123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS

    Lohnt sich eine Wii U jetzt noch?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wii U zuzulegen. Eine PS4 ist schon vorhanden und es wäre somit eine Zweitkonsole, die ich wohl ausschließlich für die Nintendo Only Titel verwenden würde.

    Kommt da in Zukunft noch einiges von Nintendo raus, oder sollte ich es lieber bleiben lassen, da ja für nächstes Jahr schon eine neue Konsole angekündigt wurde?

    Interessant finde ich auch die Virtual Console SNES Titel, die ich ja leider auf dem 3DS nicht spielen kann.

    Bin noch am grübeln, ob sich die Konsole überhaupt lohnt für:

    -Wind Waker

    -Super Mario 3D World

    -New Super Mario Bros. U

    -Super Smash Bros

    -Yoshi's Woolly World

    -Mario Kart 8

    -Xenoblade Chronicles X

    -Super Mario Maker

    Andere Games würden mich nicht interessieren. Aber wegen 8 Games eine Konsole zu kaufen ergibt auch nicht so wirklich Sinn.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also für nächstes Jahr wurde noch keine Konsole angekündigt. Es wurde lediglich angekündigt, dass nächstes Jahr eine Konsole angekündigt werden soll.

    Für 8 Titel lohnt sich keine Konsole? Ich hab mir schon für zwei Titel 'ne Konsole gekauft...und wenn du sie erstmal besitzt kommt der ein oder andere Titel immer dazu. Z.B. könnten dich Xenoblade Chronicles und das neue Zelda, welches nächstes Jahr kommt auch noch interessieren oder z.B. Donkey Kong Country.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimme rowdy hier in allen Punkten zu. Hol dir die U. DO IT!!!

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt schon ein paar coole Sachen auf der Wii U und vor allem nur auf der Wii U. Dafür kann sich eine Konsole schon lohnen. Ob es sich für dich lohnt, musst du aber selber wissen. Bereuen tue ich den Kauf jedenfalls nicht.


  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gerade jetzt lohnt sich eine Wii U. Es gibt viele hervorragende und exklusive Titel. Da über einen möglichen Wii U Nachfolger bisher nichts bekannt ist, weiß man auch nicht, ob Abwärtskompatibilität gegeben sein wird. Wenn du also einige Wii U Spiele spielen willst, ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, eine zu kaufen (bie buecher.de gibt es ein paar Bundle + momentan einen 15€ Gutschein; http://www.buecher.de/go/list_articlelist/container/list_id/31080/; anderswo aber eventuell günstiger).

    The Wonderful 101 und Bayonetta 2 sollte man sich auch zumindest mal anschauen (Demos verfügbar). Auch wenn die TW101 Demo die Genialität des Spiels nicht ansatzweise wiedergeben kann. Bayonetta 2 bekommt man aktuell auf buecher.de und bei diversen anderen Händlern für 15€ oder die Special Edition, die auch den ersten Teil enthält, für etwa 40-50€ (schwankt öfter mal). Wenn man sich Bayonetta 1 oder 2 im eShop kauft, bekommt man automatisch den jeweils anderen Teil gratis dazu.

    Wenn du Jump'n'Runs magst (Yoshi impliziert das) würde ich dir auf jeden Fall Rayman Legends und Donkey Kong Country Tropical Freeze ans Herz legen. Beide die wohl besten 2D Plattformer überhaupt und beide um Längen - um gigantische Längen - besser als Mario Bros. U oder Wooly World (die beide dennoch auch gut sind).

    Falls du Kampfspiele magst: Pokken Tournament soll im Frühling nächsten Jahres erscheinen. Falls du nichts davon gehört hast: es ist ein Pokemon Kampfspiel mit einigen Elementen aus Tekken.

    Weitere kommende Titel: Guitar Hero Live (Oktober), Project Zero 5 (Oktober), Star Fox Zero (November), Mario Tennis: Ultra Smash (November), Rodea the Sky Soldier (November), Shin Megami Tensei x Fire Emblem (bzw. neuer [Arbeits]titel: Genei Ibun Roku #FE; ein JRPG; irgendwann 2016), Zelda (2016), Minecraft Story Mode.


    Darüber hinaus bietet der eShop auch einige Titel, die einen Blick wert sind. Einige davon bieten einzigartige Spielerfahrungen. Swords & Soldiers 2, Affordable Space Adventures, Shovel Knight (künftige kostenlose DLC angekündigt), Shantae & the Pirate's Curse, Stealth Inc. 2, Guacameele, Runbow (erscheint Anfang September), Don't Starve, Lone Survivor und und und

    Kommende eShop Titel: FAST Racing Neo (F-Zero/WipeOut artiges futuristisches Rennspiel; Ende des Jahres), Typoman (Wii U exklusiv, erinnert leicht an Limbo), Terraria, Mighty No. 9, Soul Axiom (Psycho-Thriller), Mutant Mudds Super Challenge, Freedom Planet, Nova-111, Year Walk (Horror Adventure), Rive (Sci-Fi Shooter), Extreme Exorcism, The Swindle, Kerbal Space Program usw. usf.

    Du siehst also, dass es auf der Wii U einiges „zu tun“ gibt.^^ Und auch wenn diese Titel nicht auf deiner Liste standen bin ich sicher, dass der ein oder andere dabei sein wird, der auch für dich interessant ist.

    Und ja, diese Titel habe ich alle grob im Kopf bzw. fielen mir beim schreiben ein.
    Geändert von Balki (30.08.2015 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    Ich habe mich auch erst (nach langen überlegen) vorkurzen zum Kauf einer WiiU entschlossen und bei mir waren nur 2 spiele ausschlaggebend nämlich Yoshi´s Woolly World und Donkey Kong Country - habe mich für das Bundle mit MK8 entschieden und den Kauf noch nicht gereut....

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Danke für die Antworten :-)

    Und vielen Dank @Balki für den Gutschein. Den hätte ich übersehen, wollte allerdings sowieso bei Bücher.de bestellen.

    Hab mir nun das Mario Kart 8 Bundle bestellt. Dank Gutschein für 264 €. Hab das Bundle sonst nirgends günstiger gefunden, zudem ist es noch versandkostenfrei.

    Ich wusste auch nicht, dass das neue Zelda jetzt doch noch für Wii U erscheint.

    Sollte ich mir das Akku Pack für das GamePad auch noch bestellen? Angeblich hält das ja 8 Stunden.

    Hm, hole ich mir jetzt noch Wind Waker, oder Woolly World dazu? Alle Games auf einmal gehen erst mal nicht .

    Meine arme Geldbörse :-p (Aber ich bereue nichts)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Japp, Zelda wurde nur von 2015 auf 2016 verschoben (was vorher schon abzusehen war^^).

    Ob Wind Waker oder Yoshi? Kommt darauf an. Wenn dein letztes J'n'R schon länger her ist und du richtig Bock auf eines hast, dann ganz klar... Rayman/DK. Ja oder halt Yoshi.
    Auch wenn du Wind Waker bereits vom Gamecube kennst, würde ich dir erst einmal zu anderen Titeln raten. Denn es ist im Grunde das gleiche Spiel nur hübscher und mit einigen nützlichen Funktionen, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Falls du das Original nicht gespielt hast, würde ich Wind Waker vorerst dem Woll Yoshi vorziehen.

    Kommt aber wie gesagt darauf an, worauf du selbst richtig Lust hast.
    Geändert von Balki (30.08.2015 um 13:31 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Wind Waker hab ich damals glaub nicht beendet. Ich kam nicht über Schloss Hyrule hinaus.

    Lust hätte ich auf alle erwähnten Games.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Tja dann nimm das, was du günstiger bekommst?!^^

Ähnliche Themen

  1. ACWW Lohnt sich die Anschaffung jetzt noch
    Von Leonardron im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 15:05
  2. Lohnt es sich noch, sich eine PS 2 anzuschaffen?
    Von Andi-San im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 01:06
  3. Lohnt es sich jetzt noch einen GBA anzuschaffen?
    Von Mr.Nintendo im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:41
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 23:21
  5. Lohnt sich eine XBox?
    Von tabloid_junkie im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden