüfter wecken möchte ^^
    gute Lösung . ich bin pro Generation Cut . schade das Horizon Zero Dawn 2 und God of War 2 da wohl nicht mitziehen (vllt deswegen auch die Delays weil man sie unbedingt auf die alten Mühlen bringen muss ... siehe Cyberkrank 20,77 fps ^^ )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #482
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ganz ehrlich ... wenn man sich ne gefühlt 8 Jahre alte Konsole kauft und sich wundert warum gewisse Spiele nicht mehr die volle Unterstützung bekommen (hier sogar im Sinne vom optionalen DLC ... man konnte viele gute Games auch perfekt ohne DLC zocken) finde ich schon etwas hart
    Warum, das Spiel ist letztes Jahr erst auf der 8 Jahre alten Konsole erschienen und lief da (fast) einwandfrei, warum sollte man das DLC da nicht bekommen?

  3. #483
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber noch einmal für mehr als 60€ auf der PS5 anbieten?
    Die selbe Geschichte in Stücken erneut auf dem Handy?

    Aber los ging es ja schon mit "Vorbesteller Bonis".

    Für mich wirkt das alles sehr enttäuschend und ich bereue langsam es mir noch für die PS4 gekauft zu haben, den DLC hätte die PS4 noch kriegen müssen damit man das ganze abgeschlossen sehen kann.
    Dir ist bewusst, dass das PS5 Upgrade gratis ist?


  4. #484
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Warum, das Spiel ist letztes Jahr erst auf der 8 Jahre alten Konsole erschienen und lief da (fast) einwandfrei, warum sollte man das DLC da nicht bekommen?
    weil man als Entwickler vllt das Spiel so präsentieren möchte wie es sein soll : auf dem aktuellen Stand ohne Selbstverstümmelung (zu hart ausgedrückt ^^) finde gut und mutig das man (zumindest nach aktuellen Stand, vllt rudert man ja noch zurück bei mehr Fanrage) auf viele potenzielle Käufer verzichtet und lieber den Weg in die neue Gen zeigen möchte (Sony Deal, wer weiß ob der dlc überhaupt mehr als 2 std hält... siehe FF 15)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #485
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    weil man als Entwickler vllt das Spiel so präsentieren möchte wie es sein soll : auf dem aktuellen Stand ohne Selbstverstümmelung (zu hart ausgedrückt ^^) finde gut und mutig das man (zumindest nach aktuellen Stand, vllt rudert man ja noch zurück bei mehr Fanrage) auf viele potenzielle Käufer verzichtet und lieber den Weg in die neue Gen zeigen möchte (Sony Deal, wer weiß ob der dlc überhaupt mehr als 2 std hält... siehe FF 15)
    Das ist bullshit. Der Entwickler hat da nicht die volle Macht zu sagen wo der Inhalt erscheinen soll und wo nicht, das liegt immer noch am Publisher und dieser will immer im besten Fall so viel Geld reinholen wie es die Möglichkeiten erlauben.
    Und hier hat man es nichts mit der Vision, wie das Spiel aussehen sollte zu tun, sondern weil offensichtlich Sony den Hype um FF7R nutzt um die Leute zur PS5 zu locken, indem der DLC zunächst nur auf der neuen Konsole erscheint. Ich bin mir sicher, dass Square Enix sehr gerne die extra Kohle unter allen PS4 Besitzer haben möchte, nachdem der Deal mit Sony abgelaufen ist. Capcom hat das doch auch gemacht mit DMC5 Special Edition, den Charakter Vergil und seine Kampagne zuerst nur über die Next Gen Version zugänglich gemacht, danach fürn 5er an die älteren Plattform verkauft.

    Die Idee, einen DLC Content extra von der bereits bestehenden Käuferschaft fernzuhalten, um "in die neue Gen" zu gehen klingt hirnrissig und wirtschaftlich dumm. Wir reden hier nicht von dem nächsten Remake Teil, da sind wir uns doch alle hoffentlich sicher dass man diesen nur auf der neuen Hardware erwarten kann, sondern nur von einem DLC.
    Ich bin mir sicher dass die PS4 Besitzer diesen auch kriegen werden, nur später.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #486
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das ist bullshit. Der Entwickler hat da nicht die volle Macht zu sagen wo der Inhalt erscheinen soll und wo nicht, das liegt immer noch am Publisher und dieser will immer im besten Fall so viel Geld reinholen wie es die Möglichkeiten erlauben.
    naja deswegen sagte ich ja auch Sony Deal . genau wie beim Gamepass kam da ein lukratives Angebot das sicherlich nicht zu geizig ausgefallen ist . "viel Geld reinholen" klingt da eher nach Activision oder EA . sehe da Squeenix nicht so raffgierig

    sondern weil offensichtlich Sony den Hype um FF7R nutzt um die Leute zur PS5 zu locken
    Hype ? hm . ein verdienter Anwärter auf das Spiel des Jahres ... finde ich schwierig . bei Nintendo würde man eher von der verdienten Ernte einholen sprechen . gegen die großen Player wie CoD , Pokemon usw ist FF 7 Remake eher ein kleines Lämpchen im Sturm

    Die Idee, einen DLC Content extra von der bereits bestehenden Käuferschaft fernzuhalten, um "in die neue Gen" zu gehen klingt hirnrissig und wirtschaftlich dumm
    ohne die genauen Zahlen des Deals kann man das überhaupt nicht einschätzen . auch hier finde ich Begriffe wie dumm bei einem kleinen optionalen DLC der wahrscheinlich nur ein 10 tel eines Witchers Addons (wenn überhaupt) bietet fehl am Platze . dafür fehlen uns echt noch zu viele Infos

    - ihr Squeenix Kundenservice , Rince isthighWind


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #487
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass das PS5 Upgrade gratis ist?
    Ja, und es macht es schlimmer.
    Wenn Otto Normal in einen Laden geht und sieht die PS4 und PS5 Fassung nebeneinander wundert der sich wieso die PS5 Fassung (wenn es stimmt, hab grade nicht geschaut wegen genauen Zahlen) mal mit 80€ zu Buche schlägt und daneben die für PS4 20€ bis 30€ ist.
    Sind die 50€ denn was der DLC kosten wird?
    Was ist mit dem Umfang? Wird der das wert sein?
    Weiß Otto Normal das er die PS4 Fassung einfach so auf der PS5 spielen kann ohne Abstriche außer das er den DLC nachkaufen müsste?

    Fand das Teils bei Nintendo schon nicht gut wenn ein Titel als Neuauflage kam wie zB bei NSMB Wii U Deluxe was ich erst kaufe wenn ich es mal günstig schieße.
    Finde ich hier nicht besser.

  8. #488
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Nomura back at it again mit News zum Integrade DLC, den BR mobile Abklatsch und Details zu Ever Crisis

    https://www.rpgsite.net/news/10888-t...ier-in-famitsu
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #489
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wie immer ein bisschen spät aufm Boot, aber hab jetzt endlich mal angefangen mit dem Game. Ich hab das Original nicht gespielt, hoffe deswegen sehr dass das Ende ertragbar ist und kein krasser Cliffhanger der in 5 Jahren fortgesetzt wird
    Der Anfang sah ja mal mega sick aus. War zwar abzusehen dass das dann ingame nachlässt aber trotzdem schade. Kampfsystem find ich sehr intuitiv und nice. Bin jetzt nach 3h in Kapitel 3 und hab dort auch vorerst alle Nebenquests gemacht. Finde es interessant, wie man hier belohnt wird wenn man alles extra macht. Hoffe das bleibt auch weiterhin so (mit den Bonusszenen)?
    Kann man eigentlich den Anführer der Gruppe ändern? Hab zwar bislang nur Cloud und Tifa, aber Tifa macht iwie echt Bock mit dem aufboosten und draufhauen

    Edit: Und damn, Cloud hat echt schnell sein Harem gefunden lmao
    Geändert von Link1 (03.05.2021 um 09:08 Uhr)

  10. #490
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Der Anführer ist soweit immer gesetzt. Später gibt es noch Challenges, dort kannst du dein Team zusammenstellen.

    Allerdings kannst du ja sowieso die Charaktere im Kampf wechseln, daher kannst du auch immer mit Tifa spielen.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden