12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    1

    Was passiert mit Nintendo?

    Hallo, ich bin ganz neu hier, muss aber jetzt schon meinen Senf abgeben. =)

    Ich frage mich in letzter Zeit sehr oft was aus Nintendo geworden ist. Wenn ich einst an die Nintendo 64 oder die Gamecube denke und diese mit der Wii und der Wii U vergleiche, ist mir zum weinen zu mute. Selbst die Gamecube, die sehr viele schon negativ empfanden haben, ist mit der heutigen Wii U nicht mehr vergleichbar. Mir fehlen diese wunderschönen Spiele und das Gefühl, welches sie mir vermittelt haben. Das einfache, aber wunderschöne Gameplay, welches mich durch die Spiele geleitet hat. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir Menschen dazu neigen, alles aus der Vergangenheit besser zu empfinden. Aber wir besitzen ja alle noch die alten Konsolen und können sie daher objektiv mit den neuen vergleichen.

    Warum Nintendo, warum nur? Mich nervt dieser Trend zu diesen neuen Bewegungssteuerungsmöglichkeiten. Xbox Kinect ist ja ganz nett, aber die Wii und die Wii U nervt einfach nur mit ihren Fernbedingungen und ihren ,,Wannabe - iPad". Ich möchte einfach einen ganzen normalen konservativen Controller haben, nicht mehr - und nicht weniger! Ich vermisse einfach das alte Nintendofeeling. Mir ist sowas wie Grafik im Endeffekt eigentlich auch völlig Schnuppe, es ist zwar ein ganz netter Nebeneffekt, aber retten kann es die Konsole auch nicht mehr.

    Findet ihr die Spielauswahl von der Nintendo Wii U nicht auch besch*ssen? Mario Kart 8 ist toll, wobei ich sagen muss, dass mir die anderen Teile der Serie viel besser gefallen haben. Ich finde es gut, dass sie das Spiel durch Updates erweitern - aber das hat es auch bitter nötig! Die Mariowelt ist so groß und hat so viel potential, aber davon wird nichts ausgeschöpft! Ich fand die Auswahl der Charaktere und der Strecken schon immer lächerlich klein - ich denke, dass Mario Kart 8 nicht allzu komplex in der Fertigung ist, warum wird die Spielwelt nie erweitert? Statt 12 Cups würde ich mindestens 30 nehmen, um einfach auch wirklich von einen ,,Spiel" reden zu können. Man sollte schon ein paar Tage dran sitzen können, bis es durchgespielt ist. Die Möglichkeit online zu spielen finde ich schon mal brilliant, aber auch diese könnte erweitert werden. Man könnte richtige Weltmeisterschaften starten und die verschiedenen Player aus den verschiedenen Ländern gegeneinander antreten.

    Wo bleibt ein vernünftiges Mariospiel a la Super Mario 64? Erstmal würde ich die drei wunderschönen Spiele Super Mario 64 2, Super Mario Sunshine 2 & Super Mario Galaxy 3 erweitern und neu auflegen und mir noch eine dritte, neue Welt ausdenken. Vielleicht könnte man Mario als Ritter verkleiden, ihn in eine mitteralterliche Welt schicken, wo er Peach für den Bösen retten muss? Son bisschen wie The Elder Scrolls Oblivion, die Grundidee wäre mal was anderes. Er wäre in einer totalen offenen Welt, hätte sein Pferd oder Yoshi, mit dem er durch diese reitet und das Böse bekämpft. Es gäbe natürlich ein riesiges Schloss, welches Peach gehören würde, aber auch ganz viele kleine Dörfer und andere Städte, die zur der großen Landkarte gehören würde. Beispielsweise eine weit entfernte Stadt, wo Daisy mit einen riesigen Schloss residiert, oder als Gegenstück eine Stadt mit einen großen und dunklem Schloss, wo Bowser Peach gefangen hält. Dieses wäre dann weit entfernt, gut beschützt und schwer zu erreichen.

    Wie gesagt die Welt der Nintendospiele ist groß und hat viel Potential, aber niemand nutzt es wirklich. Es wird immer noch der gleiche langweilige Sche*ß aufgelegt, wo man beim spielen glatt einschlafen könnte. Mir fällt dabei auch ein ganz alter Titel ein, des Nintendo 64 - Snowboard Kids! Warum legt man das nicht neu auf, oder viel besser macht ein Mario Snowboardrace daraus, welches genauso wie Mario Kart wäre - jedoch auf Snowboards! Genauso wie Snowbard Kids damals das Pendant zu Mario Kart 64 war. Wäre doch eine tolle Idee.. aber nein, nichts wird gemacht!

    Wenn ich Nintendo wäre, würde ich bei der neuen Konsole ganz auf Retro setzen. Menschen lieben Retro und besonders die Zielgruppe von Nintendo liebt Retro! Ich würde mich von diesen neuen Controllingmöglichkeiten ganz weit entfernen und nur den alten und guten Controller anbieten. Special Effects wie diese sind einfach unnötig, wir wollen einfach nur ordentlich spielen können. Das Design der Konsole sollte auch an frührere Konsolen erinnern, damit das Retrofeeling noch verstärkt wird. Alle Spieleklassiker sollten neu aufgelegt werden, aber natürlich nicht total verhunzt werden. Wichtig ist, dass die Steuerung die alte bleibt und Nintendo nicht auf dumme Ideen kommt und auf einmal das Steuerungssystem mal wieder verändern will. Ich will einfach mal, wenn ich zu Hause bin mal eine schön gepflegte Runde Nintendo spielen können - nicht mehr und nicht weniger. Nintendo sollte sich viel mehr auf die Spiele konzentrieren, als auf ihre bescheue*te Konsole. Die kann schön einfach bleiben und muss garnicht viel bieten.

    Peace Out,

    taddelu

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oooooooooha.

    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.


  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Meine Güte! Mimimimi...

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich gebe dir zum großen Teil Recht, aber eine Retro Konsole wäre totaler Schwachsinn. Wer Retro will, soll ich Retro kaufen. Wir brauchen auch keine neuaufgelegten Klassiker. Wir brauchen vernünftige, neue und gute Spiele, auf einer ordentlichen Konsole. Simple as that.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oooooooooha.

    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Dann denk drüber nach, bevor du was schreibst. -_-

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ganz neu hier, muss aber jetzt schon meinen Senf abgeben. =)
    Willkommen! Und gerne doch! ^^

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich in letzter Zeit sehr oft was aus Nintendo geworden ist. Wenn ich einst an die Nintendo 64 oder die Gamecube denke und diese mit der Wii und der Wii U vergleiche, ist mir zum weinen zu mute. Selbst die Gamecube, die sehr viele schon negativ empfanden haben, ist mit der heutigen Wii U nicht mehr vergleichbar. Mir fehlen diese wunderschönen Spiele und das Gefühl, welches sie mir vermittelt haben. Das einfache, aber wunderschöne Gameplay, welches mich durch die Spiele geleitet hat. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir Menschen dazu neigen, alles aus der Vergangenheit besser zu empfinden. Aber wir besitzen ja alle noch die alten Konsolen und können sie daher objektiv mit den neuen vergleichen.
    Nintendo hat sich verändert, aber ich nicht unbedingt schlechter. An Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World und Yoshi's Wooly World merkt man, dass sie noch immer großartige Jump'n'Runs machen können und die Mario Kart und Super Smash Bros. haben sich laut allgemeiner Meinung auch durchweg positiv entwickelt und auch Pikmin 3 ist ein richtig toller Nachfolger. Ein Beispiel dessen, dass Nintendo immer noch voller großartiger Ideen steckt, sieht man an Splatoon.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Warum Nintendo, warum nur? Mich nervt dieser Trend zu diesen neuen Bewegungssteuerungsmöglichkeiten. Xbox Kinect ist ja ganz nett, aber die Wii und die Wii U nervt einfach nur mit ihren Fernbedingungen und ihren ,,Wannabe - iPad". Ich möchte einfach einen ganzen normalen konservativen Controller haben, nicht mehr - und nicht weniger! Ich vermisse einfach das alte Nintendofeeling. Mir ist sowas wie Grafik im Endeffekt eigentlich auch völlig Schnuppe, es ist zwar ein ganz netter Nebeneffekt, aber retten kann es die Konsole auch nicht mehr.
    Nintendo versucht immer innovative neue Ideen umzusetzen. Mit der Wii wollten sie nach dem Gamecube-Debakel eine neue Zielgruppe erschließen, was wunderbar funktioniert hat. Mit der Wii ihre alte und neue Zielgruppe zu vereinen ist nun gescheitert. Aber okay, jeder hat Hochs und Tiefs. Vielleicht wenden sie msich mit NX wieder altbewährten Steuerungsmethoden zu. Time will tell.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Findet ihr die Spielauswahl von der Nintendo Wii U nicht auch besch*ssen?
    Klar! DIe Third-Party-Auswahl fehlt. Nintendo bemüht sich, das Schiff allein zu schaukeln und hauen so gut wie jeden Monat einen Titel rauszuhauen. Das kann kein anderer Publisher von sich behaupten.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Mario Kart 8 ist toll, wobei ich sagen muss, dass mir die anderen Teile der Serie viel besser gefallen haben. Ich finde es gut, dass sie das Spiel durch Updates erweitern - aber das hat es auch bitter nötig! Die Mariowelt ist so groß und hat so viel potential, aber davon wird nichts ausgeschöpft! Ich fand die Auswahl der Charaktere und der Strecken schon immer lächerlich klein - ich denke, dass Mario Kart 8 nicht allzu komplex in der Fertigung ist, warum wird die Spielwelt nie erweitert? Statt 12 Cups würde ich mindestens 30 nehmen, um einfach auch wirklich von einen ,,Spiel" reden zu können. Man sollte schon ein paar Tage dran sitzen können, bis es durchgespielt ist.
    Hier übertreibst du ziemlich stark. Die einzelnen Strecken strotzen alle nur so vor Einfallsreichtum. Zudem finde ich es wiedersprüchlich, dass du die vorherigen Mario Karts besser fandest, dann aber den Umfang so hart ins Gericht nimmst. Mario Kart 8 hat 3 mal so viele Strecken wie Super MK, MK64 und DD und immerhin 1,5mal so viele Strecken wie alle darauffolgenden. Für einen Funracer ist die Streckenauswahl super und deine Kritik nicht nachvollziehbar. Die Charakterauswahl finde ich aber auch nicht wirklich gut. Diddy und Birdo vermisse ich z.B. schmerzlich.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit online zu spielen finde ich schon mal brilliant, aber auch diese könnte erweitert werden. Man könnte richtige Weltmeisterschaften starten und die verschiedenen Player aus den verschiedenen Ländern gegeneinander antreten.
    Klingt cool. Leider ist Nintendo in Sachen online ein wenig lahm.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Wo bleibt ein vernünftiges Mariospiel a la Super Mario 64? Erstmal würde ich die drei wunderschönen Spiele Super Mario 64 2, Super Mario Sunshine 2 & Super Mario Galaxy 3 erweitern und neu auflegen und mir noch eine dritte, neue Welt ausdenken.
    Mario-Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass immer wieder was neues probiert wurde. Klar fehlt ein Adventure-Mario, aber diese Adventure-Last hat eh von Mario zu Mario abgenommen hat. Ich finde Super Mario 3D World ist immer noch ein herausragendes Jump'n'Run und gerade gegen Ende unglaublich hart.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man Mario als Ritter verkleiden, ihn in eine mitteralterliche Welt schicken, wo er Peach für den Bösen retten muss? Son bisschen wie The Elder Scrolls Oblivion, die Grundidee wäre mal was anderes. Er wäre in einer totalen offenen Welt, hätte sein Pferd oder Yoshi, mit dem er durch diese reitet und das Böse bekämpft. Es gäbe natürlich ein riesiges Schloss, welches Peach gehören würde, aber auch ganz viele kleine Dörfer und andere Städte, die zur der großen Landkarte gehören würde. Beispielsweise eine weit entfernte Stadt, wo Daisy mit einen riesigen Schloss residiert, oder als Gegenstück eine Stadt mit einen großen und dunklem Schloss, wo Bowser Peach gefangen hält. Dieses wäre dann weit entfernt, gut beschützt und schwer zu erreichen.
    Das klingt mMn absolut schrecklich. Open World und Jump'n'Run passt nur bedingt. Außerdem sind solche Welten echt sau hart zu entwickeln und fressen unglaublich viele Ressourcen.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Welt der Nintendospiele ist groß und hat viel Potential, aber niemand nutzt es wirklich. Es wird immer noch der gleiche langweilige Sche*ß aufgelegt, wo man beim spielen glatt einschlafen könnte. Mir fällt dabei auch ein ganz alter Titel ein, des Nintendo 64 - Snowboard Kids! Warum legt man das nicht neu auf, oder viel besser macht ein Mario Snowboardrace daraus, welches genauso wie Mario Kart wäre - jedoch auf Snowboards! Genauso wie Snowbard Kids damals das Pendant zu Mario Kart 64 war. Wäre doch eine tolle Idee.. aber nein, nichts wird gemacht!
    Ja, ein paar weniger erfolgreiche Reihen schlafen schon zu lange und warten ungeduldig auf ein Revival. Mit Snowboard Kids hat Nintendo aber nicht viel am Hut. Da klopfst du an der falschen Tür. Und dein Vorwurf, Nintendo würde keine guten Spiele bringen, ist auch kompletter Unsinn.

    Zitat Zitat von taddelu Beitrag anzeigen
    Wenn ich Nintendo wäre, würde ich bei der neuen Konsole ganz auf Retro setzen. Menschen lieben Retro und besonders die Zielgruppe von Nintendo liebt Retro! Ich würde mich von diesen neuen Controllingmöglichkeiten ganz weit entfernen und nur den alten und guten Controller anbieten. Special Effects wie diese sind einfach unnötig, wir wollen einfach nur ordentlich spielen können. Das Design der Konsole sollte auch an frührere Konsolen erinnern, damit das Retrofeeling noch verstärkt wird. Alle Spieleklassiker sollten neu aufgelegt werden, aber natürlich nicht total verhunzt werden. Wichtig ist, dass die Steuerung die alte bleibt und Nintendo nicht auf dumme Ideen kommt und auf einmal das Steuerungssystem mal wieder verändern will. Ich will einfach mal, wenn ich zu Hause bin mal eine schön gepflegte Runde Nintendo spielen können - nicht mehr und nicht weniger. Nintendo sollte sich viel mehr auf die Spiele konzentrieren, als auf ihre bescheue*te Konsole. Die kann schön einfach bleiben und muss garnicht viel bieten.
    Ne danke! Da spricht wohl due Nostalgie aus dir. Nintendo tut sich schon schwer, fortschrittlich zu sein. Die sollen es sich nicht noch schwerer machen. Die Leute wollen neue Ideen, bessere Technik und gerade Nintendo hat einen doofen Ruf, immer dasselbe zu machen (obwohl viele Beispiele das Gegenteil beweisen), da brauchen sich nicht noch genau das zu machen. Und in Puncto Steuerung: Jemals den Wii U Pro Controller in der Hand gehabt. Mehr Ergonomie geht kaum.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nicht schlecht taddelu

    vieles sehe ich ähnlich . Daumen hoch für deine Denkensweise .

    mit den Retro Controllers (ein festes Gamepad statt altes wii gedöns/nur ein wiiu pad anschließbar lol) stimme ich dir zu . bei den Games aber bitte neues Zeugs !
    ein neues Earthbound , Pilotwings , Fire Emblem U , Metroid , 2-3rd party exclusives ala Bayo 2 , Mario RPG , 3D Mario usw statt amiibodreckskinderanimalcrossingbrettspielhappyfam ilymetroidballsport Kram


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nintendo hat mit der aktuellen Gen. viel falsch gemacht. Allerdings auch einiges ganz toll hingekriegt. Nur leider wollen oder können die Meisten das tolle nicht sehen. Dazu gehören definitiv die Spiele.

  8. #8
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Nach meiner Ansicht ist die Kritik im Startpost auch weitestgehend berechtigt.
    Nintendo spricht mich momentan nur mit Zelda, Mariokart und Pokemon noch richtig an. Das ist immer noch ganz OK aber die Tendenz geht einfach nach unten und ich sehe nichts neues nachkommen...
    Ich weiß natürlich auch nicht wie viel davon nun Nostalgie ist, möglicherweise ist man (deutlich) jenseits der 20 auch einfach nicht mehr so aufnahmefähig für frische neue Ideen aber die neuen Entwicklungen z.B. Splatoon oder Amiibos sprechen mich so gar nicht an...
    Ich war immer ein ausschließlicher Nintendo-Freak aber selbst ich habe mittlerweile eine Konsole von Sony im Schrank. Nintendo hat nach meiner Ansicht die Wünsche der Core-Gamer verschlafen und auch wenn ich wegen den oben genannten Reihen weiterhin die neue Nintendo-Konsole kaufe habe ich dank Spielen wie Dark Souls und Skyrim nun (ZWANGSLÄUFIG) eben auch die Konsole der Konkurrenz was erstens ein finanzielles Versäumnis für mein geliebtes Nintendo (und mich >.<) und wegen der Sache mit dem "ausschließlichen Nintendo-Freak" ein deutliches Warnsignal darstellt!!! #Kundenbindung

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich halte den Startpost für einen eindeutigen Trollversuch und ihr geht auch noch voll drauf ein. So ein Quatsch, "ich will einen normalen konservativen Controller" - dann kauf dir halt nen Pro Controller und gut is'!
    Und dieser Quatsch von wegen Mario im Ritterkostüm a la Elder Scrolls. Ernsthaft?! Also spätestens ab hier wars für mich vorbei mit der Glaubwürdigkeit des Posts. Dann noch diese maßlos übertriebene Kritik an Mario Kart 8. Naja. ^^
    Don't feed the troll and stay cool!

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich halte den Startpost für einen eindeutigen Trollversuch und ihr geht auch noch voll drauf ein. So ein Quatsch, "ich will einen normalen konservativen Controller" - dann kauf dir halt nen Pro Controller und gut is'!
    Und dieser Quatsch von wegen Mario im Ritterkostüm a la Elder Scrolls. Ernsthaft?! Also spätestens ab hier wars für mich vorbei mit der Glaubwürdigkeit des Posts. Dann noch diese maßlos übertriebene Kritik an Mario Kart 8. Naja. ^^
    Don't feed the troll and stay cool!
    So was von dir? Ich fand seinen Post noch eine ganze Ecke besser, als Dinge, die du hier abgezogen hast, also bleib mal bitte auf dem Teppich.

Ähnliche Themen

  1. Yakuza Zero: Das passiert in der Demo
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:37
  2. Was ist bloß mit Link passiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:27
  3. Was passiert bei Rockstar?
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 13:04
  4. Was passiert dabei mit euch ?
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:05
  5. Was passiert nach dem Tod??
    Von Mangafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden