« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Stimmt ich würde auch sagen das ist individuell vom einzelnen abhängig.


  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Denn das Nintendo 64 wird für mich wohl immer ne aktuelle Konsole sein, weil diese sogar für heutige Verhältnisse eine ganz starke Konsole ist.
    Für mein Empfinden ist die N64/PS1 Zeit doch arg schlecht gealtert. Kamera, Steuerung, Texturen, bzw. Grafik an sich war da für 3D-Spiele einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen. Da wurde man in Laufe der Zeit echt verzogen.


  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei mir ist das N64 auch noch viel und oft am Laufen aber ich würd sie als Retro bezeichnen. Nicht nur wegen der Technik, sondern wegen dem beendeten Lebensabschnitt der Jugendphase, für den die Konsole symbolisch für mich steht. Seltsamerweise fällt mir bei Atari oder Commodore nicht das Wort Retro ein, wenn ich an sie denke. Ich hatte zwar einen Atari 2600 von meiner Tante aber da war ich noch Kindergartenkind und irgendwie sind die Erfahrungen für mich nicht ausgeprägt genug um als Retro eingestuft zu werden. Nachvollziehbar?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Die N64 ist was Leistung angeht jetzt wirklich nicht zu gut, dass muss man schon zugeben. Aber die Spiele die es für N64 gibt laufen flüssig und durch die nicht zu reale Grafik und den bunten Farben sind sie besser gealtert als PS1 Spiele wie ich finde. Super Mario 64 verursacht keine Kopfschmerzen wenn ich es heute spielen würde Aber die N64 ist für mich schon Retro.


  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ob man das Nintendo 64 als Retro sieht oder nicht ist mir eigentlich Schnuppe

    Allerdings finde ich es blöd daß viele das N64 in einem Topf reinstellen, wie man pfegebedürftige Senioren in einem Altersheim unterbringt. Was ich gar nicht mag ist, daß sich einige über die Graphik oder sonst was N64-bezogen lustig machen.

    Nicht ohne Grund war man 1997 in der Schule der "King", wenn man ein Nintendo 64 besaß. Nicht nur der stolze Preis von 399 DM für die Konsole sowie 100-200 DM pro Spiel war der Grund... Die Technik des N64 war wohlverdient eine Revolution, was nicht mal zuvor 1983 (Japan) bzw. 1985 (Europa/USA) das NES war; diese Konsole hat die Technikexperten damals nämlich ebenso überrascht. 1997 war auch die PSX "Ambach", die auch kaum jemand hatte weil sie zu dem Zeitpunkt immernoch 500 DM kam. In meiner Klasse hatten nur 4 weitere Mitschüler eine Konsole, aber entweder ein Super Nintendo, Sega Mega Drive oder Master System. (Ich hatte ein NES und Nintendo 64.)

    Das N64 ist nämlich Grundstein für alle Folgekonsolen wie PS 2, 3, 4, Gamecube, DS, Wii, Wii U, X-Box, 360, One etc.. Ohne Nintendo, Ohne Myamoto sowie ohne dem N64 würden wir jede Videospielfigur auch Heute noch abgehackt und verpixelt spielen.

  6. #16
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ohne Nintendo würde es heute keine Videospiele geben, damals wurde mit Mario Bros 3 die Videospielindustrie vor dem Untergang gerettet. Leute die sich heutzutage über Nintendo lustig machen sind halt einfach dumm, muss man so sagen.
    Die Wissen es halt nicht und denken Nintendo würde nur Mario Spiele und kein Hd haben.
    Oh jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen.
    Die N64 ist Retro und Meilenstein der Videospielgeschichte, finde ich zumindest.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ohne Nintendo würde es heute keine Videospiele geben, damals wurde mit Mario Bros 3 die Videospielindustrie vor dem Untergang gerettet. Leute die sich heutzutage über Nintendo lustig machen sind halt einfach dumm, muss man so sagen.
    Die Wissen es halt nicht und denken Nintendo würde nur Mario Spiele und kein Hd haben.
    Oh jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen.
    Die N64 ist Retro und Meilenstein der Videospielgeschichte, finde ich zumindest.

    Vorsicht, Halbwissen!!!

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht mag ist, daß sich einige über die Graphik oder sonst was N64-bezogen lustig machen.
    Wüsste nicht, wo das jemand macht. Das N64 ist halt alt und dass die Grafik nicht so gut ist, wie bei späteren Systemen dürfte jedem klar sein.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Die Technik des N64 war wohlverdient eine Revolution
    Gleichzeitig aufgrund von Modulen aber auch absolut rückständig. Da hat Sony schon gezeigt, dass CDs zu viel mehr Speicherplatz fähig und in der Herstellung viel viel billiger sind. Deshalb sind ach viele Partner wie Square abgesprungen und brachten Sachen wie Final Fantasy VII für PS statt N64.
    Das revolutionärste an der Konsole waren Spiele wie Super Mario 64 und Zelda: Ocarina of Time.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    1997 war auch die PSX "Ambach", die auch kaum jemand hatte weil sie zu dem Zeitpunkt immernoch 500 DM kam.
    PSX ist eine erweiterte Version der PlayStation 2 mit Festplattenrekorder.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Das N64 ist nämlich Grundstein für alle Folgekonsolen wie PS 2, 3, 4, Gamecube, DS, Wii, Wii U, X-Box, 360, One etc.. Ohne Nintendo, Ohne Myamoto sowie ohne dem N64 würden wir jede Videospielfigur auch Heute noch abgehackt und verpixelt spielen.
    Verblendetes Gefasel. Nein!

    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ohne Nintendo würde es heute keine Videospiele geben, damals wurde mit Mario Bros 3 die Videospielindustrie vor dem Untergang gerettet.
    Falsch! Super Mario Bros. und das NES gepaart mit geschicktem Marketing beendeten die Videospielkrise. Super Mario Bros. 3 hat damit nichts zu tun.
    Geändert von Garo (24.08.2015 um 12:00 Uhr)

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    waren Spiele wie Super Mario 65
    Ein Klassiker!

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker!
    Hahaha! Sehr schön! Ich bessere es fix aus. ^^

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Konsole retro?
    Von hansmaulwurfff im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 17:57
  2. Ab wann rentabel und ab wann kaufen?
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:51
  3. retro ps2 :P
    Von Monkey_D._Ruffy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 02:35
  4. retro pad
    Von Fenres im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 13:56
  5. Retro-Mag-Thread
    Von Toppi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden