123 »
  1. #1

    Super Mario Maker enthält 99 amiibo-Kostüme


  2. #2
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Krass! Ist auch cool zu hören, dass man nicht zwangsweise die ganzen amiibo für die Kostüme braucht.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Kostüme müssen eh nur die Level-Ersteller freischalten. Als Spieler bekommt man die dann in den jeweiligen Leveln.

  4. #4
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Melinda kommt doch auch als amiibo raus, ich glaube eher nicht, dass das Spiel Amiibo-Karten unterstützt, die werden wahrscheinlich nur mit Happy Home Designer und amiibo Festival funktionieren. Interessant ist allerdings, dass es 99 Kostüme sind, denn selbst wenn man die amiibo der gleichen Figur in unterschiedlichen Aussehen (Gold-Mario, Yarn-Yoshi, usw.) mitzählt und von den beiden Pixel-Mario absieht, sind bisher nur 86 amiibo bekannt. Ergo hat Nintendo noch 13 weitere amiibo in Vorbereitung, die bis jetzt noch nicht angekündigt wurden. Vielleicht kommt da ja demnächst noch was. Oder die wären in der ausgefallenen Direct angekündigt worden.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Melinda kommt doch auch als amiibo raus, ich glaube eher nicht, dass das Spiel Amiibo-Karten unterstützt, die werden wahrscheinlich nur mit Happy Home Designer und amiibo Festival funktionieren.
    Ist jetzt die Frage, ob Alex irgendwoher die Info hat (in der Quelle sehe ich sie nicht), oder ob das nur eine Annahme war. Würde mich auch mal interessieren.

    Auf jeden Fall finde ich die Funktion echt cool, halte es aber für dämlich, dass man das ganze auch ohne amiibo machen kann. Wozu dann überhaupt die amiibo nutzen? Um sich freischaltbare Sachen vorweg zu nehmen? Sinnlos!

  6. #6
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Melinda kommt doch auch als amiibo raus, ich glaube eher nicht, dass das Spiel Amiibo-Karten unterstützt, die werden wahrscheinlich nur mit Happy Home Designer und amiibo Festival funktionieren. Interessant ist allerdings, dass es 99 Kostüme sind, denn selbst wenn man die amiibo der gleichen Figur in unterschiedlichen Aussehen (Gold-Mario, Yarn-Yoshi, usw.) mitzählt und von den beiden Pixel-Mario absieht, sind bisher nur 86 amiibo bekannt. Ergo hat Nintendo noch 13 weitere amiibo in Vorbereitung, die bis jetzt noch nicht angekündigt wurden. Vielleicht kommt da ja demnächst noch was. Oder die wären in der ausgefallenen Direct angekündigt worden.
    Die amiibos wurden mittlerweile umfangreich analysiert, auch auf binärer Ebene.
    Yarn-Yoshi kann daher immer noch als normaler Yoshi identifiziert werden (wird daher wohl auch nur den normalen Yoshi freischalten). Die Animal Crossing Karten können durch die "Seriennummer" (für Animal Crossing) zusammengefasst werden, daher vermute ich mal, dass alle bei Mario Maker für das Freischalten von Melinda da sind.

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist jetzt die Frage, ob Alex irgendwoher die Info hat (in der Quelle sehe ich sie nicht), oder ob das nur eine Annahme war. Würde mich auch mal interessieren.
    Gibt ja zwei Melinda-Kostüme, eins vom amiibo und eins von der Karte. Hat GX irgendwann mal rausgefunden.

  8. #8
    Avatar von Yoshi9288
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. for Wii U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2 Slim, Microsoft XBOX
    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel und ich glaube ich lasse mal Rosalina und Peach ein paar level bestreiten. ^^

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Auf jeden Fall finde ich die Funktion echt cool, halte es aber für dämlich, dass man das ganze auch ohne amiibo machen kann. Wozu dann überhaupt die amiibo nutzen? Um sich freischaltbare Sachen vorweg zu nehmen? Sinnlos!
    Für ungeduldige Spieler, die nicht alles ewig freischalten wollen. Die gibt es doch zuhauf. Generell ist der Durchschnittsspieler ungeduldig. Sind halt wie Booster Packs - oder wie die bei diversen Shootern heißen. Macht schon Sinn. So hat jeder die Wahl - amiibo oder einfach freischalten.

    Wenn man irgendwie beeinflussen kann, welche man freischaltet, kann man sich dabei auch direkt auf die konzentrieren deren amiibo man nicht besitzt.

  10. #10
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hoffe, dass endlich mal Pikachu supported wird! Ansonsten staubt der bei mir echt Ein!

Ähnliche Themen

  1. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 00:05
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  3. Super Mario Maker: Release-Termin bekannt gegeben & amiibo-Funktion angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 08:48
  4. One Piece: Super Grand Battle X: Noch mehr amiibo-Kostüme enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 17:57
  5. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden