« ... 20282930313240 ... »
  1. #291

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Oder man spielt das Original

  2. #292
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich seh FF7R als eigenständiges Spiel im "FF7" Universum. Eben so wie jedes andere Spiel auch, das irgendwann später noch ein oder zwei weitere Fortsetzungen bekommen hat.
    Aber gut, wenns keiner Kauft gibts kein Geld und keine weiteren Teile, da würden dann auch wieder alle rumheulen, typisch "gamer" heutzutage.

  3. #293
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Du glaubst das dieses Remake zu wenig Absatz haben würde?
    Das kaufen sicher genug Leute das es sich lohnt, ich hatte vor Jahren mal jemanden in einem Geschäft gesehen der nach Final Fantasy 7 gefragt hat als PS1 Titel, zu der Zeit gab es kaum noch PS2 Spiele.
    Otto Normal kauft sicherlich weiterhin aber es gibt Spieler und Sammler die eine Reihe vollständig neu aufkaufen weil sie auf einer Platform als komplettes veröffentlicht werden.
    Oder was ist mit all den Indie Spielen, oft im RPG Bereich, die zu Veröffentlichung nicht gekauft werden wo dann nicht nur ein Titel mal "nicht all das Geld" gemacht hat sondern mehrere so wenig das die Firma Pleite geht und Jahre später schießt der Preis dann hoch? Als Beispiel sei genannt Luminous Arc/Stella Glow oder Little Samson.
    Da gibt es viel schlimmere Baustellen als sowas und das größte Problem ist nicht die kleine Menge an Gamern mit sehr eigenen Verhalten sondern die Masse an Casuals die eben sich kaum damit beschäftigen.

  4. #294
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich find's verständlich. Ich hätte auch keine Lust mir ein Drittel eines Spiels zu kaufen, ohne zu wissen, wann es weitergeht. Wahrscheinlich habe ich bis dahin den ersten Teil wieder vergessen und keine Connection mehr zu den Charakteren. Mega ätzend!

  5. #295
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wer FF7 nicht kauft, weil es nicht komplett ist, sollte dann aber auch so konsequent sein und keine Serie schauen, bei der nicht alle Staffeln raus sind. Auch hat diese Person dann hoffentlich bei Harry Potter nach dem ersten Film gewartet, bis 10 Jahre später der letzte Film erschien.

    Am Ende hat sich Square Enix einfach kein gefallen mit der Bezeichnung "Episoden" getan. Viele hatten dadurch Life is Strange im Kopf, aber dabei ist es eher wie FF13 oder wie beim aktuellen God of War. Aber nach und nach werden die Leute vielleicht merken, dass es ja doch ein komplettes Spiel und keine 2h Episode ist...und dann vermutlich immer noch herum meckern, weil es nicht das ganze Original ist. Hauptsächlich werden sicher eh die meckern, die das Original nicht mal kennen oder die Hardcore-Nostalgiker, die dem Spiel eh keine Chance geben wollen.

    Es ist ja auch nicht so, als bricht das Spiel mitten im Satz ab und man bekommt ein "to be continued" entgegen geworfen. Es wird schon ein Abschluss geboten.
    Geändert von Soren (08.04.2020 um 15:59 Uhr)

  6. #296
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt hätten sie es lieber Final Fantasy 7 Midgar oder so nennen sollen . quasi als abgeschlossenes Standalone ... aber eigentlich sollte man doch in der heutigen Zeit genau wissen was man serviert bekommt . und Final Fantasy Remake 7 sieht halt viel besser aus als irgendein kryptischer Titel mit dem der 08/15 Zocker wenig anfangen kann

    und wer bei FF7 die Helden nach ein paar Jahre vergisst der sollte wirklich lieber bei Spielen ohne Tiefgang bleiben . oder was machen die armen Leute die The Witcher 3 noch nicht gespielt haben ? sollen sie auf Teil 4 warten ? (natürlich überspitzt formuliert)
    es sagt ja auch viel über ein Spiel (oder Spielwelt) aus wenn ein Teil des Spiels mehr Content bieten kann als gefühlt 8/10 der restlichen Games

    naja meins kommt am Samstag . 1-2 Wochen später kommt dann mein Rant übers Spiel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #297
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wer FF7 nicht kauft, weil es nicht komplett ist, sollte dann aber auch so konsequent sein und keine Serie schauen, bei der nicht alle Staffeln raus sind. Auch hat diese Person dann hoffentlich bei Harry Potter nach dem ersten Film gewartet, bis 10 Jahre später der letzte Film erschien.
    Tatsächlich ist das was Leute über den Umfang schreiben wohl so der Grund wieso ich bei einem reduzierten Preis zuschlagen würde. Es klingt so als ob es vom Umfang her vollkommen in Ordnung ist.
    Was mich eher abschreckt, und weshalb ich nicht unbedingt gleich Vollpreis zahlen will, ist das es vom Kampfsystem mich weniger anspricht aber da traue ich SE zumindest zu etwas besseres als den Einheitsbrei zu machen.

    Bei Harry Potter habe ich übrigens tatsächlich einige Jahre gewartet, nicht 10 aber immerhin.
    Wobei ich hier einen Unterschied dadrin sehe was ich an Zeit investiere in Spielen und Filmen, so schaue ich Filme einmal und suche nicht nach Kleinigkeiten während ich bei einem Spiel versuche mir Kleinigkeiten zu merken und jeden Satz aktiv gelesen zu haben.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Am Ende hat sich Square Enix einfach kein gefallen mit der Bezeichnung "Episoden" getan. Viele hatten dadurch Life is Strange im Kopf, aber dabei ist es eher wie FF13 oder wie beim aktuellen God of War. Aber nach und nach werden die Leute vielleicht merken, dass es ja doch ein komplettes Spiel und keine 2h Episode ist...und dann vermutlich immer noch herum meckern, weil es nicht das ganze Original ist. Hauptsächlich werden sicher eh die meckern, die das Original nicht mal kennen oder die Hardcore-Nostalgiker, die dem Spiel eh keine Chance geben wollen.
    Ja, die Bezeichnung und das ich Anfangs viel von "digital only", dunkele Erinnerung, meine gelesen zu haben war eine Abschreckung die Ihresgleichen suchte, dadurch kam ich nie in den Hype richtig rein.
    Ich denke aber das kann das Spiel dann nur in ein besseres Licht Rücken im Nachhinein.

    PS: So einige "RPGs" sind da meiner Ansicht nach deutlich unterschätzter.

  8. #298
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, als bricht das Spiel mitten im Satz ab und man bekommt ein "to be continued" entgegen geworfen. Es wird schon ein Abschluss geboten.
    Das ist tatsächlich der wichtigste Punkt. Wenn das so ist und man FFVII auch als Spiel für sich stehen lassen kann, will ich nichts gesagt haben.

  9. #299
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich der wichtigste Punkt. Wenn das so ist und man FFVII auch als Spiel für sich stehen lassen kann, will ich nichts gesagt haben.
    Das nicht. Die Geschichte ist natürlich nicht abgeschlossen, aber es wurde wohl so konstruiert, dass du trotzdem das Gefühl eines Finales hast. Quasi wie bei einem Staffelfinale, wo es ja auch einen Höhepunkt gibt, aber nicht das Ende der Geschichte.

    Die Bezeichnung "Final Fantasy VII REMAKE" finde ich aber auch unglücklich. Ist ja streng genommen irreführende Werbung.

    Übrigens warte ich immer noch auf den Versand.



  10. #300
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Final Fantasy VII REMAKE" finde ich aber auch unglücklich. Ist ja streng genommen irreführende Werbung.
    Ja, das finde ich auch.
    War ja bei Stephen Kings Es nicht anders. Der erste Teil der Neuverfilmung hieß einfach nur "Es" und der zweite Teil "Es - Kapitel 2". Ebenfalls irreführende Werbung.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden